Lügen, Lügen, Nichts als Lügen


Nur infizierte Zecken übertragen die Krankeiten.

Wir haben nach drei Impfungsserien Blutttest gemacht, sind bis heute, 15 Jahre später, noch immun.

Ein Familienmitglied, das an Gehirnhautentzündung in der Kindheit erkrankte (keinesfalls durch Zecken, weil im Februar, im Norden Europas) ist ohnehin immun, bis heute.

Zecken fallen nicht von Himmel runter, sie lauern im Gras, im niedrigen Gestrüp, bis 80 cm Höhe.

In der Botanik lange Hosen, keine Sandalen, wenn, dann mit Socken, keine nackerten Körperpartien, immer gleich gegenseitig absuchen.

Frauen in ihren Tagen werden gern befallen (Hautausdünstung)

Alles andere ohnehin nicht 100% abgesichert, aber man kann auch leicht, wie oben beschrieben, vorbeugen. Die Schäden, wenn zu einer Erkrankung kommt, sind zu gravierend. Als Astrologin schaue mir die Horosope der Menschen an, schaue unter anderem genau Merkur und Neptun an.

Nur keine Panik :)
 
Werbung:
Ich weiß ja nicht, wie viele Zeilen du lesen kannst, bevor deine Hirnleistung nachlässt, aber wenn du meine Beiträge gelesen hättest, dann wäre dir soetwas wie Stammtischparolen/Stimmungmache nicht in den Sinn gekommen.
Du hättest meine Beiträge aufmerksam lesen sollen, dann hätte ich auch deinen Kommentar vielleicht direkt beantwortet und auf die Idee der Suggestivfragen wärst du auch nicht gekommen.

Nochmal der Verlauf für Dich, da ich inzwischen wirklich glaube, dass Du gewisse kognitive Defizite hast.

dadalin schrieb:
In meiner Familie gabs auch Fälle, wo das schon öfters vorkam mit Zeckenstichen und da ist GARNICHTS passiert. Komisch, oder?

543 schrieb:
Nein, nicht komisch, weil nunmal nicht jede Zecke FSME überträgt oder Borellien mit sich trägt. Ist ja nicht so, dass Zecken irgendein Gift mit sich tragen, sondern nur infizierte Tiere geben auch die Erreger weiter.
Es gibt aber immer mehr infizierte Tiere.

dadalin schrieb:
Achso, und ich Dummerle habe gedacht, meine Familie wäre resistent dagegen. Wenn ich dich nicht hätte...
Ich glaube, dann wäre ich in ein Flugzeug eingestiegen.

Wenn ich Dir Glauben schenken kann und Du weißt, dass nicht jede Zecke infektiös ist, was soll dann also Deine Frage "Komisch, oder?".

Zwei Möglichkeiten: Du wußtest es nicht und Dein Thread basiert auf Halbwissen oder es war eben eine Suggestivfrage. Letzteres würde ich fast schlimmer finden, weil Du dann absichtlich Leute für dumm verkaufen willst, die es vielleicht wirklich nicht besser wissen.

Mal abgesehen davon, dass Du mit Deiner Antwort ziemlich genau zeigst, welchen Wert Du auf konstruktive aber vielleicht kritische Worte legst.
 
Meine Fresse bist du ein peinlicher Vogel.:party02:

Ich werde dir das Ganze echt nicht erklären und mich rechtfertigen.
Du kannst dich ja ärgern oder im Recht fühlen. D
Das ist mir echt sowas von egal.
 


Zecken fallen nicht von Himmel runter, sie lauern im Gras, im niedrigen Gestrüp, bis 80 cm Höhe.

In der Botanik lange Hosen, keine Sandalen, wenn, dann mit Socken, keine nackerten Körperpartien, immer gleich gegenseitig absuchen.

Frauen in ihren Tagen werden gern befallen (Hautausdünstung)

Alles andere ohnehin nicht 100% abgesichert, aber man kann auch leicht, wie oben beschrieben, vorbeugen. Die Schäden, wenn zu einer Erkrankung kommt, sind zu gravierend. Als Astrologin schaue mir die Horosope der Menschen an, schaue unter anderem genau Merkur und Neptun an.

Nur keine Panik :)

Ja, Ähnliches liest man und es ist mit Sicherheit nicht verkehrt,
aber wo setze ich mir Grenzen, wo lasse ich mich von einer Angst beherrschen? Das entscheide jeder selbst und ich bin auch der Meinung, nur keine Panik.

Gruß
 
Frater und Dadalin setzt Euch mit nackten Hintern in eine Zeckengebiet und nach dieser Erfahrung, könntet Ihr dann so gehaltvoll weiterdiskutieren wie bisher.

Belle, die gespannt in der ersten Reihe sitzt und zuguggt
 
Frater und Dadalin setzt Euch mit nackten Hintern in eine Zeckengebiet und nach dieser Erfahrung, könntet Ihr dann so gehaltvoll weiterdiskutieren wie bisher.

Belle, die gespannt in der ersten Reihe sitzt und zuguggt

jaja, mit nackten Hintern, das wünscht du dir vielleicht du Ferkel! :nudelwalk:weihna1
 
Frater und Dadalin setzt Euch mit nackten Hintern in eine Zeckengebiet und nach dieser Erfahrung, könntet Ihr dann so gehaltvoll weiterdiskutieren wie bisher.

Belle, die gespannt in der ersten Reihe sitzt und zuguggt

Ich hatte schon mehrere Male Zecken, ist auch nie was passiert. Finde ich aber auch nicht "komisch"... :party02:

Und wie gesagt, bin ich auch kein großer Impffan. Man muss aber differenzieren, was sinnvoll ist und was nicht und vielleicht nicht in jeder Impfung den großen Pharma-Butzemann sehen.

FSME, Tetanus, Diphterie...alles kein Vergnügen...
 
Werbung:
Zurück
Oben