Wer sucht wahre Magie (weder Schwarz noch weiß)

Sucht ihr die wahre Magie


  • Umfrageteilnehmer
    108
Gandalf27 schrieb:
Magie ist nicht mit Geld zu vergleichen. Es gibt richtiges Geld, aber auch Falschgeld. Aber es gibt keine falsche Magie (vielleicht im Kontext mit schwarzer, oder Chaosmagie) sondern nur richtige Magie. Magie ist einfach was sie ist, aber trotzdem, unterscheidet man zwischen schwarz und weis und für jede Art von Magie gibt es auch Regeln. Magie ist nirgends enthalten, sondern man erschafft sie und arbeitet mit ihr für gute Zwecke. Du schreibst von den Naturgewalten, man mißbraucht sie nicht, sondern zähmt sie mithilfe der Magie. Serge Kahali King - der Stadtschamane - beschreibt es in einem seiner Bücher ganz gut, wie die Hawaiianischen Schamanen mithilfe der Huna-Magie die Naturgewalten zu zähmen versuchen. Demnach gilt es auch keine andere Magie zu finden. Zu deiner Bemerkung von den Bäumen mußte ich schmunzeln, weil du recht hast, ohne vielleicht ganz zu verstehen, was es damit auf sich hat. Lies dich mal bei Scott Cummingham nach, was er über die Natur- bzw Elementarmagie schreibt. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
Mhh darf ich was fragen? :)
Erklär mir mal chaosmagie nur aus deinem eigenem Wissen?
Bezeichnest du es als Negativ oder Positiv.
Und wo ist der Unterschied zwischen chaos und schwarzermagie?
Oder noch besser untescheide zwischen chaosmagie und schamanische?
Oder zwischen weise und Chaosmagie?
 
Werbung:
Chaos-Angel schrieb:
Mhh darf ich was fragen? :)
Erklär mir mal chaosmagie nur aus deinem eigenem Wissen?
Bezeichnest du es als Negativ oder Positiv.
Und wo ist der Unterschied zwischen chaos und schwarzermagie?
Oder noch besser untescheide zwischen chaosmagie und schamanische?
Oder zwischen weise und Chaosmagie?


Hallo Chaos Angel

Es gibt keinen Unterschied. Magie ist. Und alles Andere benutzen wir nur um es unserem berschränktem Geist verständlich zu machen.
All diese Begriffe haben wir uns selbst geschaffen.

LG
Galahad
 
Chaos-Angel schrieb:
Mhh darf ich was fragen? :)
Erklär mir mal chaosmagie nur aus deinem eigenem Wissen?
Bezeichnest du es als Negativ oder Positiv.
Und wo ist der Unterschied zwischen chaos und schwarzermagie?
Oder noch besser untescheide zwischen chaosmagie und schamanische?
Oder zwischen weise und Chaosmagie?

Ich persönlich halte den "Paradigmenwechsel" nicht unbedingt für sinnvoll zumindest im Zusammenhang mit dem "Necronomicon würde ich "Chaosmagie" für das halten, als was ich sie bezeichnet habe. Erklärung aus meinem eigenen Wissen.

Schwarzmagische Tätigkeiten oder der linkshändische Weg des Satanismus dienen meistens persönlichen Zielen. Das ist immer negativ. Erklärung aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz.

Ich sehe zwischen Schamanentum und Chaosmagie keinen "heterodoxen" Zusammenhang. In der Verbreitung von "indigenem" und traditionellen Schamanentum sehe ich keinen Zusammenhang mit deiner Frage. Genügt dir das?

Weise Magie - siehe meine Erklärung oben. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Galahad schrieb:
Es gibt keinen Unterschied. Magie ist. Und alles Andere benutzen wir nur um es unserem berschränktem Geist verständlich zu machen.
All diese Begriffe haben wir uns selbst geschaffen.

Und wieder stimme ich Galahad zu. Scheint ja ne Gewohnheit zu werden *ggg*

All die hübschen Bezeichnungen magischer Praktiken beschreiben nämlich nicht die Magie selbst, sondern lediglich die unterschiedlichen Herangehensweisen.

Ein Berg ist ein Berg ist der Berg. Und trotzdem sieht er von jeder Seite, von jedem Blickwinkel und aus jeder Höhe völlig anders aus. Je nach unserer Tour auf diesen Berg, betiteln wir ihn - aus unserer jeweiliger Sicht - mit anderen Bezeichnungen. Trotzdem ist und bleibt es der Berg :)

Ja und wenn mir jetzt einer damit kommt, dass der Himalaya nicht derselbe ist, wie es die Alpen sind oder gar - wie nur wenige wissen, das eigentlich höchste Gebirge der Welt - Hawaii (Moun Kea mit 10'205 m ab Fuss) ... gehen wir noch tiefer, ist es immer noch derselbe Berg. Gaya ;-)
 
wahre magie muß man nicht suchen man muß sie lediglich erkennen sie ist weder gut noch böse, schwarz oder weiß sie ist neutral wie ein messer mit dem man entweder Brot schneiden kann oder einen Mord begehen... wahre magie ist reine Energie so wie alles Energie ist schau mal in eine Kerzenflamme und fühle was du siehst... genauso ist eben jeder ein wahrer magier der es vollbringt die Energie zu beeinflussen aber wie will man etwas beeinflussen wenn man nicht erkennt was es ist ... wie will man etwas beherschen wenn man sich selbst nicht beherscht ? so wird der wahre magier immer in sich selbst nach der antwort suchen und nicht in schlauen büchern mit mystischen titeln...
der wahre magier glaubt nicht denn er weiß was er fühlt ...
zum guten schluß würde der wahre magier sich wohl kaum magier nennen oder hätte es nötig in schubladen zu sortieren weil er das spinnennetz erkennt
 
also ich muss sagen, dass ich mich schon fast vor der magie verstecken musste, wenn es gegangen wäre! all die themen all die gefühle all die gedanken, all die menschen die ich traf, letztendlich ist die magie auf eine ganz subtilke art und weise zu mir gekommen!
hat nicht jeder schon bewusst oder unbewuerfashren was wahre magie ist!
es war doch jeder hier bestimmt schon mal so richtig verliebt oder?
das ist für mich ein klitze kleines bespiel von wahrer magie.
fühlst du schon oder denkst du noch ? ;-)
viele grüsse
ch.
 
@Galahad
Du verwechselst da etwas.
Wer nur glaubt er müsse die Welt von oben sich anschaun verpasst die details...
Ein berschränkter Geist is jemand der sich nicht die Mühe macht sich für jede Ding & jede Sache zu interessieren, weil er angst hat er würde nicht den sinn verstehn...
So und dann noch zu Gandalf27 dein Wikipedia ist ja ganz nett aber Chaosmagie ist nicht nur Paradigmenwechsel es ist die Kunst für das Detail ;)
was sagte die Ordnung zum Chaos?: Ich versteh dich nicht!
was sagte das Chaos zur Ordnung?: Stört mich nicht :kuss1:
 
ich kann bei dieser Umfrage keinen Punkt für mich finden ...

die Begriffe schwarz und weiss, sind lediglich im Bezug auf den Charakterzustand des angehenden Magiers zu betrachten ... von daher gibt es beide ... nur wenige schaffen es eine Schattierung aus Grau zu erreichen ... Magie habe ich genug gefunden ...
 
Charmedistcool schrieb:
Wahre Magie ist weder schwarz noch weiß weil sie einfach beides ist. Sie ist in allem enthalten in den Bäumen in den Naturgewalten (Stürme Erdbeben Gewitter...)

Braucht niemand suchen ist allgegenwärtig - daher ist die Frage unverständlich -
Roah
 
Werbung:
Wenn ihr Magie polarisiert dann rennt ihr genau am eigentlichen Ziel vorbei!
Denn es gibt kein absolut gutes oder böses! :nono:

Magie (spez. "templermagie") hat das Ziel diese Konditionierungen zu lösen und die Triebe zu beherrschen, das „Häßliche“ im Selbst anzunehmen und das „Schöne“ darin zu entdecken.

Zuerst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann IST !!! ;)

Das ist für mich einer der wichtigsten Teilaspekte der Magie... :schaukel: :zauberer1

lebe liebe lache - und imma vo!gaaAaas gebn! :banane:
 
Zurück
Oben