Wenn mann nach jemandem sehnt, spürt dieser jemand das?

Hier mal Google schnell bemüht:

»Eine Frau, die nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.« »Diese Lösung ist im Augenblick ohnedies das Beste für mich.« »Natürlich ist das alles sehr kompliziert. Aber im Leben ist nichts einfach.« »Er ist zwar verheiratet, aber er liebt nur mich. Seine Ehe ist für ihn Pflicht, mehr nicht.« Wieder einige typische Sätze, die Prof. Dr. Gerti Senger bei ihren Studien immer wieder begegnet sind. Diese Sätze klingen zwar lapidar, beinhalten aber eine enorme psychoaktive Wirkung, die Schmerz, Ängste und Schuldgefühle unterdrückt.
Aus nachvollziehbaren Gründen. Wir achten instinktiv darauf, dass nur Informationen in unser Bewusstsein gelangen, die keine Schmerzen hervorrufen. Bestimmte Erkenntnisse und Wahrheiten tun zu weh. Also stricken wir uns Schutzbehauptungen, die wir wie ein Mantra innerlich aufsaugen, sobald die unangenehmen Wahrheiten ans Licht zu drängen drohen.
 
Werbung:
Zitat:Wie funktioniert diese Übertragung denn?

Bewusstsein ist primär, nicht Materie. Dieses eine Bewusstsein manifestiert eine Realität bei der es sich in die Lebensrealität seiner Schöpfung hineinversetzt (so ähnlich wie ein Träumer eine Figur in seinem Traum wird). Dadurch entstehen Individuen mit einer eigenen scheinbar abgeschlossenen Wahrnehmung der Wirklichkeit. Gelingt es einem dann diese Perspektive teilweise zu durchbrechen (in einem meditativen oder schlafähnlichen Zustand, beim Schwärmen nachts im Bett kommt man da auch zufällig rein) "diffundieren" mentale Inhalte von einer Perspektive in die andere.
Sie erreichen das Ziel weil du dich darauf konzentrierst (da das Universum mental ist, ist das genauso wie wenn du in deinem Kopf nach einer verschütteten Erinnerung suchst. Zum Beispiel erinnert dich eine Orange eventuell an den letzten Urlaub. Ein inneres oder äußeres Bild dieses Menschen führt das Bewusstsein und mit ihm die Inhalte die du übertragen willst dann z.B: eventuell zu dieser anderen Person.
 
aber das sagt doch nichts aus oder? es kommt vor das menschen die man selbst sehr sehr mag einen sagen: ich mußte in letzter zeit oft an dich denken. und dann ist es so das man es selbst nicht tat oder auch nicht spürte.

manchmal muß man vielleicht immer häufiger in kürzeren abständen an jemanden denken...sone art kurzimpulse. und da weiß ich immer schon das da bald wieder kontakt zu stande kommt oder man verspürt ne art unruhe und hat den drang sich bei wem zu melden. eine ahnung halt aber nichts greifbares in form von spüren was da genau ist. also seine gefühlswelt. zumindest über weitere entfernung.

doch doch jessey ,das sagt sehr viel aus,,wir verletzen sehr oft die menschen die wir am meisten lieben ,warum..ganz einfach es gibt menschen die wollen zig mal am tage liebesschwöre hören..aber wiederum gibt es menschen die schweigen in ihrer liebe ohne große tam tam worte ..ist so wie ist-punkt..
darin ist das gegenüber verletzt nach dem jemand sehnt und darum ist vertrauen a-und o..und dann spürst auch über zig...weitere ..entfernung die verbindung --liebe ..punkt.
 
Zitat:Wie funktioniert diese Übertragung denn?

Bewusstsein ist primär, nicht Materie. Dieses eine Bewusstsein manifestiert eine Realität bei der es sich in die Lebensrealität seiner Schöpfung hineinversetzt (so ähnlich wie ein Träumer eine Figur in seinem Traum wird). Dadurch entstehen Individuen mit einer eigenen scheinbar abgeschlossenen Wahrnehmung der Wirklichkeit. Gelingt es einem dann diese Perspektive teilweise zu durchbrechen (in einem meditativen oder schlafähnlichen Zustand, beim Schwärmen nachts im Bett kommt man da auch zufällig rein) "diffundieren" mentale Inhalte von einer Perspektive in die andere.
Sie erreichen das Ziel weil du dich darauf konzentrierst (da das Universum mental ist, ist das genauso wie wenn du in deinem Kopf nach einer verschütteten Erinnerung suchst. Zum Beispiel erinnert dich eine Orange eventuell an den letzten Urlaub. Ein inneres oder äußeres Bild dieses Menschen führt das Bewusstsein und mit ihm die Inhalte die du übertragen willst dann z.B: eventuell zu dieser anderen Person.

Was meinst du mit Bewusstsein? (Versteh schonmal den Anfang nicht.)
 
doch doch jessey ,das sagt sehr viel aus,,wir verletzen sehr oft die menschen die wir am meisten lieben ,warum..ganz einfach es gibt menschen die wollen zig mal am tage liebesschwöre hören..aber wiederum gibt es menschen die schweigen in ihrer liebe ohne große tam tam worte ..ist so wie ist-punkt..
darin ist das gegenüber verletzt nach dem jemand sehnt und darum ist vertrauen a-und o..und dann spürst auch über zig...weitere ..entfernung die verbindung --liebe ..punkt.
ich hatte mal die signatur, denn sie regte mich zum nachdenken an. so in etwa: nur weil jemand nicht immer zeigt oder sagt was wir uns vorstellen, heißt es nicht das er uns nicht unendlich liebt.

ich denke schon das ich weiß was du meinst und das stimmt wohl. nur manchmal ist es auch so das wir uns etwas wünschen und unsere eigene sehnsucht weil derjenige uns gut tut, versetzt uns in ne art euphorie und meinen zu spüren das es die liebe des anderen ist. darauf bezog ich mich eher. oder das ich spüre das der andere sehnsucht hat usw...

auf meinen text bezogen...nur weil jemand oft an mich denkt, heißt es nicht das ich es spüre oder selbst grad oft an ihn denke obwohl derjenige mir selbst auch wichtig ist. weißt wie ich meine? da stellt sich nix in frage, ich weiß es auch so das ich demjenigen was bedeute. unabhängig was ich spüre oder wie oft derjenige an mich denkt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal die signatur, denn sie regte mich zum nachdenken an. so in etwa: nur weil jemand nicht immer zeigt oder sagt was wir uns vorstellen, heißt es nicht das er uns nicht unendlich liebt.

ich denke schon das ich weiß was du meinst und das stimmt wohl. nur manchmal ist es auch so das wir uns etwas wünschen und unsere eigene sehnsucht weil derjenige uns gut tut, versetzt uns in ne art euphorie und meinen zu spüren das es die liebe des anderen ist. darauf bezog ich mich eher. oder das ich spüre das der andere sehnsucht hat usw...

auf meinen text bezogen...nur weil jemand oft an mich denkt, heißt es nicht das ich es spüre oder selbst grad oft an ihn denke obwohl derjenige mir selbst auch wichtig ist. weißt wie ich meine? da stellt sich nix in frage, ich weiß es auch so das ich demjenigen was bedeute. unabhängig was ich spüre oder wie oft derjenige an mich denkt

nun ja jessey..mit signaturen ist so eine sache...können auf bzw.abbauen und sagtst ja selbst jessey ,warst deiner singnatur ziehmlich sicher..nur wie kommen teilweise im momnet rüber ...du sprichst,schreibst ja ständig was anderes ua. und somit können deine sehnsüchte ,liebe freundschaften verwehen..und spürst es in den gesprächen bzw.antworten...denke der mensch sollte wichtig sein und keine signaturen --oder....
 
nun ja jessey..mit signaturen ist so eine sache...können auf bzw.abbauen und sagtst ja selbst jessey ,warst deiner singnatur ziehmlich sicher..nur wie kommen teilweise im momnet rüber ...du sprichst,schreibst ja ständig was anderes ua. und somit können deine sehnsüchte ,liebe freundschaften verwehen..und spürst es in den gesprächen bzw.antworten...denke der mensch sollte wichtig sein und keine signaturen --oder....

nun ja...es gibt zitate die regen zum nachdenken an. deshalb benutze ich dieses zitat als signatur weil es zu diesem zeitpunkt ebend präsent war. was nicht heißt das man sich in ansichten nicht verändert oder das ich mir dieser sicher war (ich schrieb...sie regte mich zum nachdenken an). trotzdem ging es hier darum das die möglichkeit besteht das man eigene gefühle als fremde wahr nimmt. schließt aber nicht aus das man die liebe eines anderen trotzdem spürt. eben wie du beschrieben hast...vertrauen ist das a und o.

ich weiß sehr wohl wie ich momentan über bestimmte thema denke und trotzdem hinterfrage je nach anderen ansichten. würde man bzw ich dieses nicht tun...bleibt man stehn.
 
@jupi
z.b....wenn singularität (oder auch jemand anderes) immer noch eine starke verbindung spürt....bedeutet es dann für dich das derjenige es genauso empfinden müßte?
 
Übrigens hat sich der Artikel, den ich ergoogelt habe, als sehr interessant herausgestellt. Es geht an sich um Dreiecksbeziehungen, also nicht 100% das Thema hier, aber es sind sehr interessante Erkenntnisse enthalten, die man durch eventuelle Distanz zum Thema besser herauslesen kann:
seitensprung-fibel.
de/von-der-geliebten-zur-liebe.php
 
Werbung:
Zitat:Was meinst du mit Bewusstsein? (Versteh schonmal den Anfang nicht.)

Ich versuche es mal. Habe vielleicht nicht alles präsent, was es da zu beachten gibt. Mal sehen.

Bewusstsein ist nicht nur Selbstbewusstsein, sondern auch phänomenales Bewusstsein. Alles erreicht uns über die Sinne und in der Form eines Bewusstseinsinhaltes. Es handelt sich immer um Ideen. Diese sind der Natur nach farbig (rot, grün) oder haben eine bestimmte Tonlage, einen bestimmten Geschmack usw, und wir finden sie geordnet in Raum und Zeit vor. Niemals aber kommt eine solche Idee
ohne ein Subjekt vor. Es ist immer jemand da, der diese Wahrnehmung hat.
Das ist nicht viel anders als im Traum, hat lediglich mehr logische Konsistenz und ist von Dauer.

Dennoch kann man nicht wissen, ob es wirklich eine Außenwelt gibt (es könnte sich auch um eine Matrix/Traum handeln), und ich versuche das gar nicht erst abzustreiten. :tomate: Da ist das Subjekt, der Beobachter ist damit gemeint, welcher Vorstellungen (=Wahrnehmungen) hat, auch Vorstellungen von einem Körper und einem individuellen Ich. Mit dem Beobachter ist kein Individuum gemeint, sondern das was übrig bleibt, wenn wir nicht wüssten wie derjenige aussieht usw., der gerade träumt, und wenn dies tatsächlich ein Traum wäre. Realität ist immer vollständig in einem Bewusstsein.

Nun könnten unsere Ideen ja irgendwelchen realen Objekten ähnlich sein, aber was wollen wir überhaupt damit sagen? Eine Wahrnehmung (Idee) ist einer Wahrnehmung ähnlich, nicht mehr und nicht weniger. Wir vergleichen keine Wahrnehmung mit materiellen Dingen , sondern nur Wahrnehmungen miteinander. Nun von Wahrnehmungen zu Dingen überzugehen ist ein kompletter Fehlschluss. Die Lehre von der Materie ( damit sind geistunabhängige Objekte gemeint) ist komplette Spekulation, genährt durch die scheinbare oder tatsächliche Regelmäßigkeit in der solche Ideen in unserem Geist erscheinen.

Aber spricht das nun dafür, dass diese tatsächlich ohne Beobachter existieren können, also irgendetwas von dem wir eigentlich keinen Begriff haben können, oder sind unsere Repräsentationen nicht eher einfach anderen tieferliegenden
Bewusstseinsinhalten ähnlich, die das Bewusstsein auf einer darunterliegenden Ebene hat, nur eben nonperspektivisch (nicht in Bezug auf ein/dieses Individuum gesetzt). Sogesehen nicht wahrgenommen, sondern nur manifestiert, und primär und keine Abbildung. Dass ein Spiegelbild der Realität so genau gleicht liegt darin, dass beide einfache Abbildungen ohne Komplexität sind. Wir finden eigentlich nur Repräsentationen/Abbildungen vor.

Diese darunter liegende echte Wirklichkeit liegt so darunter wie unsere Realität unter unserer Vorstellungswelt liegt, nur dass man auf erstere eigentlich (nahezu) keinen Zugriff hat, weil man eben nicht aufwacht, vielleicht nach dem Tod...

Und das ist sogesehen das Problem. Genauso wie jemand im Traum nichts an seinem echten Körper ändern kann (auch wenn deine Trauminhalte gar nicht unabhängig von der scheinbar "echten" Realität sind) , gelingt es einem in der Realität kaum aus dieser wahrgenommenen Wirklichkeit zu entfliehen, weil man tatsächlich immer wieder nur die Wahrnehmungen miteinander vergleicht.
Unsere wahrgenommene Realität hat aber möglicherweise mehr mit der echten Realität zu tun wie unsere Träume mit unserer Realität, weil die Evolution zu große Fantasie herausselektiert hat ;). Aber hinter dieser Illusion befindet sich dieses absolute Subjekt, welches die Welt inklusive der dualen Repräsentationsebene aus individuellem Subjekt und wahrgenommenen Objekten manifestiert.

Aber das Individuum ist wie die Ich-Figur im Traum eigentlich immer noch das absolute ICH (oder Atman = Brahman), und manchmal kommt etwas da durch, und findet seinen Weg in eine andere Repräsentationsebene oder in die darunterliegende epistemisch objektive aber ontologisch subjektive Wirklichkeit.

Wenn das passiert, dann haben wir es mit Telepathie und/oder Magie zu tun.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben