Ist Esoterik eine Ilusion???

M

Maud

Guest
Ist esoterik eine Ilusion?

In wie fern kan man die Esoterik, für das tägliche leben gebrauchen.
Kann man es überhaubt in den Altag Integrieren.
wer hat schon erfahrung damit gemacht, und es ausprobirt. Die Esoterik im Altag zu leben?

Alles Liebe Maud
 
Werbung:
ich denke, dazu müsstest du erst mal definieren, was du genau unter esoterik verstehst.

welt-anschauungen (was ich für mich als möglichkeiten, wahrheiten an-erkenne) wirken sich meines erachtens in jeder sekunde auf mein denken, fühlen...und handeln...aus. allein schon, wie ich an ein ziel, problem herangehe....was mir dazu einfällt, was ich dazu fühle...was ich damit mache...

liebe grüsse!
:blume: jovannah
 
Maud schrieb:
Ist esoterik eine Ilusion?

In wie fern kan man die Esoterik, für das tägliche leben gebrauchen.
Kann man es überhaubt in den Altag Integrieren.
wer hat schon erfahrung damit gemacht, und es ausprobirt. Die Esoterik im Altag zu leben?

Alles Liebe Maud

die exoterische illusion in einer esoterischen erkenntnis aufzulösen ist nicht schwer. der altag wird "esoterisch" sobald die exo und esoterik sich verbindet - transformiert.

wo siehst du das problem dabei?
sprichst du vom eso-fast-food der die glückshormon gesteuerten konsumenten anspricht?
ich denke du sprichst new-age wellnestrends an.
 
Jovannah schrieb:
ich denke, dazu müsstest du erst mal definieren, was du genau unter esoterik verstehst.

welt-anschauungen (was ich für mich als möglichkeiten, wahrheiten an-erkenne) wirken sich meines erachtens in jeder sekunde auf mein denken, fühlen...und handeln...aus. allein schon, wie ich an ein ziel, problem herangehe....was mir dazu einfällt, was ich dazu fühle...was ich damit mache...

liebe grüsse!
:blume: jovannah


Hallo Jovannah

Ja ich meine damit das altägliche Leben bei Verwante und Bekanten, sie glauben ich hätte eine Make. Wen Ich von meine Erfarung mit der Esotirik berichte, und den Ereignissen erzähle. Oder man Belächelt es einfach, einne Freundin sagt einfa du hast nicht mehr lang.Ich lächle dan nur was sonst

Liebe Grüse Maud
 
whiterabbit schrieb:
die exoterische illusion in einer esoterischen erkenntnis aufzulösen ist nicht schwer. der altag wird "esoterisch" sobald die exo und esoterik sich verbindet - transformiert.

wo siehst du das problem dabei?
sprichst du vom eso-fast-food der die glückshormon gesteuerten konsumenten anspricht?
ich denke du sprichst new-age wellnestrends an.


Hay whiterabbit

Werde nicht so fachmenisch denke daran, ich bin eine Normasterbliche die sich erst seit Kürze notgedrungen damit befasst. und absolut nur ser begrenzte kentnisse darüber hat.

L.G. Maut
 
Ich glaube, Esoterik ist genauso viel oder wenig eine Illusion wie alles andere...
Wir können davon ausgehen, dass das meiste "Esoterische" eher mit Glauben verbunden wird, als mit Wissen, aber dasselbe gilt für viele Wissenschaften. Der Mensch wird sicher noch sehr, sehr viel lernen müssen...
Ich denke, dass es eine Illusion ist, zu glauben, dass man weiß...
 
Lillian schrieb:
Ich glaube, Esoterik ist genauso viel oder wenig eine Illusion wie alles andere...
Wir können davon ausgehen, dass das meiste "Esoterische" eher mit Glauben verbunden wird, als mit Wissen, aber dasselbe gilt für viele Wissenschaften. Der Mensch wird sicher noch sehr, sehr viel lernen müssen...
Ich denke, dass es eine Illusion ist, zu glauben, dass man weiß...

das ist lustig, daß ich direkt danach komme: ich denke, Esoterik ist ebenso wie alles andere vor allem eines: Illusion. Es gibt nichts, was nicht Illusion ist, anders herum ausgedrückt. Die esoterischen "Wissenschaften" und Religionen können sehr wohl wenigstens für einen Teil des Lebesnweges eine Bereicherung sein, vielleicht bei einigen auch ein ganzes Leben. Aber das Ziel der Esoterik, ist sie- wie alles Wissen- zu überwinden und im Hier und Jetzt an zu kommen.

Grüße!!
 
RegNiDoen schrieb:
das ist lustig, daß ich direkt danach komme: ich denke, Esoterik ist ebenso wie alles andere vor allem eines: Illusion. Es gibt nichts, was nicht Illusion ist, anders herum ausgedrückt. Die esoterischen "Wissenschaften" und Religionen können sehr wohl wenigstens für einen Teil des Lebesnweges eine Bereicherung sein, vielleicht bei einigen auch ein ganzes Leben. Aber das Ziel der Esoterik, ist sie- wie alles Wissen- zu überwinden und im Hier und Jetzt an zu kommen.

Grüße!!


Hallo RegNiDoen

Ja aber wie auch jeder weiß, ist Esoterig noch immer nicht in das alltägliche Leben zu Integrieren.

L.G. Maud
 
Wir leben sändig in einer Prozessform der Esoterik - oder nicht? Der Begriff Esoterik ist an sich nur ein Teil eines ganzheitlich zu sehenden Begriffes in der Philosophie, der wie bekannt, die Ur-Mutter aller Wissenschaften ist. Ein kleiner Bereich im Grenzwissenschaftlichen - unerklärbaren - jedoch deren meisten Auswüchse doch physikalisch und chemisch erklärbar sind - "wenn man es auch dieser Sicht sehen will" - FAZIT: Daher keine Illussion!
 
Werbung:
Zurück
Oben