Wer sucht wahre Magie (weder Schwarz noch weiß)

Sucht ihr die wahre Magie


  • Umfrageteilnehmer
    108
Werbung:
Charmedistcool schrieb:
Wer sucht wahre Magie? Ich jedenfalls schon

bevor du zu einer Abstimmung aufrufst, solltest du verifizieren, was du unter "wahrer Magie" verstehst. Magie war und ist eigentlich für mich immer "wahr". Eine andere Wahrheit würde mich in diesem Zusammenhang trotzdem interessieren. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Wahre Magie ist weder schwarz noch weiß weil sie einfach beides ist. Sie ist in allem enthalten in den Bäumen in den Naturgewalten (Stürme Erdbeben Gewitter...)
 
Stimme Gandalf zu. Bevor man sich über sowas unterhalten kann, müsste man erstmal festlegen, was "wahre Magie" sein soll.
Wenn du sagst, sie ist überall, auch zB in Bäumen und du willst sie praktizieren, willst du dann Bäume pflanzen gehen? *lach* ... (Sorry, konnte grad nicht anders *g*)
 
Ich sage jetzt einfach mal das ich die Wahre Magie gefunden habe, und daher nicht mehr danach suchen muß...

Diese Option fehlt leider bei Deiner Umfrage.

Auserdem gehe ich davon aus das jeder der Magie praktiziert der Meinung sein wird das "seine/ihre" Magie die wahre Magie ist.
Und wenn deren Magie funzt, dann ist es auch wahre Magie, egal wie sie genannt wird, oder was andere Leute davon halten.

LG NN
 
Lord Lloyd schrieb:
Ich glaubs nicht, schon wieder so eine Art von Thread:angry2:
Könnt ihr nicht endlich mal damit aufhören solche total sinnfreien Threads hier aufzumachen?
Schon allein der titel!!! HALLO!!! Gibt es denn auch eine falsche Magie oder was???
Aber bevor ich mir hier einen Herzinfarkt zuziehe, werde ich mich von diesem Forum fernhalten:escape:
Was hast du denn bitte dagegen das andere menschen sich ihren eigenen pfad baun:confused: du darfst schon dabei zusehn und ich wette du hättest auch was drauß lernen können egal in welcher form, aber jetzt platzt da irgendjemand hinein und macht großes "bam bam" darüber könnt ich mich viel eher aufregen sorry aber lass sie doch...
hat es irgendjemanden gestört?:foto:
das ist das gute recht hier zu diskutieren ;)
:banane: :schnl: :banane: :escape:
 
Werbung:
Charmedistcool schrieb:
Wahre Magie ist weder schwarz noch weiß weil sie einfach beides ist. Sie ist in allem enthalten in den Bäumen in den Naturgewalten (Stürme Erdbeben Gewitter...)


Magie ist nicht mit Geld zu vergleichen. Es gibt richtiges Geld, aber auch Falschgeld. Aber es gibt keine falsche Magie (vielleicht im Kontext mit schwarzer, oder Chaosmagie) sondern nur richtige Magie. Magie ist einfach was sie ist, aber trotzdem, unterscheidet man zwischen schwarz und weis und für jede Art von Magie gibt es auch Regeln. Magie ist nirgends enthalten, sondern man erschafft sie und arbeitet mit ihr für gute Zwecke. Du schreibst von den Naturgewalten, man mißbraucht sie nicht, sondern zähmt sie mithilfe der Magie. Serge Kahali King - der Stadtschamane - beschreibt es in einem seiner Bücher ganz gut, wie die Hawaiianischen Schamanen mithilfe der Huna-Magie die Naturgewalten zu zähmen versuchen. Demnach gilt es auch keine andere Magie zu finden. Zu deiner Bemerkung von den Bäumen mußte ich schmunzeln, weil du recht hast, ohne vielleicht ganz zu verstehen, was es damit auf sich hat. Lies dich mal bei Scott Cummingham nach, was er über die Natur- bzw Elementarmagie schreibt. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Zurück
Oben