Wer steht sich esoterisch selbst im Weg....

Für mich klingt das sehr ironisch:

"Wer steht sich esoterisch selbst im Weg ... um esoterisch handeln zu können ...?"

Das heißt für mich, meine Esoterik steht mir im Weg, um esoterisch handeln zu können. (Da beißt sich die Katze in den Schwanz!)

1. Wie kann man sich esoterisch im Weg stehen?
2. Was ist bitteschön ein esoterisches Handeln?

Könntest du mir das bitte erklären? Damit ich dir sagen kann, wie es bei mir wäre ...

Und dann schreibst du:

"... und welchen Weg schlägst du ein, um dies zu erzielen?"

Dies ist dann wohl, dass ich mir esoterisch im Weg stehe, um esoterisch handeln zu können? Hä? Warum sollte ich sowas erzielen wollen ... ?:D

Oki, wenn das kein Fake ist, dann kläre mich bitte auf!

Gruß

Tarja



Esoterische Nacht, bombadiert von vielem und handelst mit deiner Energie, die allerdings zwar positiv gemeint, auch geglaubt, doch negativ wirkt......
 
Werbung:
....um esoterisch handeln zu können....?


.... und welchen Weg schlägst du ein, dies zu erzielen? :)

Deine Frage lautet: Wer steht sich esoterisch selbst im Weg um esoterisch handeln zu können und welchen Weg schlägst du ein, dies zu erzielen?

Bist du sicher, dass es sich hierbei um die dtsch. Sprache handelt?

Was bitte - um mit dem ersten Teil des Satzes anzufangen - muss ich mir unter "sich esoterisch selbst im Weg stehen" vorstellen?

R.
 
Deine Frage lautet: Wer steht sich esoterisch selbst im Weg um esoterisch handeln zu können und welchen Weg schlägst du ein, dies zu erzielen?

Bist du sicher, dass es sich hierbei um die dtsch. Sprache handelt?

Was bitte - um mit dem ersten Teil des Satzes anzufangen - muss ich mir unter "sich esoterisch selbst im Weg stehen" vorstellen?

R.

Würdest du einmal, nur einmal den kompletten Thread lesen :zauberer1

Gerade du hast es nicht nötig, so zu fragen !!!! :)
 
Esoterische Nacht, bombadiert von vielem und handelst mit deiner Energie, die allerdings zwar positiv gemeint, auch geglaubt, doch negativ wirkt......
Ich will auch! Mal schauen, ob ich's verstanden habe. *lol

Also- du meinst deine Frage so:
Du hast etwas erkannt. Nun willst du entsprechend deiner esoterischen Erkenntnis handeln. In bester Absicht. Dein Handeln geht schief, es wirkt sich negativ aus, obwohl es sich doch auf deine bisherigen esoterischen Erkenntnisse stützt.

Vorher, vor deiner esoterischen Erkenntnis, da hast du anders gehandelt, dümmer zwar, vielleicht auch in nicht so guter Absicht- da hat es aber geklappt. Jetzt nicht mehr- deine esoterische Erkenntnis scheint dir nun im Weg zu stehen.

Habe ich deine Frage richtig verstanden?

Dann ist die Antwort einfach: deine esoterische Erkenntnis ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Es ist eine Erkenntnis, aber um ans Ziel zu gelangen, fehlen dir noch weitere esoterische Erkenntnisse.

Das ist nicht der Punkt, an dem man alle bisherigen Erkenntnise in die Tonne kloppt. DAS wäre der falsche Weg. Schau' schärfer hin, Nicandra! Wende konsequent an, was du bisher weißt! Achte auf die Hintertürchen, die du dir auflässt- das geht jetzt nicht mehr länger!
 
Werbung:
Meinst du vielleicht sowas: Jemand verkündet, die Wahrheit zu wissen, und produziert aber trotzdem Dunkelheit? Steht sich im Weg und gönnt anderen genauso wenig Fortschritt und tut das zudem noch unbewusst?

.-----

ps: wusstest du schon, dass wissen alt macht?
 
Zurück
Oben