Merkmale der Seelenverwandtschaft

Hallo ihr lieben ,ich bin neu hier *lächel
Ich habe auch eine Seelenbegegnung gehabt und ich würde euch gerne einen Link hier hinein setzen.In diesem Forum sind sehr viele Menschen die sich gegenseitig mit ihren Erfahrungen austauschen,halt geben und hilfe leisten.Ich weiss jedoch nicht ob ich diesen Link hier rein setzten darf???

Seid alle lieb gegrüsst :)
 
Werbung:
Wir haben nicht ein einziges mal über "uns" oder seine oder meine Gefühle geredet. Wir haben nie irgend etwas ausgemacht, das ging alles ganz von alleine. Natürlich ist es nicht für jeden gleich, ob man zusammen kommt oder nicht. Für uns hätte es in diesem leben in einer katastrophe geendet. nächstes mal passt es wieder. Wichtig ist, dass man den Menschen sein lässt, passt es wird es sich fügen, dass man zusammen kommt, passt es "diesmal" nicht, muss man sich sagen "es ist so".






Wichtig ist, dass man den Menschen sein lässt, passt es wird es sich fügen, dass man zusammen kommt, passt es "diesmal" nicht, muss man sich sagen "es ist so".



Ich verstehe genau was du sagst,genauso geht es mir auch.
 
Ich kenne dieses Gefühl auch, jetzt schon zum 3. Mal.

Es ist ein wahnsinniges Glücksgefühl, wenn man in der Nähe dieses Menschen sein kann, ein Gefühl, was mit mit Verliebtheit überhaupt nicht vergleichen kann. Ein Glücksgefühl welches jede Faser deines Körpers erfaßt und welches dich genauso in das tiefste Loch, die tiefste Traurigkeit fallen läßt, wenn du diesen Menschen wieder verlierst. Man kann an gar nichts anderes mehr denken, auch wenn man in einer glücklichen Partnerschaft lebt. Es ist als ob ein Teil von Dir rausgerissen wird, wenn du denjenigen verlierst, als ob ein Teil von Dir stirbt.

Du verstehst dich untereinander ohne Worte, doch dieses kann manchmal so beängstigend sein, daß einer von beiden die "Freundschaft" abbricht, weil er nicht damit klar kommt oder es mit "Verliebtheit" verwechselt.

Bei uns war es vor über einem Jahr so gewesen, daß sie mich aus ihrem Leben geworfen hat. Ich wollte wissen, ob sie es wirklich so gemeint hat. Am meisten hat es mir weh getan zu sehen, daß sie versucht diese Verbindung zu kappen, weil sie nicht damit klarkommt, es nicht einordnen kann.

Denn wenn ich sie nicht sehe, dann fühle ich sie und fühle, das sie an mich denke, aber wenn ich sie sehe macht sie dicht. Und ich komme nicht an sie heran, aber wenn wir nicht voreinander stehen, spüre ich, daß sie mir nahe ist. Das ist sehr sehr schwer.

Mittlerweile denke ich, sie hat mir geholfen, ich habe ihr geholfen, mehr soll in diesem Leben nicht sein, das muß ich so akzeptieren. Sie hat mich einen Stück auf meinem Weg begleitet, mir gezeigt, wo der Weg weitergeht, mir Neues beigebracht. Und ich nehme dieses unglaublich schöne Glücksgefühl für mich mit, es wird mich weiter begleiten. Ich habe sehr viel für mich daraus gelernt, auch wenn es zum Schluß geschmerzt hat.

Es wird ein anderes Leben kommen und dort werden wir eine neue Chance bekommen. Das ist mein Trost. Bis dahin versuche ich für Neues offen sein, daß kann noch nicht alles gewesen sein.

Hallo blackmarsu,
das tut mir aufrichtig leid, dass bei dir das so ausgegangen ist.
Erzähl mir noch mehr davon, ich bin heilfroh wenn zu erfahren wie es anderen damit geht.
Es ist doch irgendwie ein Schock, wenn einem jemand begegnet, von dem man nicht eine Sekunde lassen kann, der der letzte ist an den Abends denkt und der erste am Morgen.

Mein "tollstes Wesen" hat GsD angenommen. Das Treffen ist jedesmal auf's neue unheimlich weil wir uns so ähnlich sind. Leider ist es viel zu selten. Vor einiger Zeit dachte ich ich müsste die Beziehung auf andere Beine stellen und meinen Mann und seine Frau mit einbeziehen. Ich hab ihm gesagt, dass "wir" reden sollten - das war ein großer Fehler - da hat er auch sofort zu gemacht. Ein ganzes Jahr lang war ich total fertig und hatte Angst vor dem neuen Treffen.
Meine Energetikerin hat dann gemeint, ich hätte nicht "wir" sagen dürfen, denn wenn ich mit ihm reden will, dann ist das nur meins und nicht seins. Er hängt auch an mir und scheut jede einsame Begegnung weil er dann nicht mehr kontrollieren kann was passiert.
Jedenfalls, er war mir dann nicht mehr böse, im Gegenteil er war mehr um mich bemüht als je zuvor.
Wahrscheinlich ist es besser, wenn die Beziehung nicht auf freundschaftlich umgestellt wird und unsere Partner mit hineinbezogen werden, wir könnten es nicht so halten wir ich mir das rosarot ausgemalt hab'.

Liebe Grüße euridike
 
Hallo an alle,
ich bin erstaunt und auch erfreut darüber, wie viele von euch sich zu meinem thread geäußert haben!
danke an alle.
LG. Sternschnuppe.
 
Ich bin froh, dass ich jetzt weiß, anderen geht es ähnlich, andere kennen das auch.
Immer wenn ich jemanden davon erzählen wollte (und das wollte ich oft, weil ich so fassungslos war), bin ich mir wie ein Vollidiot vorgekommen. Weil die immer gesschaut haben, als wäre ich von einem anderen Stern.
LG euridike
 
hallo euridike,
ich kann dich gut verstehen! Bei mir war es so, dass ich erst einmal lernen musste meine Gefühle zu akzeptieren, anzunehmen und vor allem zuzuordnen.
Mit jemandem darüber zu sprechen ist mir anfangs sehr schwer gefallen, weil ich Angst hatte vor der Reaktion. Man denkt, das kann doch nicht sein, was ist das nur?
Ich bin erstaunt, dass es anscheinend vielen so ergeht, dass sie sich nicht trauen, ihre Gefühle jemandem zu erzählen.
Hier bist du auf jeden Fall richtig und so gut wie jeder hier wird dir glauben.
Lg. Sternschnuppe.
 
Es ist ein wahnsinniges Glücksgefühl, wenn man in der Nähe dieses Menschen sein kann, ein Gefühl, was mit mit Verliebtheit überhaupt nicht vergleichen kann. Ein Glücksgefühl welches jede Faser deines Körpers erfaßt und welches dich genauso in das tiefste Loch, die tiefste Traurigkeit fallen läßt, wenn du diesen Menschen wieder verlierst.
...
Du verstehst dich untereinander ohne Worte, doch dieses kann manchmal so beängstigend sein, daß einer von beiden die "Freundschaft" abbricht, weil er nicht damit klar kommt oder es mit "Verliebtheit" verwechselt.
...
Denn wenn ich sie nicht sehe, dann fühle ich sie und fühle, das sie an mich denke, aber wenn ich sie sehe macht sie dicht. Und ich komme nicht an sie heran, aber wenn wir nicht voreinander stehen, spüre ich, daß sie mir nahe ist. Das ist sehr sehr schwer.

Ja, das kann ich sehr gut nachempfinden. Es ist das Größte, was mir je passiert ist, und reißt mich manchmal doch in unendliche Tiefen, wenn ich merke, daß er mal wieder "dichtmacht" - und das war bisher immer dann, wenn ich gerade das Gefühl hatte, daß ich ihm endlich näher kommen kann. Gerade in dem Moment tritt er den Rückzug an - als ob er Angst vor Nähe hat.
Wenn wir uns mal sehen - und da sind immer auch andere dabei - ist große Freude auf beiden Seiten, und auch andere spüren die starke energetische Übereinstimmung zwischen uns. Ich glaube, daß wir ein absolutes Dreamteam sein könnten, und ich glaube, daß er das auch weiß. Manchmal spüre ich seine Präsenz, auch wenn er nicht da ist... Aber er sucht sich - zumindest bisher - immer solche Partnerinnen aus, die so total anders sind und die im Grunde auch ein ganz anderes Leben wollen als das, wofür er geschaffen ist - und mit denen er dann irgendwann nichts als Streß hat... es ist gerade so, als würde er wegrennen vor dem, was er eigentlich sucht, oder als würde er am falschen Ort suchen.
Auf der freundschaftlichen Ebene gehen wir sehr herzlich miteinander um, aber ich glaube, das läßt er auch nur zu, weil ich mich so zurückhalte und weil er genau weiß, daß ich mich ihm nie aufdrängen werde, wenn er nicht von selbst auf mich zu kommt.
Ich frage mich nur manchmal, ob ihm auch klar ist, wie schwer mir das fällt.
 
Man begegnet sich in eine andere Ebene so wie in Astralreise ( hatte ich sehr oft gehabt ). Derjenige bekommt es auch eine Art von Verbindung.
Die Seele erkennt die andere Seele sofort.

Aber Seelenverwandtschaft muss nicht in einer liebes Beziehung sein.

Das war bei mir auch der Fall. Ich habe sein Bild schon lange vor Augen gehabt, bevor ich überhaupt von seiner Existenz erfahren hatte. Dachte früher, es sei eine Phantasie.
Dann, viele, viele Jahre später, hab ich in den Medien das Bild eines Mannes gesehen, das die alte Erinnerung wieder hervorholte. Habe es aber für einen seltsamen Zufall gehalten - war verheiratet und mein Leben verlief in ganz anderen Bahnen, und sagte mir "nein, dieser Mann ist nicht für mich". Dachte aber auch, früher wäre er es sicher gewesen, doch nun ging ich einen anderen Weg, und vielleicht war er jetzt dort, wo er war, um das herüberzubringen, was ich nicht geschafft hatte... vielleicht hatten wir uns sogar abgesprochen? Aber ich vergaß ihn wieder, und registrierte gar nicht bewußt, daß ich, als ich mich ein oder zwei Jahre danach von meinem Mann getrennt hatte, und selbst, als eine neue Liebe für mich auftauchte, immer mehr Informationen über diesen Mann, den ich da gesehen hatte, erhielt. In einer Phase, vor etwa 5 Jahren, als ich gerade ein paar wichtige Lebensthemen zu bearbeiten begann und auch mit inneren Reisen experimentierte, tauchte ein schöner Fremder in meinen inneren Bildern auf, den ich nicht zuzuordnen wußte, aber von dem ich jedesmal hin und weg war. Daß es mit jenem Herrn zu tun haben könnte, dessen Bild mich damals so fasziniert und die alten Erinnerungen wachgerufen hatte, kam mir erst zwei oder drei weitere Jahre später in den Sinn, als die Infos über ihn mir nämlich nur so um die Ohren zu fliegen schienen und ich ihn bald darauf tatsächlich kennengelernt habe.

Tja, so war das... wäre mir nur lieber gewesen, wenn es gleich zu einem Happy End gekommen wäre. Man sieht sich und fliegt sich in die Arme und ist so glücklich, einander gefunden zu haben...
Aber er war natürlich vergeben und hat überhaupt wohl noch einiges an "Altlasten" zu bearbeiten. Und ja, es stimmt, natürlich müssen SV nicht immer in einer Liebesbeziehung enden... doch dann frage ich mich, warum hat dieser Mann denn nur alles an sich, was mich verrückt macht? Irgendwie hab ich das Gefühl, in diesen Mann MUSSTE ich mich einfach verlieben, und ich hatte, kurz bevor ich ihn kennengelernt habe, auch schon den Gedanken, also wenn dieser Mann mir über den Weg laufen würde, wäre es um mich geschehen... und wenn ich mich besser nicht in ihn verliebt haben sollte, warum sind wir uns dann begegnet?
Manchmal denke ich, das Leben wäre einfacher für mich, wenn ich ihn nie getroffen hätte... aber andererseits, würde ich diese Begegnung, diesen energetischen Wirbel, den er in mir verursacht, missen wollen? Ich glaube nicht... nun sind wir uns begegnet, und ein Zurück gibt's da wohl nicht mehr.
 
Werbung:
Das war bei mir auch der Fall. Ich habe sein Bild schon lange vor Augen gehabt, bevor ich überhaupt von seiner Existenz erfahren hatte. Dachte früher, es sei eine Phantasie.
Dann, viele, viele Jahre später, hab ich in den Medien das Bild eines Mannes gesehen, das die alte Erinnerung wieder hervorholte. Habe es aber für einen seltsamen Zufall gehalten - war verheiratet und mein Leben verlief in ganz anderen Bahnen, und sagte mir "nein, dieser Mann ist nicht für mich". Dachte aber auch, früher wäre er es sicher gewesen, doch nun ging ich einen anderen Weg, und vielleicht war er jetzt dort, wo er war, um das herüberzubringen, was ich nicht geschafft hatte... vielleicht hatten wir uns sogar abgesprochen? Aber ich vergaß ihn wieder, und registrierte gar nicht bewußt, daß ich, als ich mich ein oder zwei Jahre danach von meinem Mann getrennt hatte, und selbst, als eine neue Liebe für mich auftauchte, immer mehr Informationen über diesen Mann, den ich da gesehen hatte, erhielt. In einer Phase, vor etwa 5 Jahren, als ich gerade ein paar wichtige Lebensthemen zu bearbeiten begann und auch mit inneren Reisen experimentierte, tauchte ein schöner Fremder in meinen inneren Bildern auf, den ich nicht zuzuordnen wußte, aber von dem ich jedesmal hin und weg war. Daß es mit jenem Herrn zu tun haben könnte, dessen Bild mich damals so fasziniert und die alten Erinnerungen wachgerufen hatte, kam mir erst zwei oder drei weitere Jahre später in den Sinn, als die Infos über ihn mir nämlich nur so um die Ohren zu fliegen schienen und ich ihn bald darauf tatsächlich kennengelernt habe.

Tja, so war das... wäre mir nur lieber gewesen, wenn es gleich zu einem Happy End gekommen wäre. Man sieht sich und fliegt sich in die Arme und ist so glücklich, einander gefunden zu haben...
Aber er war natürlich vergeben und hat überhaupt wohl noch einiges an "Altlasten" zu bearbeiten. Und ja, es stimmt, natürlich müssen SV nicht immer in einer Liebesbeziehung enden... doch dann frage ich mich, warum hat dieser Mann denn nur alles an sich, was mich verrückt macht? Irgendwie hab ich das Gefühl, in diesen Mann MUSSTE ich mich einfach verlieben, und ich hatte, kurz bevor ich ihn kennengelernt habe, auch schon den Gedanken, also wenn dieser Mann mir über den Weg laufen würde, wäre es um mich geschehen... und wenn ich mich besser nicht in ihn verliebt haben sollte, warum sind wir uns dann begegnet?
Manchmal denke ich, das Leben wäre einfacher für mich, wenn ich ihn nie getroffen hätte... aber andererseits, würde ich diese Begegnung, diesen energetischen Wirbel, den er in mir verursacht, missen wollen? Ich glaube nicht... nun sind wir uns begegnet, und ein Zurück gibt's da wohl nicht mehr.

Dieses Gefuehl hatte ich sehr oft gehabt. Mir waere lieber auch dass ich ihn nie begegnet haben sollte.
 
Zurück
Oben