Wenn wir alle Lügen abschaffen

Werbung:
Du meinst, man spürt, ob man lügt?

Lügen bestehen aus Worten, oder, wenn ich durch Schweigen (also weglassen von Worten) etwas darstelle, was nicht so war, oder ist?

Ja - auch etwas verschweigen ist eine Form von Lüge - also Unehrlichkeit...
Wer über ein gesundes Intuitionsvermögen verfügt, durchschaut ohnehin den Lügner bzw. jenen, der nicht ganz ehrlich ist!

Allerdings - obwohl ich Geradlinigkeit und Offenheit sehr schätze - bin ich doch der Meinung, dass eine barmherzige Lüge oftmals besser ist, als die schonungslose Wahrheit - einzig, um nicht mutwillig zu verletzen!
 
Allerdings - obwohl ich Geradlinigkeit und Offenheit sehr schätze - bin ich doch der Meinung, dass eine barmherzige Lüge oftmals besser ist, als die schonungslose Wahrheit - einzig, um nicht mutwillig zu verletzen!

Das Problem ist aber, dass Menschen die lügen um jemanden nicht zu verletzen diese Menschen letztendlich doch mit ihrer Unehrlichkeit verletzten bzw. Menschen merken oft, wenn sie angelogen werden und dann werden sie den Lügnern gegenüber misstraurig. Und dadurch geht das Verhältnis zwischen den Lügner und dem Angelogenen dann in die Brüche.
 
Ja - auch etwas verschweigen ist eine Form von Lüge - also Unehrlichkeit...
Wer über ein gesundes Intuitionsvermögen verfügt, durchschaut ohnehin den Lügner bzw. jenen, der nicht ganz ehrlich ist!

Allerdings - obwohl ich Geradlinigkeit und Offenheit sehr schätze - bin ich doch der Meinung, dass eine barmherzige Lüge oftmals besser ist, als die schonungslose Wahrheit - einzig, um nicht mutwillig zu verletzen!

hallo elixyr

meine intuition ist eine lachnummer.bin schon zigmal auf mein bauchgefuehl reingefallen.weil das so ist ,habe ich mir einen trick ausgedacht ,ich gehe erst mal auf alle freundlich zu,und warte ab wie sie reagieren.sind sie freundlich ,bin ich doppelt freundlich,sind sie agressiv ,bin ich doppelt agressiv.
schlimm ist es fuer mich wenn jemand absoluten nonsens redet.da bemuehe ich mich moeglichst nicht zu antworten.
dieses system ,ist meine ersatz intuition. funktioniert recht gut.
lg. sigurd
 
Lügen sind maximale Gewalt.
Jeder nur im Ansatz spirituelle Mensch würde deshalb nie lügen, da Gewalt keine akzeptable Realität darstellt.
Das Motiv des Lügners ist dabei nebensächlich - die Wahrheit ist der Lüge immer vorzuziehen.
 
also heisst verschweigen ..lügen?
ist mein wissen vollkommen?
oder kommt es einfach auf die absicht an,die drüber entscheidet ..was wahr ist und was nicht?
ich habs ja gut gemeint.....
beispiel:
naturgesetze und die wissenschafft....da verändert sich ständig was
gestern so und morgen so
haben die einen deshalb gelogen?
 
Werbung:
Zurück
Oben