Wenn mann nach jemandem sehnt, spürt dieser jemand das?

Werbung:
achso danke orangiea...darum sagt man auch engel haben flügel und fliegen zu dir..
na das wird ja noch spannend bei "getränkten engergien und informationen..hier...:)
geb mal weiter...
 
Naja wenn ich für jemanden schwärme dann denke ich die ganze Zeit an ihn, aber ich meine intensiv, emotional an jemanden denken und sich über ihn sorgen machen, fühlt dieser jemand in diesem Moment das auch?
Auch wenn sie z.B. sehr weit voneinander weg wohnen und sich seit Jahren nicht gesehen haben.

Auf jeden Fall.. kommt aber auch immer auf dein gegenüber an, wie "offen" diese Person dafür ist.
 
@SireneLoree,

ja, es gibt so eine Art Gedankenübertragung, vor allem wenn man mit dem anderen schon eine tiefere Verbindung hat, z.B. Eltern zu Kindern, Ehepaare oder auch Team-Kollegen, mit denen man sehr intensiv zu tun hat. Es sind aber nur bildhafte Gedankenimpulse, kurzes Aufleuchten, und weg. So ein gedanklicher Bild-Impuls wird aber selten beachtet, wenn dadurch nicht eigenes Interesse berührt wird.Sieht eine Mutter z.B. ihr Sohn in Gedanken, wird sie innehalten, und wird ihn vllt. anrufen. Ihr Sohn wird ihr vllt. überrascht sagen 'hey, vorhin hatte ich an dich gedacht, und jetzt rufst du mich an.'
Das ist also gar nicht so selten.

Was du aber meinst wäre das gedankliche Eindringen in einen anderen, um ihn fremdzubestimmen, z.B. 'ruf mich an, jetzt'. Das wäre die klassische Telepathie. Angeblich gibt es solche Telepathen, aber von denen distanziert sich der Normalmensch, weil er nicht manipuliert werden will.

Wenn dein Schwarm dich also persönlich schon kennt, dann denke du an ihn, und sage ihm in Gedanken 'denk an mich, ruf mich an'. Ist er für dich offen, wird er deinen Bildimpuls sehen, und darauf reagieren (so wie oben schon geschrieben).
 
Hallo!
Ich glaube daran das es so ist.
Folgendes ist bei mir:
ich denke sehr oft an einen bestimmten Menschen. Jedesmal wenn ich es tue fühlt es sich an als würde ich Schüttelfrost bekommen am ganzen Körper. Es ist wie ein Strom der von den Füßen zum Kopf geht und wieder zurück.
Ich weiß, es hört sich völlig verrückt an;) aber ich denke das liegt daran das ich grad an diese Person denke. Manchmal kommt mir auch der Name in den Sinn, einfach so. Dann zusammen wieder mit diesem "Strom" im Körper und dann denke ich mir das diese Person grad an mich denkt;)
Vielleicht ist das quatsch, aber ich glaub dran.
 
Nein, derjenige kann es (leider!) nicht spüren. Wenn man sich nach jemandem sehnt, geht man davon aus, dass es auf Gegenseitigkeit beruht, d.h. derjenige sehnt sich im gleichen Zeitraum auch nach einem. Wenn es tatsächlich so ist, kann es sein, dass man nachher darüber spricht und derjenige sagt, ja, ich hab's gespürt. Das heißt aber nicht, dass eine Verbindung da war! Es heißt nur, dass es ihm genauso ergangen ist.

In dem Fall, wo der andere, nach dem man sich sehnt, sich allerdings nicht nach einem sehnt oder nicht einmal an uns denkt und eventuell nicht einmal vermutet, dass wir existieren, dann "spürt" er garantiert nichts von unserem Sehnen.

Wäre zwar eine schöne Vorstellung, doch leider ist es nur eine Illusion.
 
Nein, derjenige kann es (leider!) nicht spüren. Wenn man sich nach jemandem sehnt, geht man davon aus, dass es auf Gegenseitigkeit beruht, d.h. derjenige sehnt sich im gleichen Zeitraum auch nach einem. Wenn es tatsächlich so ist, kann es sein, dass man nachher darüber spricht und derjenige sagt, ja, ich hab's gespürt. Das heißt aber nicht, dass eine Verbindung da war! Es heißt nur, dass es ihm genauso ergangen ist.

In dem Fall, wo der andere, nach dem man sich sehnt, sich allerdings nicht nach einem sehnt oder nicht einmal an uns denkt und eventuell nicht einmal vermutet, dass wir existieren, dann "spürt" er garantiert nichts von unserem Sehnen.

Wäre zwar eine schöne Vorstellung, doch leider ist es nur eine Illusion.

Und warum meinst du, dass das so ist, wie du das schreibst?
 
yinundyang,

es ist einfach die bessere Erklärung, die mehr Klarheit bringt. Es gibt erstens so etwas wie "selektive Wahrnehmung", d.h. man bemerkt eher die Sachen, von denen man meint, dass sie stimmen bzw. die, die man sich eh wünscht. D.h. es hängt davon ab, was wir eh schon glauben, wie oft wir es bestätigt finden.

Ich glaube z.B. nicht mehr an Verschwörungstheorien, deshalb sehe ich auch keine "Beweise" dafür. Andere leben in der gleichen Welt wie ich, aber offenbar in einer komplett anderen, weil sie überall "Beweise" für ihre Verschwörungstheorien sehen.

Mir wäre es tausendmal lieber, die Wahrheit zu wissen, als mir Hoffnungen zu machen. Die Konfrontation mit Realität ist das, was uns bei Problemen am weitesten bringt, finde ich.
 
Werbung:
yinundyang,

es ist einfach die bessere Erklärung, die mehr Klarheit bringt. Es gibt erstens so etwas wie "selektive Wahrnehmung", d.h. man bemerkt eher die Sachen, von denen man meint, dass sie stimmen bzw. die, die man sich eh wünscht. D.h. es hängt davon ab, was wir eh schon glauben, wie oft wir es bestätigt finden.

Ich glaube z.B. nicht mehr an Verschwörungstheorien, deshalb sehe ich auch keine "Beweise" dafür. Andere leben in der gleichen Welt wie ich, aber offenbar in einer komplett anderen, weil sie überall "Beweise" für ihre Verschwörungstheorien sehen.

Mir wäre es tausendmal lieber, die Wahrheit zu wissen, als mir Hoffnungen zu machen. Die Konfrontation mit Realität ist das, was uns bei Problemen am weitesten bringt, finde ich.

Und woher weißt du was wahr und was Wahrheit ist?

Als richtig bzw. wahr gilt, was der common sense vorgibt und das wird dann als allgemeingültig, als logisch, als gesunder Menschenverstand u.ä. gesehen, meist nicht mehr hinterfragt. Das meiste davon sind Konditionierungen, Medienmeinungen, Allgemeinplätze, Schulwissenwelterklärungen.
Woher kannst du also mit Sicherheit wissen, dass das, was als richtig und wahr gilt, nicht auch eine große Verschwörungstheorie ist? Was kannst du überhaupt wissen?
 
Zurück
Oben