"Wenn Kinder zu Tyrannen werden"

Nee, Fist - es sind Neuzeitkinder - sie SIND anders. Mit aller Gewalt kann man meistens erreichen, was man will, aber es bedeutet Energiekraftaufwand besonders für die Eltern - und die Kinder haben mehr davon ;)

LG
Esofrau

Kinder sind Kinder und nerfiger und ungehobelter als ich als Kind war kann man schon mal gar nicht sein und meine Eltern haben es trotzdem geschafft mich zu erziehen..... Neuzeitkinder - son Schmarren - eher Neuzeit-Eltern die glauben, das Leben sei geschaffen worden zu ihrem persönlichen Vergnügen und nicht damit klar kommen, dass Kinder halt eben Zeit, Geduld und einen Gefestigten Charakter benötigen... Aber die überforderten Eltern könnens sich ja leicht machen und den Medien die Schuld geben oder der "anderen Zeit" oder meinetwegen einem tieblauen Farbton - ja nicht die Gründe bei sich suchen... Pech nur dass gerade dann, wenn man sich von der Analyse ausklammert keine Veränderung eintritt...

lG

FIST
 
Werbung:
Nee, Fist - es sind Neuzeitkinder - sie SIND anders. Mit aller Gewalt kann man meistens erreichen, was man will, aber es bedeutet Energiekraftaufwand besonders für die Eltern - und die Kinder haben mehr davon ;)

LG
Esofrau

Vielleicht kann ich net mitreden, aber ich will was sagen :D:

die kleine Rosa von einer bekannten, des is ne ganz gewitzte. Ich habe ein paar mal auf sie aufgepasst abends.
Kinder testen Fremde da eh auf Teufel komm raus. Ich hab mit ihr nen Disney DvD angeschaut, auf einmal meinte sie Terror machn zu müssen, sprang rum, fing an mir an den Haaren zu ziehen :D
"Wenn du das nicht sein lässt, schalt ich den Fernseher sofort aus und du gehst ins Bett"
Sie war fortan das liabste Mädel.

:liebe1:


Wenn Kinder darauf nicht hören, waren Eltern irgendwann nicht konsequent und sind selbst Schuld.
 
Es GIBT keine Neuzeit-(odersonstwieineinneuesEsogeschwafelSchemapassensollende)-Kinder. Es gibt (im Falle von scheinbarer Unerziehbarkeit) nur Eltern, die ihre Aufgabe zu erfüllen nicht bereit oder nicht in der Lage sind. Daß man sich dabei - nämlich beim Erfüllen dieser Aufgabe - natürlich leichter tut, wenn man selbst wirklich lebt und auf dem Weg zur Ganzheit ist, liegt auf der Hand.

Nenne die Kinder wie du willst - ich nenne sie Neuzeit-Kinder. Ich erfahre, was ich erfahre und ich weiß, was ich weiß - das hat mit Geschwafel nichts zu tun.
Unwissenden Eltern wird es immer schwerer fallen, sich auf neue Gegebenheiten einzustellen.

LG
Esofrau
 
jedoch dürfen sich in dieser Neuen Zeit die Linien und die Richtung nicht an der Vergangenheit ausrichten!

Warum eigentlich nicht? Wir kommen aus der Vergangenheit und gehen in die Zukunft - warum sollte ich mich nicht an der Vergangenheit orientieren dürfen - was sich bewährte, behalten, was sich nicht bewährte, verwerfen.

Wir waren und sind vielzu sehr abhängig von anderen!

Weder zuviel noch sehr. Wir sind abhängig von anderen, schlicht und ergreifend. Das ist weder gut noch schlecht, sondern es ist einfach so. Das gesamte Universum existiert, weil alles voneinander abhängig ist. Sprach Buddha, als er den absoluten Durchblick gewann ;)
 
Nenne die Kinder wie du willst - ich nenne sie Neuzeit-Kinder. Ich erfahre, was ich erfahre und ich weiß, was ich weiß - das hat mit Geschwafel nichts zu tun.

these Days, everybody wanna talk, but nothing comes out when they move their lips.... :D
 
Ich fände es äußerst erschreckend wenn ich meinen Eltern in irgendeiner Art und weise ähneln würde.
Das tu ich zum Glück nicht, und das wurde mir auch ab und zu gesagt.
Weder vom Aussehen noch von meinem verhalten spiegle ich irgendwas wieder.

Und wenn du dich fragst wie sowas gehen soll..
Kennst du "Matilda"? :party02:

:lachen:
Nee kenne Matilda nicht - aber ich kenne die Spiegelgesetze und die sind ausnahmslos anwendbar ;) Das blöde daran ist, dass man selbst das nicht so gerne erkennen mag, es sind ja auch oft unangenehme Seiten, die einem gespiegelt werden.

LG
Esofrau
 
Aber die überforderten Eltern könnens sich ja leicht machen und den Medien die Schuld geben oder der "anderen Zeit" oder meinetwegen einem tieblauen Farbton - ja nicht die Gründe bei sich suchen...

ECHTE Neuzeit-Eltern, die sich mit dem Thema befassen und auseinandersetzen tun genau das! Sie übernehmen die Verantwortung - erst für sich selbst und in der Folge auch für die Kinder.
Überforderte Eltern sind sie nur dann, wenn sie nicht wissen warum die Kinder so sind und auch nicht hinterfragen und auch nicht bei sich selbst schauen...

LG
Esofrau
 
Nenne die Kinder wie du willst - ich nenne sie Neuzeit-Kinder.

Womit du bereits einen wenn auch neugeschnitzten Stempel draufhaust. Ein neues Schema ward erfunden. Wozu? Kinder sind Kinder. Es war und ist durch alle Zeiten hindurch das Wesen der Kinder, neugierig zu sein und das Leben erforschen zu wollen. Je mehr Möglichkeiten sich die Menschheit erarbeitet hat, desto mehr Möglichkeiten haben sie auch, Neues zu finden. In Abhängigkeit von allem, was vor ihnen war - und das ist ihnen durchaus zu vermitteln - du könntest alles das nicht ohne die Menschen, die vor dir gelebt haben. Dafür ist den Vorfahren zu danken. Und das leuchtet durchaus jedem Kind ein.

Es sei durchaus gepriesen, daß Kinder heute wesentlich mehr Freiheiten haben als früher. Mit Augenmaß, wie oben bereits erwähnt.
 
hm

gibts denn auch FALSCHE Neuzeiteltern?

ach ja... immer dieses gelabere vom "Neuen Menschen" swe gwboren werden soll... nichts neues seit Nietsche :D
 
Werbung:
these Days, everybody wanna talk, but nothing comes out when they move their lips.... :D

Mein Englisch liegt schon vielzu lange zurück, als dass ich wirklich verstehen würde, was genau du sagen möchtest - vielleicht versuchst du es in der Heimatsprache? Oder vielleicht stellst ja auch konkret ne Frage durch die Vordertür ;)

Warum eigentlich nicht? Wir kommen aus der Vergangenheit und gehen in die Zukunft - warum sollte ich mich nicht an der Vergangenheit orientieren dürfen - was sich bewährte, behalten, was sich nicht bewährte, verwerfen.

Für diejenigen, die den neuen Energien folgen - und die Neuzeitkinder tun es - funktionieren die alten bewährten Methoden eben nicht mehr. Das ist meiner Meinung auch gut so - im großen und ganzen jedenfalls. Ich finde die Leistungsgesellschaft, die ständig in Stress lebt und immer das Gefühl hat, irgend etwas hinterherjagen zu müssen nicht prickelnd und nicht erfüllend.


Weder zuviel noch sehr. Wir sind abhängig von anderen, schlicht und ergreifend. Das ist weder gut noch schlecht, sondern es ist einfach so. Das gesamte Universum existiert, weil alles voneinander abhängig ist. Sprach Buddha, als er den absoluten Durchblick gewann

Möglicherweise definierst du den Begriff Abhängigkeit anders als ich. Abhängig sein beinhaltet automatisch Unfreiheit und Eingeengtheit - das ist das Leben auf der Basis von Angst (angus = Enge). Die Energien weiten sich aber und da passt Abhängigkeit einfach nicht mehr.
Ich würde das, was du beschreibst, als Zusammenspiel beschreiben, denn dabei herrscht ja auch Respekt in gewisser Weise, was bei Abhängigkeit nicht der Fall ist. Abhängigkeit manipuliert und das hat mit Respekt NICHTS zu tun.

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben