Wer von euch verdient Geld damit?

Verdienst du mit Magie etc. Geld?

  • Nein

    Stimmen: 37 97,4%
  • Ja, genug zum Leben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur Nebenverdienst

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38
hello,

also ich mische mich auch mal wieder ein.
Ich finde durchaus, dass man für magische Arbeiten Geld verlangen kann. 1000 Euro sind natürlich übertrieben, keine Frage (kommt drauf an wofür)
Aber man sollte das Geld erst nach getanener und zufriedenstellender Arbeit verlangen und nicht vorher.
aber es ist genauso arbeitszeit, die man einsetzt.
ein Psychologe zum Beispiel verlangt ja auch Geld für Sitzungen und seine Zeit.
Oder ein Arzt. Es gibt nur wenige Ärzte, die ihre Fähigkeit zu heilen (jetzt schulmedizinisch) kostenlos anbieten. Warum auch? ich finde magische oder mediale Arbeiten sind eine Dienstleistung wie jede andere, die auch zu entlohnen ist, solange es im Rahmen bleibt.
Aber nur, weil man die Fähigkeit "geschenkt" bekommen hat, gratis Behandlungen zu geben, sehe ich nicht ein.
Ärzten wurde ja auch die Fähigkeit zum heilen "geschenkt", immerhin kann nicht jeder Arzt werden (ich könnte es zum Beispiel nicht) und von denen verlangt auch keine, ihre Dienste gratis anzubieten.
In eine magische Arbeit wird auch Zeit, Kraft und energie gesteckt und jeder der das (gewissenhaft und seriös) macht hat ein Recht auf Entlohnung.

So denke ich jedenfalls. Ich geb zu, dass ich auch noch nie Geld für eine magische Arbeit verlangt habe, aber das ist jedem seine eigene Entscheidung meine ich.
Ich habe ja schließlich auch einen Hauptberuf, der mir nicht allzuviel Zeit lässt und in dem ich gut verdiene. Aber es gibt Magier, die soviele Aufträge haben, dass sie das hauptberuflich machen und die sollten sehr wohl Geld verlangen können, ohne schief angeschaut zu werden.

Liebe Grüße (heute aus Samedan *gg*)
Iadara
 
Werbung:
Zurück
Oben