Kerzenzauber - Wie weit kann man gehen?

Nicht unbedingt.
Da muss man differenzieren. Kerzen sind Arbeitsmittel, eins unter vielen.

Wir reden hier von den üblichen "Kerzenzaubern", wie im Buch von Claire. 1 farbige Kerze, eventuell 2 "Altarkerzen", etwas "Konditionierungsöl" - und das Ganze mit einer Affirmation abbrennen. Fertig. Ich lasse mich da gern als "elitär" bezeichnen, aber für meine Begriffe sind das Anfängersachen.
 
Werbung:
Wir reden hier von den üblichen "Kerzenzaubern", wie im Buch von Claire. 1 farbige Kerze, eventuell 2 "Altarkerzen", etwas "Konditionierungsöl" - und das Ganze mit einer Affirmation abbrennen. Fertig. Ich lasse mich da gern als "elitär" bezeichnen, aber für meine Begriffe sind das Anfängersachen.

@Grey
Bin da ganz bei Dir. Was Du "elitär" nennst ist bei mir "speziell".(y)
 
Bzgl. Kerzenmagie habe ich in diversen Beiträgen gelesen, dass geweihte Kerzen benutzt werden.
Bedeutet dies, dass eine Kerzenmagie nur funktionieren kann, wenn man sie mit geweihten Kerzen durchführt?
 
Bzgl. Kerzenmagie habe ich in diversen Beiträgen gelesen, dass geweihte Kerzen benutzt werden.
Bedeutet dies, dass eine Kerzenmagie nur funktionieren kann, wenn man sie mit geweihten Kerzen durchführt?

Ich weihe meine Kerzen nicht mit Öl oder durch ein Ritual. Für die Magie nehme ich Kerzen, die bei einer Beratung oder einer Seance schon mal gebrannt haben. Die haben genügend spirituelle Energie mit bekommen.
Aber da hat jeder seine eigene Arbeitsweise.
 
@ K9
du hattest mir hier gerade einen sehr interessanten Beitrag geschrieben, leider ist er wieder verschwunden. Sehr schade...
@K9
du hattest mir hier gerade einen sehr interessanten Beitrag geschrieben, leider ist er wieder gelöscht. Sehr schade....
Leider wurde hier ein sehr interessanter Beitrag von K9 sofort wieder gelöscht. Sehr schade....Der Beitrag enthielt eine Anleitung, die ich sehr gerne genauer gelesen hätte.

Wenn Du K9 markierst, musst Du das so machen: @.:K9:. , also @,dann Punkt, dann Doppelpunkt, dann K9, dann Doppelpunkt, dann Punkt.
 
Leider wurde hier ein sehr interessanter Beitrag von K9 sofort wieder gelöscht. Sehr schade....Der Beitrag enthielt eine Anleitung, die ich sehr gerne genauer gelesen hätte.
Bzgl. Kerzenmagie habe ich in diversen Beiträgen gelesen, dass geweihte Kerzen benutzt werden.
Bedeutet dies, dass eine Kerzenmagie nur funktionieren kann, wenn man sie mit geweihten Kerzen durchführt?
Eine Weihung ist letztlich nichts anderes als eine Widmung. Eine Kerze magisch zu verwenden ist eine Widmung. Sie wird zum Stellverteter für etwas. Auf dem Foto sahst Du eine Aratron-Sigille. Die Kerzen werden dort durch Anzahl und Farbe in Beziehung gesetzt. Die Widmung wird also für Deinen Geist durch Brücken unterstützt. Saturn hat’s nicht so mit der Helligkeit, also machen schwarze Kerzen Sinn, die Zahl ist hier 9 als letzter Schritt vor der Vollendung der 10. Der Akt des Anzündens kann ebenfalls ein Weiheakt sein, indem man eine Zuordnung formuliert. In diesem Fall könnte man „in nomine saturni“ äußern.
Vermutlich versteht man unter Kerzenzauber üblicherweise die Umsetzung eines konkreten Willens. Zum Brückenbau des Geistes braucht es eigentlich nur etwas Fantasie. Da gibts die Option der Farbe, der Anzahl, der Beschriftung durch Ritzen oder des Verzierens mit Wachsplatten durch Symbole, Einreiben mit Öl, etc.

Kerzenzauber nutzt man, wenn es um längere Zeitspannen gehen soll. Entsprechend lang oder dick ist die Kerze. Da die Kerze durchgehend abbrennen sollte macht es Sinn sie durch ein Glas zu schützen, auch wegen der Branntgefahr. Man kann der Zeitspanne Schritte zuordnen, indem man Schriftzüge und Symbole in entsprechender Reihenfolge zur Abbrennung untereinander setzt. Bereits die Vorbereitung der Kerze ist ein magischer Akt. Man ritzt die Kerze mit fokussiertem Willen auf den Zweck, gleiches gilt beim Anbringen der Symbole, Öleinreibung, etc.
Denn die Kerze ist eigentlich nichts anderes als eine Kerze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Bzgl. Kerzenmagie habe ich in diversen Beiträgen gelesen, dass geweihte Kerzen benutzt werden.
Bedeutet dies, dass eine Kerzenmagie nur funktionieren kann, wenn man sie mit geweihten Kerzen durchführt?

Wenn ich Kerzen verwende, sind das immer gesegnete Kerzen (was der Volksmund "geweiht" nennt, ist eigentlich "nur" gesegnet). Das ist dann aber dennoch keine Kerzenmagie, da die Kerzen eher ein "Extra" sind, um zusätzliche Energie zu "mobilisieren". Reine Kerzenmagie ist für mich das Verschwenden einer guten Kerze. Aber auch dann nimmt man in der Regel zwei weiße "Altarkerzen" und eine "Arbeitskerze".
 
Zurück
Oben