wenn man einfach töten könnte...

loubfroeschli

Mitglied
Registriert
23. Januar 2010
Beiträge
36
Ort
irendwo im nirgendwo der schweizerischen Höhen...
Hi Leute, ich entschuldige mich für den etwas krassen Titel!! Ich war mir erst nicht sicher ob ich das hier schreiben soll, aber dann dachte ich mir ich versuchs einfach mal...
Also vorab, ja das stammt aus einem Anime. Aber ich glaube dass es ein interessantes Thema ist, über das jeder schon mal in irgendeiner Form nachgedacht hat.
die dazu gehörige Serie heißt Death Note und wie der Name schon verrät geht es dabei um ein Notizbuch, das Menschen tötet.
"der Mensch dessen Name hinein geschrieben wird, stirbt. Hat man einen Namen geschrieben bleiben einem 60 Sekunden um die näheren Todesumstände zu erläutern. Tut man das nicht, stirbt die Person nach 40 Sekunden an Herzversagen." so heißt es darin.

nun denn,

was würdet ihr tun, hättet ihr ein solches Buch in den Händen?
Würdet ihr es benutzen?
Oder es vernichten?
 
Werbung:
was würdet ihr tun, hättet ihr ein solches Buch in den Händen?
Würdet ihr es benutzen?
Oder es vernichten?

Benutzen natürlich....allerdings müsste ich ziemlich lange darüber nachdenken bis ich wüsste, wen ich ins Buch schreiben würde, wahrscheinlich geht vorher die Welt eh unter mit uns allen...:D

Willkommen im Forum
g035.gif
 
Hi Leute, ich entschuldige mich für den etwas krassen Titel!! Ich war mir erst nicht sicher ob ich das hier schreiben soll, aber dann dachte ich mir ich versuchs einfach mal...
Also vorab, ja das stammt aus einem Anime. Aber ich glaube dass es ein interessantes Thema ist, über das jeder schon mal in irgendeiner Form nachgedacht hat.
die dazu gehörige Serie heißt Death Note und wie der Name schon verrät geht es dabei um ein Notizbuch, das Menschen tötet.
"der Mensch dessen Name hinein geschrieben wird, stirbt. Hat man einen Namen geschrieben bleiben einem 60 Sekunden um die näheren Todesumstände zu erläutern. Tut man das nicht, stirbt die Person nach 40 Sekunden an Herzversagen." so heißt es darin.

nun denn,

was würdet ihr tun, hättet ihr ein solches Buch in den Händen?
Würdet ihr es benutzen?
Oder es vernichten?

also wenn du dich zum herren machen willst über leben und tod musst du damit rechnen ...dass du nicht die...der einzige bist ...der ein solches buch besitzt....und da du diese energie durch das buch aussendest ...musst du damit rechnen ...dass diese energie auch zu dir zurückkommt...du weisst ...was ich damit sagen will...?du wirst ein leben mit mehr angst führen als vorher...und wirst dasselbe auch erleben früher oder später ....so lauten die karmaregeln ...ausserdem kannst du den menschen nicht vernichten ...er kommt zurück...auf die eine oder andere art und weise ...
 
Töten würde ich nicht wollen. Ich hab schon manchem Zeitgenossen tausend juckende Flöhe am Hintern und dabei beide Arme in Gips gewünscht, aber auch das wird weniger. Welchen Nutzen soll denn so ein Buch haben? Persönlicher Vernichtungsfeldzug oder edle Motive, die Menschheit vor vermeintlich bösen Personen zu schützen? Wer bestimmt denn, ob man sich überhaupt einmischen sollte?
 
Werbung:
Zurück
Oben