Wer sucht wahre Magie (weder Schwarz noch weiß)

Sucht ihr die wahre Magie


  • Umfrageteilnehmer
    108
kommt darauf an, was man als magie bezeichnet, ich bin umgeben von magie, da brauch ich sie nicht zu suchen.
 
Werbung:
Ich will mit dir nicht über Chaos-Magie diskutieren.......du hast mich gefragt, was ich davon halte und ich habe dir aus meinem persönlichen Wissensschatz geantwortet. Wie schön das du bei "Wiki" etwas gefunden hast, von dem ich gar nicht wusste, daß es dort steht. In diesem Sinne und blessed be

Gandalf der Graue
 
Charmedistcool schrieb:
Ich meine sie Praktiezieren wer will und kann das?

Jeder kann es.jeder macht es!
Unbewußt angewendet als Unwissender = Schwarzmagier,der täglich sein Unterbewußtsein durch chaotische Eingaben zu Nonsens bewegt.

Erst der Diener und Folger zum Fluß nach Gottes Willen bewegt als Adept wahre Magie.

G.Tariel
 
Es gibt keine wahre Magie,man kann nur als Mensch wahrhaftig sein.Die Intention mit der ein Ziel verfolgt wird,beeiflusst dessen Ergebniss/Verlauf,also nix mit wertfrei.Es ist sogar ausgesprochen wichtig Werte zu definieren.Persönliches Machtstreben verfolgt bestimmt nicht die Ziele sogenannter "wahrer" Magie,geht es nicht darum uns durch Erkenntnis in bessere,weisere Menschen zu verwandeln(Magie ist doch auch Wandlung,oder),uns zu läutern,wenn Magie das bezwecken kann,ist es für mich "wahre Magie",um mal bei der abgedroschenen Flosskel zu bleiben.
Man muß sich festlegen und die Konsequenzen für sein Handeln übernehmen und nicht wie ein Blindfisch sinnlos mit Kräften rumhantieren und das dann wohlmöglich noch als Magie bezeichnen.Ich finde das nimmt immer mehr zu und es ist einfach widerlich und erschreckend,wie sorglos und unreflektiert Menschen mit dem eigenem Leben und vor allem mit dem Leben anderer umgehen,aber tja Magie ist halt immer eine Hin-und Rückreaktion,einmal die Maschine in Gang gesetzt...
Magie ist ein hartes Pflaster,wer den Weg der Erkenntnis gehen will.
Ich habe nicht viel damit zu tun,aber wenigstens besitze ich noch so viel Verstand,das zu erkennen.Und wer sagt es gibt keine schwarze Magie(es ist ja alles so toll wertfrei),da kann ich nur lachen.Ich sage es gibt größtenteils nur noch Pfuscher und Manipulanten,ekelhaft.Aber egal,wer sät,der wird ernten.

Alisa


Tariel schrieb:
Unbewußt angewendet als Unwissender = Schwarzmagier,der täglich sein Unterbewußtsein durch chaotische Eingaben zu Nonsens bewegt.

Erst der Diener und Folger zum Fluß nach Gottes Willen bewegt als Adept wahre Magie.

G.Tariel

@Tariel:Danke für die oben z. Aussagen,daß hat mich dann doch etwas aufgemuntert
 
Tariel schrieb:
Jeder kann es.jeder macht es!
Unbewußt angewendet als Unwissender = Schwarzmagier,der täglich sein Unterbewußtsein durch chaotische Eingaben zu Nonsens bewegt.

Erst der Diener und Folger zum Fluß nach Gottes Willen bewegt als Adept wahre Magie.

G.Tariel

Nach meiner Philosophie :

Gott:=R[-1];

Folgt :

Jeder bewegt sich exakt nach dem Willen Gottes (innerhalb der Beschreibung), daher ist dann jeder "Adept" wahrere Magie.
:lachen:

Ne Def. für Magie geht aber in dieser Philosophie vollständig als Physik(-1) unter.
 
Magie an sich ist für mich weder weiss noch schwarz, es ist - profan ausgedrückt - ein Mittel, das erst durch deren Handhabung eine Wertung wie gut oder böse erhält, was wiederum abhängig ist von demjenigen, der Magie ausübt.

Wissenschaftliches Synonym wäre Psychokinese.
 
och schade, wir gehen nach gott
ich dachte hier treffen nur ein paar atome aufeinander
mir is die - wenn man position, richtung und geschwindigkeit aller atome kennt kann man die zukunft vorhersagen - idee viel lieber ^_^
(und protonen und neutronen und elektronen und... was is mit den strings?)
 
Werbung:
Sunnygirl schrieb:
Magie an sich ist für mich weder weiss noch schwarz, es ist - profan ausgedrückt - ein Mittel, das erst durch deren Handhabung eine Wertung wie gut oder böse erhält, was wiederum abhängig ist von demjenigen, der Magie ausübt.
Da stimm ich dir zu.

Sunnygirl schrieb:
Wissenschaftliches Synonym wäre Psychokinese.
Aber bitte entschuldige, wenn ich dich hier korrigiere. "Psychokinese" ist ein Synonym von "Telekinese". Beides stammt vom Griechischen. "Psycho" heisst "Seele", "Tele" heisst "fern" und "Kinesis" bedeutet "Bewegung".
Die Psychokinese ist ganz sicher kein wissenschaftliches Synonym zur Magie sondern beschreibt lediglich die - wissenschaftlich längst nicht bewiesene - Fähigkeit, mit der Gedankenkraft (Seelenkraft) physikalische Kraft auszuüben, wie zB Gegenstände zu bewegen. Die Psychokinese ist nur ein kleiner Teil der Parapsychologie und ganz sicher kein Oberbegriff für Magie.
 
Zurück
Oben