Kerzenzauber - Wie weit kann man gehen?

Chamred

Mitglied
Registriert
16. Juli 2004
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für Kerzenzauber und habe für den Anfang eine Lektüre der Hexe Claire gekauft. Ich finde ihre Art auf Youtube sehr nett und ansprechend.

Nun meine Frage: Ich würde Kerzenmagie anwenden, um mir zum Beispiel wieder mehr Freude im Beruf zu wünschen, meine Gedanken mehr ins Positive zu lenken oder zum Beispiel um mein Wohlbefinden zu verbessern. Nun habe ich hier im Forum einiges darüber gelesen und habe den Eindruck, dass viele solche Rituale als schwarze bzw. manipulative Magie bezeichnen. Fallen die von mir genannten Anwendungsbereiche denn auch in die Kategorie oder kann ich diese problemlos anwenden? Wo verläuft die Grenze?

Wer hat denn Erfahrung mit dem Thema und könnte mir darüber hinaus einige Fragen beantworten? Gerne auch per Nachricht.

Danke euch!
 
Werbung:
Manipulieren tut Mensch fast immer, es ist normal.

Es gibt keine schwarze und weiße Magie. Als Schwarze und Weiße bezeichnen Magie nur Menschen, Die von Magie keine Ahnung haben.

Es gibt aber Schadensmagie.

Was einem Anderen schadet wird wohl jeder wissen.

In Bezug auf jemandem schaden kann man sich zusätzlich noch den Spruch in Erinnerung rufen:
"Gut gemeint ist nicht immer gut!"
(Denn was man selbst meint, dass es gut wäre, muß nicht folglich für den Anderen gut sein)

Man kann jede Magie mit Kerzen betreiben. Man muß nur die Folgen gut einschätzen können und damit leben können.

Kerzen werden in fast jedem magischen Ritual verwendet. Und seis auf dem Altar.

Ich schätze Mal, dass du keine wirkliche Kerzenmagie wirst betreiben können, denn das was du hier beschreibst ist eher "Affirmationen bei Kerzenschein". Auch die können sehr große Wirkung haben, WENN du fähig bist sehr gut zu visualisieren und zu imaginieren.
 
Es gibt sehr wohl "schwarze Magie".......da fällt alles rein zu dem einem der Egoismus treibt.
Okkultismus hat seit Jahrtausenden beide Seiten, aber die "weiße" Seite kann man nur zur Selbstschulung und zur Selbstveredelung einsetzen bzw sich so mit ihr gleichschalten, für sich persönlich.
Man braucht doch nur aufs GEWISSEN zu hören.
Oder wenn du DIENST.....zB der Dienst am Nächsten.
Mit anderen Worten.....es war und wird immer so sein das derjenige der sich selbst in den Hintergrund stellt zugunsten des großen Ganzen "weiß" arbeitet. Oder besser....Gottgewollt.

Ds was du erreichen willst über Kerzenmagie kannst du sicherer aber weit anstrengender über die Selbstschulung des Wesens/Charakters und seiner Veredelung erreichen, so wie die Hermetik es seit jeher lehrt. Auch schon weit vor Franz Bardon.
So betrachtet gbt es keine "schwarze" oder "weiße" Magie sondern nur den Kern an sich und der steht außerhalb von solch geringen Menschheitsansichten. ApercuCure sagt zwar nichts falsches aber auch nicht die Wahrheit...er lässt dabei die Motivation des "Magiers" leider unter den Tisch fallen und die kann sehr wohl hell oder dunkel, selbstaufopfernd oder egoistisch gefärbt sein.
Das Handeln des "Magiers" kann nur entweder zugunsten des großen Evolutionsplanes Gottes gehen, sprich im Einklang mit allem, oder in Richtung des persönlichen Egosimus, dann wird er mehr Dämon.
"Magie" bzw die kosmischen Naturgesetze dahinter werden IMMER den Menschen in die eine oder die andere Richtung "färben", das kann man zwar abstreiten oder nicht akzeptieren wollen aber ändern wird das für die kosmischen Gesetzmäßigkeiten nicht das geringste.

Man kann für sich hierfür eine gute Richtschnur aus folgendem Satz beziehen: Der einfache Weg wird immer der dunkle sein. Der der dient und sich Gott unterwirft wird der (be)frei(t)e sein am Schluss.
Der der sich selbst überwindet der überwindet das Böse in der Welt.

Und vlt noch hieraus:
Der der dient ist der der die Tränen der Welt trocknet.


Klar soweit? Wer Ohren hat zu hören der soll hören....hat der vlt größte oder besser bekannteste Hermetiker der Geschichte gesagt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einfache Weg wird immer der dunkle sein. Der der dient und sich Gott unterwirft wird der (be)frei(t)e sein am Schluss.
Der der sich selbst überwindet der überwindet das Böse in der Welt.

Und vlt noch hieraus:
Der der dient ist der der die Tränen der Welt trocknet.


Klar soweit? Wer Ohren hat zu hören der soll hören....hat der vlt größte oder besser bekannteste Hermetiker der Geschichte gesagt.

Lg

Es gibt genügend positives in der Welt sodass das Dunkle kaum irgendwo seinen Platz suchen müsste.
Das Dunkle ernährt sich vom wirren Hellen Chaos der Erde in diesen Zeiten.
 
ApercuCure sagt zwar nichts falsches aber auch nicht die Wahrheit...er lässt dabei die Motivation des "Magiers" leider unter den Tisch fallen und die kann sehr wohl hell oder dunkel, selbstaufopfernd oder egoistisch gefärbt sein.
1) wäre nicht schlecht, wenn du mich markierst, wenn du mich schon, wenn auch unnötigerweise, erwähnst. Kannst ja deine Ansicht einfach so posten, ohne mich zu benutzen.
2) lasse ich gar nix unter den Tisch fallen. Zudem heißt es NICHT: ApercuCure sagt nicht die Wahrheit, sondern: ApercuCure schrieb nicht die ganze Wahrheit (denn soweit waren wir noch nicht) *G.

was ist hell?
was ist schon dunkel?
was soll weiß sein und was schwarz?
was davon ist schlecht? was davon gut?
Sind alles persönliche Zuschreibungen ohne konkreten Sachverhalten.

Ob was gut oder schlecht ist, läßt sich immer nur aus einer konkreten Sachlage beurteilen. Allgemeinplätzchen kann man hier nicht backen.

Und ob Selbsaufopferung nun gut oder schlecht ist, sowie wo gesunder Egoismus vonnöten ist, ist auch Situationsabhängig.

Wichtig ist, dass der Magier weiß, was er tut und mit den Konsequenzen leben kann.
Btw. ist eine der ersten Schulungen des Magiers, dass er sich selbst kennt und hinterfragt (Stichwort: Motivation, Intention).
 
Kerzenzauber sind eine der effektivsten und einfachsten Arten der Zauberei und die Möglichkeiten sind schier unendlich. Auch ich habe zu diesem Thema als erstes das von dir genannte Buch als Anfänger gekauft und wurde überhaupt nicht schlau daraus. Erst nach langen Zeiten der Meditation und Übungen in praktischer Magie und des lesens vieler wertliser Bücher und dann einiger absolut wertvollen und nachdem ich dadurch ein Verständnis erlangt hatte was magie und Zauberei sind und wie Rituale und warum funktionieren hatte ich die ersten und dann immer größere Erfolge mit "Kerzenzaubern". Für mich waren das das "Voodoo-Hoodoo Spellbook" und das Lernen der Korrespondenzen aus crowleys,777 und anderer kabbalistischer Korrespondenzen und das Kennenlernen der planetarischen Geister aus Agrippas de occulta philosophia. Ixh nahm die Kerzenfarben aus 777, die Oele und Kraeter aus Agrippa undder Voodoo-Hoodoo Tradition und die Geister,Engels und Gottesnamen ausAgrippa. Indem ich die Kerzen als Gaben an die Geistter und die Farben ,oele ,usw..als wege meinen Geist bzw meine eigene mafische Kraft zu konzentrieren betrachtete erzielte ich immer größere Erfolge und baute Beziehungen zu den Geistern auf und tue das noch immer. Also kurze Antwort-man kann sehr weit gehen ,muss aber auch die Arbeit tun ,also die Recherche und das Aufbauen der eigenen magischen Fähigkeiten und deren effiziente Anwendung. Tipps gebe ich gerne ,die Arbeit musst du tun. Viel Erfolg! Ubd nur am Erfolg laesst sich messen ob du dir dinge einbildest oder wirklich zauberat oder dem grossen Werk nachgehst!
L.V.X
 
Werbung:
Rituale können Kraft geben den Beruf zu wechseln, oder aus der Tretmühle auszusteigen, münden sie in`s aktive positive Handeln hat es (das Ritual) seinen Zweck erfüllt.

Um "mehr Freude" zu bekommen, was müsste da alles passieren @Chamred ?

Wenn der Beruf, oder die derzeitige Arbeitsstelle überhaupt keinen Spaß macht, wäre vielleicht eine neue Arbeitsstelle oder ein Berufswechsel sinnvoller um das Ritual darauf auszurichten.
 
Zurück
Oben