Wenn fremdes die Beziehung stört

Werbung:
Wie soll Wandel stattfinden in fixen Idealen?
Treue und Loyalität sind für mich unveräußerliche Werte, nicht zuletzt auch durch mein Totem. Wenn eine Beziehung durch wie auch immer geartete Kräfte von außen bröselt resp. angegriffen werden kann, dann ist sie aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Imho hilft da auch schamanisieren nix...

Der Mensch ist nicht so geschaffen...
Das mag sein...

Übrigens, von einer Paarseele und daß die einen eigene Verbündeten hat, habe ich noch nie gehört oder gelesen. Aber gut, das will nicht viel heißen...
smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Grauer Wolf
 
Treue und Loyalität sind für mich unveräußerliche Werte, nicht zuletzt auch durch mein Totem. Wenn eine Beziehung durch wie auch immer geartete Kräfte von außen bröselt resp. angegriffen werden kann, dann ist sie aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Imho hilft da auch schamanisieren nix...


Das mag sein...

Übrigens, von einer Paarseele und daß die einen eigene Verbündeten hat, habe ich noch nie gehört oder gelesen. Aber gut, das will nicht viel heißen...
smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Grauer Wolf
Hab ich auch noch nie :)

Du - ich kann mir vorstellen, dass manche Menschen monogam zusammen bleiben , aus einem inneren Gefühl :) ...
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es eben individuell ist... Und das manche Dinge eben vlt ihre Zeit haben....
 
Aus schamanischer Sicht; Eine Kraft von außen mischt sich auf energetischer Ebene in die Beziehung ein.
Was kann man dagegen tun?

Erstmal das Innen so gut kennenlernen, dass man einigermaßen sicher sein kann, dass wirklich was von Außen kommt und beeinflusst.
Manchmal reicht es dann, das Innen zu stabilisieren, was automatisch einen ziemlich hohen Schutz mit sich bringt.
Dass man Hilfe von Außen, gegen den Einfluss von Außen, in Anspruch nimmt, sollte einem tauglichen Schamanen als Weg natürlich offenstehen. Beruhigend ist da vielleicht, dass die nur sehr selten wirklich nötig ist.
 
Weghexen geht nicht ... aber Du kannst eine Reise zur Paarseele machen ... und um ein Krafttier für diese Paarseele bitten bzw. fragen, welches Krafttier diese Paarseele hat .. und falls sich eines zeigt, dieses bitten, einen osmotischen Schutz um die Paarseele herum zu weben - alles Gute rein, alles Schlechte bleibt draußen ... und fragen, wie dieser osmotische Wall gepflegt und aufrecht erhalten werden kann ...

Sollte das Problem allerdings im Innen liegen, beispielsweise weil sich einer der Partner weiterentwickelt hat (was jetzt für den Mensch gut sein kann, für die Partnerschaft aber negativ, weil sich keine echte Harmonie mehr herstellen lässt), würde eine Schutzmauer oder ein Wall ggf. bedeuten, dass krankhafte Aspekte mit eingesperrt werden könnten, die sich dann ggf. nicht ausagieren könnten (auf den ersten Blick alles gut), im Endeffekt dadurch aber auch schlecht bis gar nicht ausheilen können.
Das ist generell ein Problem bei zu häufiger und zu extremer Anwendung eines wirksamen "Schutzes gegen Außen".
Erster Schritt ist von daher, wirklich erstmal genau hinzusehen, wo das Problem liegt.

MfG,
S.
 
Die Beziehung stärken...oder, die "Kraft" ausschalten.

... WENN es eine relevante Kraft von außen denn wirklich gibt... und WENN diese Kraft schädlich ist.
In den allermeisten Fällen, die ich bisher erlebt habe, gehen solche Eindrücke und Ideen treffenderweise nur von EINEM der Partner aus, wenn sich das interne Machtgefälle zu seinen oder ihren Ungunsten verschiebt.*

Aber ja, ich weiß, Ethik hat in magischer und schamanischer Praxis nur dann was zu suchen, wenn man zu diesen leichtgläubigen Leuten gehört, die an "Karma glauben" und so ^^

*Oder wenn der betreffende Partner akut abergläubisch-paranoid ist, weil er/sie mit der Existenz von geistigen Wesen "außerhalb" nicht klar kommt, generell paranoid ist oder letztlich sogar psychotisch, aber solche Dinge sollte man grundsätzlich ausgeschlossen haben, ehe man sich mit sowas befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das Problem allerdings im Innen liegen, beispielsweise weil sich einer der Partner weiterentwickelt hat (was jetzt für den Mensch gut sein kann, für die Partnerschaft aber negativ, weil sich keine echte Harmonie mehr herstellen lässt), würde eine Schutzmauer oder ein Wall ggf. bedeuten, dass krankhafte Aspekte mit eingesperrt werden könnten, die sich dann ggf. nicht ausagieren könnten (auf den ersten Blick alles gut), im Endeffekt dadurch aber auch schlecht bis gar nicht ausheilen können.
Das ist generell ein Problem bei zu häufiger und zu extremer Anwendung eines wirksamen "Schutzes gegen Außen".
Erster Schritt ist von daher, wirklich erstmal genau hinzusehen, wo das Problem liegt.

MfG,
S.

Das ist vollkommen richtig. Daher schrieb ich auch osmotischer Wall. Definition Osmose: Diffusion an einer semipermeablen Membran. Also halb durchlässig. Und eben deshalb soll das Krafttier dies einrichten, das weiß viel besser Bescheid, was genau es braucht ... und wenns nicht das Richtige ist, wirds das Krafttier auch nicht tun sondern etwas anderen zeigen / machen... war nur eine von vielen möglichen Lösungen
 
Werbung:
Zurück
Oben