Wenn mann nach jemandem sehnt, spürt dieser jemand das?

Zitat:Ich muss aber sagen, dass wenn mich jemand vermisst, dann ist da so ein schmerzliches Ziehen in der Brust, dass ich nicht mag (wahrscheinlich, weil derjenige der einen vermisst einen irgendwie Energie abzieht).

Hmm Chirra, ich gehe davon aus, dass dir dann schlicht sein Herzschmerz (Sehnsucht) übertragen wird. Das kann einen allerdings herunterziehen, ok.
Ansonsten kann ich gut nachvollziehen was du da schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat:Ich muss aber sagen, dass wenn mich jemand vermisst, dann ist da so ein schmerzliches Ziehen in der Brust, dass ich nicht mag (wahrscheinlich, weil derjenige der einen vermisst einen irgendwie Energie abzieht).

Hmm Chirra, ich gehe davon aus, dass dir dann schlicht sein Herzschmerz (Sehnsucht) übertragen wird. Das kann einen allerdings herunterziehen, ok.

Der Herzschmerz ist in ihm drinnen. Wenn du etwas spürst, dann spürst du das, was in dir drinnen ist, also deine eigenen Gefühle, die dadurch ausgelöst werden, dass du weißt (nicht durch Telepathie, sondern weil du auf gewöhnliche Weise davon erfahren hast), dass er etwas für dich empfindet.

Das Problem ist: wenn man sich so sicher ist, dass eine telepathische Verbindung besteht und derjenige es spürt, wenn man an ihn denkt, dann hält man sich auch nicht zurück, weil man ja der Meinung ist, die eigenen Gedanken würden beim Objekt der Begierde "ankommen". Diese Einstellung verleitet auch dazu, seine Signale falsch zu deuten und Kontaktversuche zu unternehmen, die so lange weitergehen, bis derjenige einem wirklich deutlich sagt, dass man ihn in Ruhe lassen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich für jemanden schwärme dann denke ich die ganze Zeit an ihn, aber ich meine intensiv, emotional an jemanden denken und sich über ihn sorgen machen, fühlt dieser jemand in diesem Moment das auch?
Auch wenn sie z.B. sehr weit voneinander weg wohnen und sich seit Jahren nicht gesehen haben.


Hallo,
ja, aber eure beziehung sollte gleichwertig oder auch gleich intensiv sein. Das heißt auch, wohnen gegenseitig im haus des herzens. Ein herz wird keine anderes erreichen, wenn es dort nicht erreicht werden kann, weil es verschlossen ist.
Also du musst dich dabei fragen wie tief eure verbindung ist...

LGMFrankie
 
Hallo,
ja, aber eure beziehung sollte gleichwertig oder auch gleich intensiv sein. Das heißt auch, wohnen gegenseitig im haus des herzens. Ein herz wird keine anderes erreichen, wenn es dort nicht erreicht werden kann, weil es verschlossen ist.
Also du musst dich dabei fragen wie tief eure verbindung ist...

LGMFrankie

Statt "gleichwertig" würde ich eher "ausgeglichen" sagen, ansonsten: Bingo.
 
Zitat: Der Herzschmerz ist in ihm drinnen. Wenn du etwas spürst, dann spürst du das, was in dir drinnen ist, also deine eigenen Gefühle, die dadurch ausgelöst werden, dass du weißt (nicht durch Telepathie, sondern weil du auf gewöhnliche Weise davon erfahren hast), dass er etwas für dich empfindet.

Man empfindet alles was einem übertragen wird auch selbst. Das was ursprünglich von einem anderen ist, ist im besten Fall mit seiner empfundenen Präsenz (seine Aufmerksamkeit) und einer Trägerenergie/Signatur (etwas verändert im Vergleich zu deinen eigenen Gefühlen) verbunden.

Dass das nicht so einfach zu unterscheiden ist, ist sogar richtig, aber es ist definitiv möglich es zu unterscheiden, und in einigen Fällen völlig klar. Denen mit denen ich telepathiert habe war das jedenfalls sehr klar. Es stimmt auch, dass fremde Gefühle tatsächlich gleichartige eigene Gefühle auslösen können.

Ich habe auch früher oft von einer Bewusstseinsverknüpfung gesprochen und nicht von telepathischer Kommunikation. Eigentlich ist es mehr eine Transzendierung von Bewusstseinsinhalten (Bewusstseine sind nur scheinbar getrennt), der zu einem Gleichklang führt als dass es Kommunikation ist.
Wobei man schon auch sehr einfach kommunizieren kann.

Zitat: Das Problem ist: wenn man sich so sicher ist, dass eine telepathische Verbindung besteht und derjenige es spürt, wenn man an ihn denkt, dann hält man sich auch nicht zurück, weil man ja der Meinung ist, die eigenen Gedanken würden beim Objekt der Begierde "ankommen". Diese Einstellung verleitet auch dazu, seine Signale falsch zu deuten und Kontaktversuche zu unternehmen, die so lange weitergehen, bis derjenige einem wirklich deutlich sagt, dass man ihn in Ruhe lassen soll.


Ja, die Gefahr besteht tatsächlich, ist mir aber nie passiert :D. Ich bewerte das nicht über. Diejenige müsste dann schon zu mir kommen, wenn sie mir zuvor Ablehnung entgegen gebracht hat. Davon abgesehen kann es sogar sein, dass diejenige Person tatsächlich an einen denkt, aber aufgrund von realen Problemen dennoch nicht interessiert ist. Und davon hört man ja öfter in einem Forum, dass einer Frau (oder Mann), die mit dem Ex Schluss gemacht hat, dieser nicht aus dem Kopf geht. Das ist also nicht ausgeschlossen. Aber ja, man kann sich auch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PsiSnake,

ich hatte früher auch das Gefühl, dass da Telepathie stattfindet, aber das ist eine Selbsttäuschung/Wunschdenken. Aber ich kann nachvollziehen, dass du überzeugt bist, dass es das wirklich gibt.

Wie funktioniert diese Übertragung denn?
 
Die Konfrontation mit Realität ist das, was uns bei Problemen am weitesten bringt, finde ich.

finde ich auch. wobei ich mitlerweile unter realität verstehe, das was jetzt grad ist. sonst gäbe es nämlich wieder viel zu viel spielraum für....wenn hätte aber und und und
zumindest erscheint es sinnvoller sich mit der jetzt momentanen situation zu konfrontieren um weiter zu kommen....vieles andere kommt mir eher als umweg vor der zum labyrinth werden könnte
 
Gut...ich finde immer noch eine starke Verbindung zu dem Mensch, der mir viel gegeben hat.

Ich denke jeden Morgen an ihn.

Und ob er an mich denkt---ist mir mittlerweile auch egal.
 
Werbung:
Singularität;4042874 schrieb:
Gut...ich finde immer noch eine starke Verbindung zu dem Mensch, der mir viel gegeben hat.

Ich denke jeden Morgen an ihn.

Und ob er an mich denkt---ist mir mittlerweile auch egal.

aber das sagt doch nichts aus oder? es kommt vor das menschen die man selbst sehr sehr mag einen sagen: ich mußte in letzter zeit oft an dich denken. und dann ist es so das man es selbst nicht tat oder auch nicht spürte.

manchmal muß man vielleicht immer häufiger in kürzeren abständen an jemanden denken...sone art kurzimpulse. und da weiß ich immer schon das da bald wieder kontakt zu stande kommt oder man verspürt ne art unruhe und hat den drang sich bei wem zu melden. eine ahnung halt aber nichts greifbares in form von spüren was da genau ist. also seine gefühlswelt. zumindest über weitere entfernung.
 
Zurück
Oben