"Wenn Kinder zu Tyrannen werden"

...du könntest alles das nicht ohne die Menschen, die vor dir gelebt haben. Dafür ist den Vorfahren zu danken. Und das leuchtet durchaus jedem Kind ein.

Ja, das leuchtet sogar mir ein :weihna1 Und ich habe mit keinem Wort gesagt, dass das, was war schlecht war! Es war wichtig und es war wie es war - und es ist gut, dass es nun anders ist und werden wird.
Ich bin der Evolution und all meinen Vorfahren außerordentlich dankbar!

LG
Esofrau
 
Werbung:
hm

gibts denn auch FALSCHE Neuzeiteltern?

:weihna1Also das Gegenteil von echt ist für mich unecht - hat aber mit falsch nichts zu tun ;)
Ja, es gibt "unechte" - das sind die, die ihre Kinder - wie WTweety bereits schrieb - nicht ernst nehmen und ihnen nicht zuhören und nicht mit der (neuen) Zeit gehen. Die Veränderungen in der Entwicklung der Kinder zwar feststellen, den Ursachen aber nicht auf den Grund gehen. Stattdessen werden diese Kinder abgestempelt als missraten oder krank (ADS usw). Das finde ich nicht in Ordnung!

LG
Esofrau
 
Mein Englisch liegt schon vielzu lange zurück, als dass ich wirklich verstehen würde, was genau du sagen möchtest - vielleicht versuchst du es in der Heimatsprache? Oder vielleicht stellst ja auch konkret ne Frage durch die Vordertür

macht auf deutsch keinen Sinn :D

Für diejenigen, die den neuen Energien folgen - und die Neuzeitkinder tun es - funktionieren die alten bewährten Methoden eben nicht mehr.

man schickt ein sogenanntes "Neuzeitkind" zu uralten "Damalszeitgrosseltern" die nach "Alten Methoden erziehen und du wirst sehen, wie gut das auch mit "Neuzeitmenschen funzt...

Neue Energien? Leere Worthülse. übrigens ist "Leere Worthülse" eine ziemlich kurze treffende zusammenfassung von dem, was ich auf englische geschrieben hab

Abhängig sein beinhaltet automatisch Unfreiheit und Eingeengtheit

ist das denn nicht so? der Mensch ist Abhängig von der Luft und vom Wasser, von seinem Umfeld und ist eingeengt durch Schwerkraft und seine Umwelt - was ist daran verkehrt? nichts - dat ist nun einmal eine der Komponenten des Lebens... Ausserdem ist jede Freiheit immer begrenzt, und auch dass ist gut so, denn sonst würden Raser Kinder überfahren und Mörder mir nichts dir nichts Morden und das Leben währ die Hölle..

Freiheit ist immer nur im Zusammenspiel mit einem Gesellschaftlichen Konsens möglich... dieser Konsens ist meist in Form eines Gesetzbuches vorhanden und wird in form eines Staatlichen Machtmonopols eingefordert... so ist das, so ist es richtig.

as ist das Leben auf der Basis von Angst (angus = Enge)

im Gegenteil, ein Leben in gegenseitiger Abhängigkeiten ist ein Leben in Liebe und Gemeinschaftlichkeit, ein Leben, dass den nächsten Menschen als Schätzenswert empfindet (weil man ja von ihm abhängig ist)... ich brauch den Bauern, der mir das Essen produziert, der Bauer braucht micht, der ich die Gussformen für seine Landmaschinen zusammenschneide... und so weiter.... aus diesem Bewusstsein des "wir brauchen uns gegenseitig" ist Gesellschaft erst möglich

Abhängigkeit manipuliert und das hat mit Respekt NICHTS zu tun.

Quatsch... die Gründe hab ich oben schon erklährt

hmm... aber langsam wird einiges klar...

wenn Esofrau sich als "Neue Eltern" sieht ist mir schon klar, warum "Neue Eltern" mit den "Neuen Kindern" nicht klar kommen ;)

lG

FIST
 
nicht ernst nehmen und ihnen nicht zuhören und nicht mit der (neuen) Zeit gehen

dem Zeitgeist nachrennen scheisse, denn das macht flatterhafte Eltern, die keine klare Linie haben - und GENAU dass macht Kinder unerziehbar... ein kluger Pädagoge hat mal gemeint: es ist egal, welche Erziehungsmethode man bevorzugt, wenn man einfach IMMER die gleiche behält

lG

FIST
 
Und genau das ist der springende Punkt! Viele der Eltern leben sich selbst ja auch nicht, verdrängen immer noch Teile von sich selbst - wie reagiert man denn dann auf äußere Spiegel...

LG
Esofrau

Insgesamt betrachtet war das erste was du geschrieben hast sehr gut, allerdings gibt es keine Neuzeitkinder sondern Kinder die heute noch mehr fordern, nur das ist gut und richtig. Man ist immer im Lernprozess und es wird niemand als Eltern geboren. Kinder erzieht ( ich sage begleitet) man am besten, wenn man Kinder bereit ist zu geben. Mit einen Auge sollte man immer daran denken das man selber mal Kind war.
 
macht auf deutsch keinen Sinn :D

oder du verstehst ihn nicht...


man schickt ein sogenanntes "Neuzeitkind" zu uralten "Damalszeitgrosseltern" die nach "Alten Methoden erziehen und du wirst sehen, wie gut das auch mit "Neuzeitmenschen funzt...

1. wer ist man?
2. es funzt nicht wirklich - jedoch sind Kinder in der misslichen Lage, sich nicht gegen Erwachsene durchsetzen zu können. Dreh mir jetzt bitte nicht das Wort im Munde herum - es geht nicht um Mörder oder sontige Gewalttätige. Es geht vor allem um MACHT! Denn das ist es, was verloren gehen wird!
NIEMAND hat das Recht, über einen anderen Menschen Macht auszuüben!
Weder die "Guten" noch die "Schlechten"!
Gäbe es Respekt wirklich bräuchten wir uns hierüber auch nicht zu unterhalten, denn dann gäbe es auch keine Machtausübung mehr.

Neue Energien? Leere Worthülse. übrigens ist "Leere Worthülse" eine ziemlich kurze treffende zusammenfassung von dem, was ich auf englische geschrieben hab

Worte beschreiben, damit es für den Verstand erklärbar ist.


ist das denn nicht so? der Mensch ist Abhängig von der Luft und vom Wasser, von seinem Umfeld und ist eingeengt durch Schwerkraft und seine Umwelt - was ist daran verkehrt? nichts - dat ist nun einmal eine der Komponenten des Lebens...

Da stimme ich dir zu, ich spreche von anderen Ebenen der Abhängigkeiten...

Ausserdem ist jede Freiheit immer begrenzt, und auch dass ist gut so, denn sonst würden Raser Kinder überfahren und Mörder mir nichts dir nichts Morden und das Leben währ die Hölle..

Dazu hab ich ganz am Anfang schon was geschrieben.

Freiheit ist immer nur im Zusammenspiel mit einem Gesellschaftlichen Konsens möglich...

Sag ich doch - Zusammenspiel ist was anderes als Abhängigkeit.


(quote]dieser Konsens ist meist in Form eines Gesetzbuches vorhanden und wird in form eines Staatlichen Machtmonopols eingefordert... so ist das, so ist es richtig.[/quote]

Da sind wir dann wieder bei der Machtausübung... Mit Respekt ist Machtausübung nicht notwendig.



im Gegenteil, ein Leben in gegenseitiger Abhängigkeiten ist ein Leben in Liebe und Gemeinschaftlichkeit, ein Leben, dass den nächsten Menschen als Schätzenswert empfindet (weil man ja von ihm abhängig ist)... ich brauch den Bauern, der mir das Essen produziert, der Bauer braucht micht, der ich die Gussformen für seine Landmaschinen zusammenschneide... und so weiter.... aus diesem Bewusstsein des "wir brauchen uns gegenseitig" ist Gesellschaft erst möglich

seh ich anders! In dem Moment ich mich in Abhängigkeit begebe, bin ich immer auch gleichzeitig manipulierbar, anderenfalls laufe ich ja Gefahr, dass mir der "Hahn" zugedreht wird... Das IST unsere Gesellschaft ja, aber nicht mehr lange ;)
Und das ist gut so!

Und Liebe - tja, die wurde schon allzu oft "falsch verstanden" - richtig verstehen geht nicht - denn die Liebe findet im Herzen statt, nicht im Verstand.


wenn Esofrau sich als "Neue Eltern" sieht ist mir schon klar, warum "Neue Eltern" mit den "Neuen Kindern" nicht klar kommen ;)

Was auch immer dir klar geworden ist - kannst gerne drüber reden ;)
Ich sehe nicht, dass (echte) Neuzeit-Eltern mit ihren Kindern nicht klarkommen - ganz im Gegenteil :)

Übrigens ist es interessant, wie sich hier im Forum immer wieder Bilder über andere gemacht werden... :weihna1

LG
Esofrau
 
Werbung:
Zurück
Oben