Wahre Magie

Was ist wahre Magie?


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
FIST schrieb:
1. Ich gelobe, das ich meine Fähigekeiten nur dank der Hilfe Gottes und mit hilfe seiner Dienerin, der Natur besitze

Die Natur soll die Dienerin Gottes sein?
Für mich persönlich eine furchtbare Vorstellung!

Zurück zum Thema: Magie ist für mich alles, was geschieht.

Lg

Shanna
 
Werbung:
hugh Shanna

Die Natur soll die Dienerin Gottes sein?
Für mich persönlich eine furchtbare Vorstellung!

für mich nicht, denn das heisst ja nicht, das die Natur nicht heilig ist, ganz im Gegenteil... sie ist ja unsere "Treppe" zu Gott... denn sie ist Gottes Schöpfung und als solche das Abbild von ihm...

Auch sind wir ja Teil der Natur, unser Körper und unser Bewusstsein gehört der Natur, die Seele gehört Gott... nun ist es Ja so, das auch unser Körper der Seele Dient, er sit ein Gefäss, ein Tempel... und als Solches müssen wir ihn auch Heilig halten, ihn nicht Zerstöhren, ihn nicht Schänden, sonder im gegenteil, ihn zu einem Vollkomenen und Schönen Gefäss machen...

Das gleiche Gilt für die Natur... wenn wir sie Schänden, schänden wir das Haus Gottes, den Tempel seiner Heiligkeit, wenn wir uns an der Natur vergreiffen, vergreiffen wir uns an seiner Schöpfung und lästern damit Gott.

Singt "es tut mir leid Natur, denn deine Erben erheben sich gegen dich, und erledigen dich."

by FIST
 
Hallo Fist!

Ich verstehe - du siehst die Sache aus christlicher Sicht (Gott schuf Himmel und Erde)! :)
Ich sehe es trotzdem anders, sozusagen "nicht hierarchisch"! (oder auch eher heidnisch...*g*)

Lg,

Shanna
 
hmm

eigentlich seltsam... für mich ist das gerade das "unchristliche", bzw das "nichtkatholische" an mir... denn laut Christlicher Meinung ist die Welt ja böse, schlecht verdorben und muss überwunden werden und mit ihr der Körper...

Hier kommt mehr meine Indianische Prägung für mich zum Vorschein, bzw das, was ich als Rosenkreuzertum beschreiben würde, nämlich das die Welt eben heilig ist und nicht zum überwinden da ist, sondern zum verehren, als Heilige Mutter Erde, als Schos der mich gebohren hat, nährt, eine Heimat gibt und wieder in sich aufnimmt...

ich kann sogar sagen, selbst wenn es keinen Gott gäbe, wenn Gott nur eine Illusion und eine Hoffnung der Menschen währe, würde das nichts an der Heiligkeit der Erde ändern...


by FIST
 
windhexe schrieb:
Was ist für euch wahre Magie?

Ist nicht wahre Magie - völlig wertungsfrei - das Beherrschen, bzw. gezielte Lenken von Energien?
Magisch erscheint das aber nur solange wie man nichts oder nur wenig über energetische Kreisläufe und Wechselwirkungen weiß. Je mehr dieses Rätsel entschlüsselt wird, desto mehr verliert die Magie ihren "magischen Charakter".

Katarina
 
Katarina schrieb:
Ist nicht wahre Magie - völlig wertungsfrei - das Beherrschen, bzw. gezielte Lenken von Energien?
Magisch erscheint das aber nur solange wie man nichts oder nur wenig über energetische Kreisläufe und Wechselwirkungen weiß. Je mehr dieses Rätsel entschlüsselt wird, desto mehr verliert die Magie ihren "magischen Charakter".

Katarina


Jo...korrekt.

Dieser Kraft sind unserew moralischen Vorstellungen völlig wurst.

Wäre dem nicht so, dann gäbe es die Menschheit odert einige andere Phänomene längst nicht mehr.

Ethik und Moral sind letztlich Werkzeuge um das BESTE aus den Möglichkeiten zu machen...manche moralvorstellungen sind aber schlicht weg HUMBUG.

Zum Beispiel die Regel, dass man Andere mit Magie nicht beeinflussen dürfe. Nun: Beeinflussung fängt mit dem ersten Atemzug an.

Ein Mensch KANN nicht NICHT beeinflussen. Hier ist Ethik und Moral der Helfer in der Not.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
Es gibt aber auch Menschen, die sich nicht beeinflussen lassen. Ob Einfluss wirkt, ist immer eine Frage der Stärke und der Kraft, die ihr entgegenwirkt. Gib mir z. B. 1 Million Euro und ich werde dich damit zum Teufel jagen :D :lachen:
 
Werbung:
hugh

hmm... ja, da kann ich zustimmen, die Kraft mit deren man Magie wirken kann ist 2moralinfrei", sie kann für alle Zwecke gebraucht werden, vorausgesetzt, das man über das wissen und die richtigen Mittel verfügt.

aber ich denke die Moral (oder besser, die Tugend) ist entscheident, was mit dem Magier geschieht, der sich mit diesem Magischen Fluidum beschäftigt... wenn ich z.b. damit schaden will und nur Egoistisch handle, so schlägt das früher oder später auf mich zurück, einfach weil das Magische Fluidum (Angens, Od, Astrallicht, Weltseele, Namen sind keine Omen) ein Abbild dessen Hinterlässt, was der Mensch will...

Das spielt natürich dann keine Rolle, wenn man Adept ist und sich vollkommen selbst beherscht, aber wer kann schon behaupten Adept zu sein...

by FIST
 
Zurück
Oben