Wer kennt die Schwarze magie?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Palo!

Hier meine Begründung:Vier Hauptregeln halten alle Hexen ein:

1. Die Hexenrede. Unter Hexenrede besteht schlicht und einfach aus deisen acht altenglischen Worten: "An `harm ist none, do as thou willt" (übersetzt etwa: " Tu was du willst, solange es niemandem schadet") Der Hexenred zufolge dürfen Hexen auch sich selbst keinen Schaden zufügen. Und eines sollten Hexen noch beachten: Hexen betrachten Gedanken oftmals schon als Tat.
2. Die Dreierregel. Hexen wissen: Alle Taten kehren mit dreifacher Kraft zu ihrer Quelle zurück, im Guten wie auch im Bösen. Eine gute Tat wird 3 fach belohnt, eine schlechte wird 3 fach bestraft. Dieses ist ein weiterer Grund, weswegen die meisten Hexen die meisten Hexen einen weiten Bogen um bösen Zauber und schwarze Magie machen.

Es gibt im Prinzip gar keine schwarze und weiße Magie. Magie an sich ist neutral. Jede Hexe, die ihre magischen Kräfte missbraucht, um anderen Personen Schaden zuzufügen, bringt ihre ureigene Beziehung mit dem Universum aus dem Gleichgewicht und muss die Konsequenzen ihrer Handlungen tragen.

LG Sonnengold


Und wer hat das verzapft? Gardner (um 1950) oder diese andere Tussi, deren Namen ich jetzt googlen müsste? Die "Rede" stammt aus den 60er Jahren oder so. Fraglich, ob sich "alle Hexen" daran halten, abegesehen davon dass dieser verfluchte Satz, verdammt nochmal keinen Sinn macht!!!!
LG,

543
 
Werbung:
Kann ich ja auch nix dafür, wenn es hier so steht. Der Text ist von 2001.
Möchte hier niemanden auf den Schlips treten.
Jeder hat eben seine eigene Einstellung.
Auf den Text bezogen würde ich eben mit einem Schadenszauber nicht arbeiten.
Da hätte ich eben zu viel Angst vor.

LG Sonnengold
 
Hier meine Begründung:Vier Hauptregeln halten alle Hexen ein:

Das ist nicht deine Begründung, sondern aus irgendeinem Buch abgeschrieben.

1. Die Hexenrede. Unter Hexenrede besteht schlicht und einfach aus deisen acht altenglischen Worten: "An `harm ist none, do as thou willt" (übersetzt etwa: " Tu was du willst, solange es niemandem schadet") Der Hexenred zufolge dürfen Hexen auch sich selbst keinen Schaden zufügen. Und eines sollten Hexen noch beachten: Hexen betrachten Gedanken oftmals schon als Tat.
2. Die Dreierregel. Hexen wissen: Alle Taten kehren mit dreifacher Kraft zu ihrer Quelle zurück, im Guten wie auch im Bösen. Eine gute Tat wird 3 fach belohnt, eine schlechte wird 3 fach bestraft. Dieses ist ein weiterer Grund, weswegen die meisten Hexen die meisten Hexen einen weiten Bogen um bösen Zauber und schwarze Magie machen.

"Tue was du willst, da heißt, den Preis den ich bereit bin dafür zu bezahlen."
Entweder ich mache das, was ich für richtig halte, oder ich beschränke mich. Somit dieser Satz ein Widerspruch in sich bürgt.

Es gibt im Prinzip gar keine schwarze und weiße Magie. Magie an sich ist neutral.

Wenn dem denn so ist, wozu dann immer die ganze Aufregung? Oder dieses ewige, pfffffffffffffff ich mach aber in weiß. :sleep2:

Jede Hexe, die ihre magischen Kräfte missbraucht, um anderen Personen Schaden zuzufügen, bringt ihre ureigene Beziehung mit dem Universum aus dem Gleichgewicht und muss die Konsequenzen ihrer Handlungen tragen.

So und genau dafür hätt ich jetzt gerne mal eine Begründung. Denn das muss sich doch auch in klare Worte fassen lassen, wenn man denn schon nach dieser Regel glaubt, die immer anzubringen, das auch erklären kann. Auf was und wie sich das genau beziehen soll.

Und dann wäre da auch noch die Frage, wer ist denn jede Hexe? Es gibt natürliche Hexen, die scheren sich eh nicht dran, dann gibt es die reinen Bücherhexen, Freifliegende, Wicca usw. usf.

Palo
 
So und genau dafür hätt ich jetzt gerne mal eine Begründung. Denn das muss sich doch auch in klare Worte fassen lassen, wenn man denn schon nach dieser Regel glaubt, die immer anzubringen, das auch erklären kann. Auf was und wie sich das genau beziehen soll.

könnte sich darauf beziehen -wenn man es denn so sieht-, dass alles im Aussen mit einem selbst zu tun hat und nicht nur das, sondern es auch ist.
 
könnte sich darauf beziehen -wenn man es denn so sieht-, dass alles im Aussen mit einem selbst zu tun hat und nicht nur das, sondern es auch ist.

Das ergibt sich schon, mit dem Dings der drei. :D
Nur die Leuts, die einem das so gerne vors Schienbein semmeln, selber nicht wissen, was damit gemeint ist. Und deswegen bohr ich jetzt auch mal ein wenig nach.
 
Hi Palo!

Genau! Ich habe es abgeschrieben. Im Gleichgewicht stehen heißt, mit der Natur im Einklang zu stehen und die Naturkräfte einzusetzen. Sorry, ich bin nicht der Verfasser. Dann verdient dieser die Schelte, interessierten so etwas unterzujubeln.

LG Sonnengold
 
Moment!
Mal davon ab, du keine Quellenangabe machst, tippst du zwar viele Buchstaben, sagst aber eigentlich nix.

Und warum verdient der Autor eine Schelte? Du bist doch diejenige, die das ungefragt übernimmt und ein Gesetz draus macht, bzw. das einfach als gegeben ansieht und dann entsprechende Werturteile abgibt. Ohne Plan, was damit überhaupt gemeint sein soll und ob sich das überhaupt so ergibt. :rolleyes:

Definition - Was sind diese ominösen Naturkräfte...
Definition - Im Einklang mit der Natur leben? Wohnst du stromlos ohne fließend Wasser in einer Hütte im Wald, sammelst Beeren und Früchte, oder beinhaltet das, du deinen Müll sorgfältig sortierst? Kann man ja ne ganze Menge drunter verstehen...

Palo
 
Erstens lass ich mich hier nicht dumm anmachen, zweitens schreibe ich es hier herein, weil du es wissen wolltest, drittens mache ich davon kein Gesetz. Die Gesetzte versuchst du hier zu machen.
Dann räum auch bitte Missverständnisse aus dem Weg, und schreib, warum dich hier die Meinungen anderer so ankotzen.
Leider kann sonst niemand etwas mit deinen agressiven Äußerungen etwas anfangen.
Schade eigentlich.

LG Sonnengold
 
Erstens lass ich mich hier nicht dumm anmachen, zweitens schreibe ich es hier herein, weil du es wissen wolltest, drittens mache ich davon kein Gesetz. Die Gesetzte versuchst du hier zu machen.
Dann räum auch bitte Missverständnisse aus dem Weg, und schreib, warum dich hier die Meinungen anderer so ankotzen.
Leider kann sonst niemand etwas mit deinen agressiven Äußerungen etwas anfangen.
Schade eigentlich.

Ja schade ist, hier das übliche blabla kommt, auf Nachfragen dann sich, falls überhaupt bemüßigt eine Antwort zu geben, sinnbefreites Zeugs serviert bekommt, was man ebenso aus dem großen Buch entnommen hat.

Inhaltliche Leere, aber gut, wir mal wem gesagt haben, das alles dreimal auf einen zurückkommt und hui, also Magie hat keine Farbe, aber schwarze Magie um Gottes Willi aber auch.

Statt jetzt wild rumfuchtelnd wie ein Huhn kurz vor dem Eierlegen, beantworte doch mal zur Abwechslung eine der gestellten Fragen, hätte was.

Palo
 
Werbung:
:guru:Ich habe dieses in einem Buch gelesen, da es mich interessiert. Ich glaube schon daran, dass manche Hexen vermeiden, Schadenszauber auszuüben. Dieses habe ich nicht nur in einem Buch gelesen, sondern in mehreren. Damit habe ich meine PERSÖNLICHE Meinung vertreten, warum ich es ähnlich sehe. Im Einklang mit der Natur leben meine ich die Natur und Ihre Erschaffungen zu lieben und zu repektieren und sich als Teil davon zu erleben. Obwohl ich jage ja auch noch mein Essen im Wald. Und ich habe mein Ei schon gelegt. Ach ja, wir reden alle dummes Zeug und haben ja keinen Plan. Aber du steht über allen? Du weißt ja alles?
Warum bist du agressiv? Hätte mal gerne auch eine Antwort auf meine Frage.
Oder muss ich dich jetzt anbeten???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben