Ist Esoterik eine Ilusion???

@ maud
Es läßt sich nur das ins Leben integrieren, was auch gelebt wird.

Wenn ich die Esoterik als Flucht vor meinen Problemen benutze, kann sie gar nie gelebt werden.

Alles Liebe
gertrud
 
Werbung:
Ich beschäftige mich ja noch nicht lange mit Esoterik oder besser gesagt, so Karten legen oder so Dinge mache ich gar nicht (interessiere mich aber etwas dafür) und kenne mich da auch nicht aus. Mir hilft die Esoterik, wie ich sie verstehe" aber schon in meinem alltäglichen Leben. Ich verstehe mich selbst ein bisschen eher dadurch. Kann selbst für mich erkennen, wie ich Missmut aus dem Weg gehen kann, was besser für mich ist, wodurch welche Gefühle etc. entstehen. Kann aus vielen Dingen mehr GUTES für mich ziehen. etc. etc. etc. ! Abhängigkeiten lösen etc. ! Aber vielleicht verstehe ich die Esoterik auch einfach nur falsch. Vielleicht hat das gar nichts damit zu tun. Keine Ahnung
 
Werbung:
Ich glaube viele die sich intensiv mit dem Thema beschäftigen kann man in gewisse Sparten teilen: 70% die sich ein Geschäft damit erhoffen und meist glauben sie sind medial begabt oder ähnliches (haben oftmals keine Ahnung) und benötigen ständig labile Menschen um den Erfolg zu haben - 20% sind Personen die das Interesse im grenzwissenschaftlichen Bereich (Alternativwissenschaften) und daher eher im idealistischen Bereich zu finden sind (meist in ruhigen Gewässern) fundiertes Fachwissen und persönliche Kompetenz haben aber auch ein sehr hohes geistiges Niveau besitzen und sich von den scharlatneristischen Dingen distanzieren. - 10% wirkliche Personen die Fähigkeiten besitzen und auch für den Menschen einsetzen, übrigens meist Personen sind die für ihre Tätigkeit nichts verlangen (sprich die wahren Heiler). Die aber auch nicht alle drei Sekunden wiederholen müssen, wie kosmische Energie durch irgendetwas fließt - manipulativ arbeiten - etc.. Selbsterfahrungsprozesse tragen zur Persönlichkeitsbildung bei und diese beeinflussen letztendlich unser Leben. Natürlich gibt es Dinge die wir nicht erklären können und nicht, zumindest im Moment, durch unser Gehirn wahrgenommen werden können. Das liegt meist daran, dass wir unsere Sinne nicht ausgiebig stärken, harmonisieren und pflegen. Ich könnte sicherlich noch viel mehr dazu schreiben, jedoch auch ist das eine Zeitfrage. Nur eines noch vorweg, ich beschäftige mich schon lange (ca. 25 Jahre) mit den Alternativwissenschaften und den Auswirkungen auf den Menschen. Manchmal ist es sehr lustig für mich, wenn ich so ZB eine Esoterik-Messe besuche, wieviele Menschen dorthin gehen und sich sogenannte wissenschaftlich beweisbare Honbugs auf´s Aug drücken lassen. Nun ja dort findet man schließlich auch genügend Nährstoff und Hilfestellungen bis zur nächsten Messe um wieder Neues auszuprobieren. Wichtig ist, der Glaube heilt – das war schon vor tausenden Jahren so –warum nicht auch heute? Quo vadis
 
Zurück
Oben