Wenn wir alle Lügen abschaffen

Werbung:
sind wir doch mal ehrlich ...... jeder weiß, ob er scheiß erzählt
oder ob er ehrlich ist oder ob er grad mal bischen herumphantasiert.
was muß man da groß dran herumdefinieren? kann man natürlich,
wenn´s spaß macht.
 
sigurd

Du meinst, Menschen lügen, ohne, dass sie das merken und ich habe geschrieben: stimmt das?
Gibt es Menschen, die das ÜBERHAUPT nicht spüren, überhaupt nicht, nicht mal ein bisschen? Das würde bedeuten, dass sie überhaupt keinen Kontakt mit ihrer Seele haben und meine Frage war: kann das sein?

Mir fiel dazu noch ein; Gedanken bzw. Energien erschaffen die Welt. Wenn ich meine Energie stark auf etwas richte, dass nicht existiert, dann kann es sich manifestieren und zur Wahrheit werden. Wenn ich aber nur an etwas glaube oder mir nur etwas wünsche, ist die Energie nicht stark genug etwas zu manifestieren und dann bleibt es eine Lüge.
 
sind wir doch mal ehrlich ...... jeder weiß, ob er scheiß erzählt
oder ob er ehrlich ist oder ob er grad mal bischen herumphantasiert.

was muß man da groß dran herumdefinieren? kann man natürlich,
wenn´s spaß macht.
Du meinst, man spürt, ob man lügt?

Lügen bestehen aus Worten, oder, wenn ich durch Schweigen (also weglassen von Worten) etwas darstelle, was nicht so war, oder ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fiel dazu noch ein; Gedanken bzw. Energien erschaffen die Welt. Wenn ich meine Energie stark auf etwas richte, dass nicht existiert, dann kann es sich manifestieren und zur Wahrheit werden. Wenn ich aber nur an etwas glaube oder mir nur etwas wünsche, ist die Energie nicht stark genug etwas zu manifestieren und dann bleibt es eine Lüge.
ok. Interessant*g;-)

nee.. stell dir vor, ich richte meine Aufmerksamkeit auf eine faustdicke Lüge, so RICHTIG. Was ist dann?

Ich kann ja richtig dicke Dinger aufbauen, passiert ja auch, oder?

Ich kann richtig dicke Lügen manifestieren. Ich kann sogar materiell-energetisch was ganz Fieses erschaffen, was die Energie der Umgebung so richtig durch den Kakao zieht. Was dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sigurd

Du meinst, Menschen lügen, ohne, dass sie das merken und ich habe geschrieben: stimmt das?
Gibt es Menschen, die das ÜBERHAUPT nicht spüren, überhaupt nicht, nicht mal ein bisschen? Das würde bedeuten, dass sie überhaupt keinen Kontakt mit ihrer Seele haben und meine Frage war: kann das sein?

@ venja
ich bin sicher das sehr viele menschen nicht bewusst luegen.noch mal mein mediales beispiel.ich denke die meisten medial begabten menschen sind ehrlich ,sie glauben an ihren jenseitskontakt,das heisst ein medium gibt dinge weiter,die es entweder falsch empfaengt ,falsch interpraetiert/auslegt,oder sich schlichtweg nur einbildet das es jenseitskontakt hat.im grunde sind es dann luegen,aber nicht vorsaetzlich.ob das nun mit der seele uebereinstimmen muss glaube ich nichtl,denn wie du weisst bin ich davon ueberzeugt das unser leben geplant ist,somit kann es durchaus im plan der seele sein,das wir absichtlich irren um gewisses zu lernen.das heisst die seele luegt zum wohle der seele.
lg. sigurd
 
@ venja
ich bin sicher das sehr viele menschen nicht bewusst luegen.noch mal mein mediales beispiel.ich denke die meisten medial begabten menschen sind ehrlich ,sie glauben an ihren jenseitskontakt,das heisst ein medium gibt dinge weiter,die es entweder falsch empfaengt ,falsch interpraetiert/auslegt,oder sich schlichtweg nur einbildet das es jenseitskontakt hat.im grunde sind es dann luegen,aber nicht vorsaetzlich.ob das nun mit der seele uebereinstimmen muss glaube ich nichtl,denn wie du weisst bin ich davon ueberzeugt das unser leben geplant ist,somit kann es durchaus im plan der seele sein,das wir absichtlich irren um gewisses zu lernen.das heisst die seele luegt zum wohle der seele.
lg. sigurd
sehr interessant:) Danke:)

ABER.. ich denke.. empfinde, dass der Kontakt zur Seele, zur Wahrheit (was ist Wahrheit?) NIE GANZ abbricht. In ganz stillen Stunden, kann jeder erkennen, was er tut. Aber, ich finde es voll ok, wenn Du das anders siehst:)
 
Du meinst, man spürt, ob man lügt?

Lügen bestehen aus Worten, oder, wenn ich durch Schweigen etwas darstelle, was nicht so war?

ja, man spürt, daß man lügt, wenn man lügt.
sich irren gibt´s natürlich auch noch. aber das ist ja kein absichtliches Lügen.
wenn man so richtig mit Absicht lügt, dann weiß man das in dem Moment selber.
es wirkt sich ja sogar körperlich aus (Herzfrequenz, Blutdruck, feuchte Hände...)

etwas nicht sagen kann einer Lüge nahekommen, und auch das ist einem dabei bewußt,
denn sonst würde man es ja sagen, statt zu schweigen.

worum geht´s denn eigentlich konkret?
gibt´s einen bestimmten Anlaß für den Thread?
weil, offen gesagt, nur mal so allgemein darüber zu ratschen find ich bissl banal.

(der letzte Satz ist ein gutes Beispiel für "hätt ich weglassen können ohne dadurch zu lügen" )
 
sehr interessant:) Danke:)

ABER.. ich denke.. empfinde, dass der Kontakt zur Seele, zur Wahrheit (was ist Wahrheit?) NIE GANZ abbricht. In ganz stillen Stunden, kann jeder erkennen, was er tut. Aber, ich finde es voll ok, wenn Du das anders siehst:)

@ venja

den spuerbaren,bewussten kontakt zu seiner seele haben,denke ich mal haben nur wenige menschen.dir wuerde ich es allerdings zutrauen.

wenn ich das mal auf mich uebertragen soll ,so bin ich da eher eine 0 nummer.
zum glueck bin ich aber von natur aus extrem ehrlich.insbesondere vermeide ich
es bewusst zu luegen.unbewusste luegen kann ich aber auch bei mir nicht ausschliessen. lg. sigurd
ps. wenn es bis ende august nichts wird ,so bin ich absolut sicher ,das du nicht vorsaetzlich gelogen hast.ich halte dich fuer einen sehr guten und hilfsbereiten menschen.
 
Werbung:
ok. Interessant*g;-)

nee.. stell dir vor, ich richte meine Aufmerksamkeit auf eine faustdicke Lüge, so RICHTIG. Was ist dann?

Ich kann ja richtig dicke Dinger aufbauen, passiert ja auch, oder?

Ich kann richtig dicke Lügen manifestieren. Ich kann sogar materiell-energetisch was ganz Fieses erschaffen, was die Energie der Umgebung so richtig durch den Kakao zieht. Was dann?

Du könntest es versuchen, aber würdest du etwas manifestieren, dass dir selber schaden könnte oder den Menschen die du magst ? Außerdem stehen Energien zwischen dir und anderen Menschen sich oft gegenüber. Das heißt, dass du es schwer haben könntest bei anderen Menschen was zu verändern. Aber in Bezug auf materielle Dinge und auf dich selber ist es einfacher die Welt zu verändern. Aber wenn du dich stark auf eine Sache konzentrierst und weisst, dass es eine Lüge ist, kannst du es nicht ändern. Kennst du die Filme Matrix ? Ich denke mir das so; Wir sind alle Neo in der Matrix und wir alle können die Welt um uns herum (in der Matrix, in der wir leben) so verändern wie wir es wollen, sodass wir alle in gewisser Hinsicht in unterschiedlichen Welten/Universeen existieren. Ich glaube, dass aus diesem Grund auch oft Wissenschaftler genau das entdecken woran sie vorher gedacht haben, dass es existieren muss, einfach weil sie es selber erschaffen. Es ist eigentlich recht konfus... die einzige absolute Wahrheit die existiert, ist, dass die Wahrheit veränderlich ist.
 
Zurück
Oben