Wahre Magie

Was ist wahre Magie?


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Niemand schrieb:
Es gibt aber auch Menschen, die sich nicht beeinflussen lassen. Ob Einfluss wirkt, ist immer eine Frage der Stärke und der Kraft, die ihr entgegenwirkt. Gib mir z. B. 1 Million Euro und ich werde dich damit zum Teufel jagen :D :lachen:

:D

Dass Du das sagen würdest...*g*

In Meiner Welt bist Du eben nur ein Schauspieler, ganz so wie ich in Deiner....its just a truth.
 
Werbung:
Hallo QIA S.O.L,

QIA S.O.L schrieb:
Ein Mensch KANN nicht NICHT beeinflussen. Hier ist Ethik und Moral der Helfer in der Not.

nicht NICHT? Ich würde das erste "nicht" groß schreiben. Oder den Satz vielleicht so schreiben:

Ein Mensch beeinflusst immer, auch, wenn er das nicht will.

Zudem ist die Aussage selbst ein Dogma.

Beeinflussung funktioniert nur dann, wenn man es zulässt. Und gibt es keinen Empfänger, ist der Sender recht einsam mit seiner Beeinflussung.

Gruß,
lazpel
 
Katarina schrieb:
Ist nicht wahre Magie - völlig wertungsfrei - das Beherrschen, bzw. gezielte Lenken von Energien?
Magisch erscheint das aber nur solange wie man nichts oder nur wenig über energetische Kreisläufe und Wechselwirkungen weiß. Je mehr dieses Rätsel entschlüsselt wird, desto mehr verliert die Magie ihren "magischen Charakter".

Katarina

Dem kann ich folgendes zufügen
Magie ist die Selbstbewußte und Eigenverantwortliche Anwendung Kausaler Ursache- Wirkungsgesetze auf der unser gesamter Kosmos aufgebaut ist.
 
FIST schrieb:
1. Ich gelobe, das ich meine Fähigekeiten nur dank der Hilfe Gottes und mit hilfe seiner Dienerin, der Natur besitze
2. Ich gelobe nicht unzüchtig oder Wollüstig und Genussgierig zu handeln
3. Ich gelobe meine Fähigkeiten nicht zu meinem Ruhm oder meinem Prophit zu gebrauchen
4. Ich gelobe mein Wissen im Namen Gottes und für das Wohl meiner Mitmenschen einzusetzen
5. Ich gelobe nicht länger leben zu wollen als Gott dies für richtig hällt
by FIST

fist, meiner meinung nach "behinderst" du dich selbst(bzw deine magischen fähigkeiten), durch deinen glauben und deine vorstellungen.erkenne dich und deine macht.meine anschauung von magie deckt sich sehr mit der Katharinas
 
Lieber Pater, oder Don oder Frater

Ich kann dich beruhigen, ich fühle mich durch meinen Glauben keine Sekunde behindert, ganz im Gegenteil, für mich und meine Magischen Ziele ist er sehr förderlich...

Auch habe ich, so glaube ich, einen grossen Schritt auf dem Weg meiner "Selbsterkenntnis" hinter mir, und nur darum kann ich zu den Eiden, die ich hier aufgeführt habe, im vollsten Sinne ja sagen... es entspricht dem, was ich in mir gefunden habe, meinem Herz, meinem Gefühl, meinem inneren Wissen und meinem Glauben...

mfg by FIST
 
gut, dann ist das klargestellt^^
ich finde deine persönlichen ausführungen zur Liber Legis(ist ja nicht nur das^^) gut, und ich finde gut das Du Dir Deinen persönlichen weg gesucht hast. ich kann zwar Deinen weg von Thelema dahin wo Du jetzt bist nicht nachvollziehen, aber es ist ja auch Dein weg, nicht meiner.Und wenn Du Deinen Willen in Deinem Universum erfüllen kannst (mit Deinen Rahmenbedingungen die Du für Dich gesetzt hast) dann freu ich mich für Dich!Durch die fehlenden Informationen dachte ich nur das Du Dich (bzw.Deinen Willen) einschränkst.aber respekt :)
 
Thanks Frater

ist das nicht der Kern von Thelema... das, wenn man die Philosophie versteht, es jeden zu seinem Führt, zum eigenen, Persönlichen, eben zum Thelema... darum spielt es ja auch keine Rolle, ob du meinen Weg gutheisst oder nicht, oder ich verstehe, welchen weg du gehst oder nicht, sondern wichtig ist ja blos die Frage

Weisst du, was du tust?

wenn dem so ist, kann man ruhig sagen

"Herrscher aber sterben nicht"

in dem Sinne 93/93

by FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben