Wenn wir alle Lügen abschaffen

Abwarten und Tee trinken.....

Leid erzeugt unsagbares Leid und Liebe erzeugt Liebe.
Pass auf deine Ewigkeit auf.
Ewigkeit ist hierbei übertrieben.

Ich lass die Signatur für eine Weile, damit du nicht denkst, es geschehe nur ein Zufall. ;)

Trollig, mehr als dein eigenes Leid kannst du mir nicht offenbaren;-)
 
Werbung:
Gut, ich sehe eben keine Bequemlichkeit, sondern Angstvorstellungen, aus der Unfähigkeit, mit höheren Energien umzugehen. Die Energien werden immer wieder abgesenkt, um auf materieller Ebene, das zu bekommen, was man haben will, anstatt auf energetischer Ebene bewusst zu agieren und die Energie zu erhöhen, in einem aufbauenden Schöpfungsmodus. In dieser Gesellschaft wird einem einfach etwas anderes beigebracht und Verdrängung, Angstvorstellungen, werden impliziert und vor allem der Selbsterhalt dieser Destruktivität.

Bequemlichkeit klingt wertend und anklagend. Viele werden das begrüßen, ich sehe es anders;-)

Das "Gefühle fühlen", ist im spirutellen Bereich, auch im therapeutischen, sehr beliebt. Es klingt auch erst mal sehr konstruktiv und befreiend, ich kann da aber nur zum Teil zustimmen*g

Der Fokus darauf, ständig immer alle Gefühle fühlen zu müssen und dann ist alles gut, geht an der Möglichkeit vorbei, die Gefühle, die man sich erschaffen hat, vielleicht auch einfach abzustellen.
Beispiel: wenn ich Angst habe, habe ich gerade keinen Kontakt zu meinem Inneren - so formuliere ich es mal. Wenn ich - vielleicht von einem Moment zum nächsten - den Kontakt wieder herstelle, verschwindet die Angst und ich mache einfach mein Ding weiter. Ich muss die Angst nicht durchleben, damit ich artig war und den therapeutischen Prozess gut durchlebt habe. Es gibt AUCH noch andere Optionen.
Grundsätzlich aber, halte ich das NICHTblockieren von Gefühlen - was nicht unbedingt heißt, sie alle durchleben zu müssen - für sehr sinnvoll.
In einem nichtblockierten Zustand, z.B., muss ich mir manche Gefühle gar nicht antun und sie somit auch nicht durchleben, bin aber tortzdem frei, alle Gefühle zu fühlen;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, ich sehe eben keine Bequemlichkeit, sondern Angstvorstellungen,
zu bequem mit der Angst umzugehen? ( = ins AngstGefühl reinzugehen)

Venja, wenn du innerhalb des weltlichen Ansatzes bleibst, kannst du dich nur Bemühen. Da steht Schweinehund nachgehen contra Schweinehund überwinden; Joggen oder Nichtjoggen, Konzentration contra TV, McDonalds oder Gemüse reiben.

mit höheren Energien umzugehen.
was sind denn bitte 'höhere Energien'? Klingt beeindruckend (so lange man nicht über eine konkrete Anwendbarkeit nachdenkt). Aber im Grunde sind es leere Worte. Und sie funktionieren im Alltag nicht.
So ehrlich kann man schon sein.
 
terramarter

Gut, ich nehme mir die Freiheit, meine eigenen Erfahrungen zu machen und meine Erfahrungen nicht davon abhängig zu machen, was andere meinen, was geht oder nicht geht. Ich bin gegangen und das teile ich hier.
 
terramarter

Gut, ich nehme mir die Freiheit, meine eigenen Erfahrungen zu machen und meine Erfahrungen nicht davon abhängig zu machen, was andere meinen, was geht oder nicht geht. Ich bin gegangen und das teile ich hier.

aber ist nicht die Voraussetzung für Lügen abzuschaffen, sich selbst nicht belügen?

Was bringt es denn sich eine Freiheit zu Nehmen, die so gar nicht existiert. Worin besteht denn eine Wahrheitssuche



Gestern hat jemand einen Link im Forum gesetzt, zu einer Galerie von einem Künstler - ein spezielles Bild trifft diese theoretische Art der Esoterik sehr genau...
(etwas geduld bitte, ich such das Bild mal :->)
 
-Exil-Digitaldruck-auf-Leinwand_2-230-3444-1.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben