Wenn wir alle Lügen abschaffen

Gut, was ist

LÜGE - was ist

WAHRHEIT?
.
.

Wahr ist, das wir gemeinsam die sind, die die Lügen wahr machen und Lüge ist, dass unsere eigenen Lügen uns beschreiben können.
Denn eine Lüge kann ihre Urheber nicht beschreiben, da sie es zwar sind, die die Lüge in die Welt setzen und realisieren, aber selber nicht daraus bestehen.
 
Werbung:
Gut, was ist

LÜGE - was ist

WAHRHEIT?
.
.

dies sind zwei sich gegenüberstehende parameter, welche sich bedingen.
dahinter liegt das unaussprechliche...

wo man eben mit worten nicht hinkommt, grmpf. :)
man könnt sagen das ausprechliche bedingt das unaussprechliche, also so lang wir sind und reden ist auch das was nicht ist und schweigt.
 
in unserem Leben, wie könnte das Leben dann aussehen?

gut. :)

es läßt sich recht gut ohne Lügen auskommen.

man muß ja nicht immer alles sagen. mal was ungesagt sein lassen reicht schon,
wenn man meint, etwas bestimmtes zu sagen wäre grad weniger angebracht.
manchmal ist´s nur eine Frage des richtigen Zeitpunktes und der Wortwahl.
 
luege ist ,wenn ich sage ich sehe ein pferd,in wahrheit aber ist da weit und breit kein pferd zu sehen.
sollte der jenige das pferd aber in seiner fantasie real sehen,sozusagen als fata morgana,dann luegt er nicht.
Wahrheit ist, gültige Erwartungen zu erfüllen?

Jemand kann mir doch sagen, was er will, ICH entscheide doch, ob ich mich danach richte.

Was ist Wahrheit?
 
Du meinst, sie merken nicht, dass sie nicht seelenkongruent handeln?

es geht doch nicht darum ,ob sie in kongruenter deckung mit der seele handeln,sondern darum,was waere wenn wir alle luegen abschaffen.
da es aber luegen gibt die menschen nicht bewusst machen,handeln sie zwar nicht im einklang mit ihrer seele,doch das waere ein anderes thema,es wurde nicht gefragt ob luegen im einklang mit der seele sein muss,oder stets die wahrheit.
das waere ein neues thema.
lg. sigurd
 
Meine Antwort: Wahrheit und Lüge sind wie Liebe und Angst, sind wie Energiefluss und Energiestopp.
interessant*g;-)

ok.. Stimmt, aber.. ich denke, auch bei Lüge kann sehr viel Energie fließen, aber in einer anderen Qualität und sie hat die Wirkung, etwas zurückzufordern, energetisch, auch dann materiell sichtbar, fühlbar. Mit anderen Worten, die Lüge hat ihren Preis.

Es sind unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Wirkungen, Konsequenzen.
 
Wahrheit ist, gültige Erwartungen zu erfüllen?

Jemand kann mir doch sagen, was er will, ICH entscheide doch, ob ich mich danach richte.

in dem falle ist es deine spezielle wahrheit ,die muss aber nicht uebertragbar sein auf andere.


Was ist Wahrheit?[/QUOTE


gueltige erwartungen ,die wahrheit ,das ist relativ und aus unserer dreidimensinalen sicht nicht beweisbar.
wir sehen in unserem rabenschwarzen gehirn,die augen sind nur die camera ,doch glauben wir ,wir sehen mit den augen.
lg. sigurd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist ein Schauspiel gut, wenn es den Zuschauer nicht mitreisst und unterhält?
Um ein guter Schauspieler zu sein, muss man erst ein guter Lügner sein.
Nur: Wenn der Schauspieler und der Zuschauer ein und derselbe sind, gibts ein Problem.
 
Werbung:
sigurd

Du meinst, Menschen lügen, ohne, dass sie das merken und ich habe geschrieben: stimmt das?
Gibt es Menschen, die das ÜBERHAUPT nicht spüren, überhaupt nicht, nicht mal ein bisschen? Das würde bedeuten, dass sie überhaupt keinen Kontakt mit ihrer Seele haben und meine Frage war: kann das sein?
 
Zurück
Oben