Lügen, Lügen, Nichts als Lügen

Werbung:
Bei uns gibts i.d.R. mehr Hundebandwürmer. Steht auch so in etwa im Wiki. Die können aber auch in Füchsen rumeiern. Sind 2mm länger als der Fuchsbandwurm.

Und wenn Du Spaß haben willst, googlest Du Echinokokkose und erfährst wie sich die Tierchen im Körper vermehren, den Körper durchwandern etc... wow, that´s yummy....

Nicht nötig! Meine Eltern hatten ein medizinisches Lexikon,da hab ich mir schon als Kind die ganzen ekligen Sachen reingezogen! :weihna1
Hauptsache ist, dass Kräuter und Beeren ungefährlich sind. Mir haben sie noch nie was gemacht, obwohl ich sie an Ort und Stelle ungewaschen verzehre. :)
Übrigens glaube ich nicht an Krankheit. Symptome sind Botschaften der Seele und des Körpers für mich.
 
Ich stand mit dem Pferd unterm Baum und hab auf die anderen gewartet und die blöde Zecke ist knapp daneben gesprungen.

Sage

naja ,da haben wir ja Glück,dass zecken so klein sind....sonst würde das von den Bäumen runterhageln,dass pferde nicht mehr ruhig stehen bleiben würden.....
 
Werbung:
Das frag ich mich auch. Gott weiß es ganz bestimmt.


Morgenstund hat Gold im Mund, vor allem nach 4 Stunden Schlaf.
:baden:

Also Gott in mir weiß, dass man sich da gestern an einem bestimmten Beitrag festgefressen hat. Der Hundebeitrag von Exorial hat das unabsichtlich verdeutlicht.
http://www.youtube.com/watch?v=Cuamcit60vo

Im Alltag hätte man das mit einem Augenzwinkern aus der Welt geschafft,
in der Forenwelt kann soetwas Kriege auslösen. :banane:


Inhalte aus dem filmischen Beitrag zur neuen Zeckenstudie:
1)"Kaum Jemand, der in Natur unterwegs ist, kann Ihnen entgehen kann"
(außer andere Leute und ich anscheinend)

2)"Forscher wollen die Plagegeister mit ökologischen Mitteln bekämpfen"
(Ich finde nicht, dass die Natur jemals Plagegeister hervorgebracht hat und eine Kriegserklärung war noch niemals sinnvoll. Ich verweise auf andere Kontinente und die Verbreitung bestimmter Tier oder Pflanzenarten, die das ökologische Gleichgewicht gestört haben. Der Ansatz mit den Ziegen scheint aber erstmals gut)

3)Das ist jetzt eine grobe Wiedergabe des Inhalts: Forscher haben herausgefunden, dass auf Flächen mit Ziegen 90% weniger Zecken mit Erregern auftreten"
(Warum werden die Namen der Forscher nicht genannt?
Oh doch, Sie werden kurz eingeblendet: Daniela Richter=Biologin; Franz Rainer Matuschka=Biologe]
Warum werden die Forschungen nicht von der Landesstiftung direkt bestätigt? Keine Zeit zum Recherchieren gehabt? Ich finde, das hätte man ruhig untermauern können. So kann ich nur diese Meinung fressen)



Anscheinend haben diese nun in Baden-Württemberg Zecken aufgesammelt.
Ich würde gerne wissen, wie das in anderen Gebieten aussieht?
oder sogar anderen Ländern?
Dafür reichen wohl bisher die Gelder nicht.
Die Erkenntnisse könnten auf jeden Fall zu einem Impfstoff führen,
aber es werden noch "Förderer" gesucht.

Doch wird dann auch wieder Geld in Forschungen investiert, die den neuen Impfstoff auf mögliche Langzeitschäden am Menschen untersucht?
Hauptsache man findet schnell das Allheilmittel gegen eine Krankheit!
Vielleicht wäre es interessanter herauszufinden, wie die Ernährung der Tiere und deren Immunsystem mit der Zeckenneutralisierung zusammenhängen?
Wurde grob angedeutet im Zusammenspiel mit dem Impfstoff.

Worauf möchte ich hinaus? Die Natur sorgt selbst für ein Gleichgewicht. Der Mensch aber bringt dieses Gleichgewicht zu schnell durcheinander. Anstatt zu beobachten und zu lernen, will er lieber schnelle Lösungen ohne über die möglichen Konsequenzen seines Handelns nachzudenken. Eventuell würde unser Körper sich mit den Jahren/Jahrhunderten selbst daran anpassen und immun werden. Nein, wir müssen schneller sein! Doch für mich resultieren daraus dann wieder neue Krankheitsformen.
Doch warum ist das alles so? Nun, Forschungen sind gleichzusetzen mit unternehmerischen Zielen. Man möchte Gewinn erzielen und hat nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. --> Schnelle Ergebnisse, die zu Geld gemacht werden können. (Impfstoff)

Vielleicht ist es aber auch einfacher? Ab sofort sollte sich jeder eine Ziege halten. *g*
 
Zurück
Oben