Schamanismus light im Discounter-Regal: traurig aber wahr...

Das nicht unbedingt, aber im Wald bekomme ich viel mehr von den Kräften zu spüren als im Hotel, ich glaub, das ist auch für Anfänger leichter, die Energien zu erleben, wenn sie direkt in der Natur sind...


Ja, da hast du recht! Aber ich kann mir vorstellen, dass es für zivilisations"geschädigte" Anfänger doch zu heftig wäre. Ich find 's gut, wenn es viele Variationen gibt. Letztlich zieht es uns ja doch zu dem hin, was grade richtig für uns ist!
 
Werbung:
Sonnentänzer;2114724 schrieb:
bei dem Discounter-Angebot find ich noch bemerkenswert, dass ja die SchamanInnen nicht namentlich genannt werden. Man/frau kauft also die Katze im Sack - und das, wo doch im "Schamanismus-Business" doch gerade der Personenkult so viel zählt.
Also passend zu den Lowbudget-Angeboten der Reisediscounter so eine Art "Schamanenroulette"...
Aber - wie im Thread auch zu lesen - das Angebot macht es auch in Zeiten der Wirtschaftskrise jedem möglich, sich auf schamanische Wege zu begeben.
Und ist ja auch mit Halbpension und im DreiSterne-Hotel mit eigenem Parkplatz...
Interessant wäre noch, wie Reklamationen behandelt werden!

ja wirklich übel

erstaunlich ist aber caro sonnentänzer, dass wenn ich auf deiner webseite
auf der seite Medizinräder im Alpenraum diesen "schamanen" begegne.

Tacan´sina 1992 wurde er auf Beschluß des Mandan-"Rates der Zwölf" zum Schamanen berufen. 1997 bekam er seine Initiation.

seht interessant
eines teils "gefakte schamanenangebote" aufdecken
und aber selbst "gefakte schamanen" verlinken
ein merkwürdiges verhalten
gutgläubigkeit oder "schamanbusiness" ?


im NAFPS Forum newagefraud.org treffe ich diesen "schamanen" in einer ganz anderen beschreibung.

zu "Tacan´sina" meint ingeborg

Michael Kohfink ist kein Nachfahre der Mandanindianer.

Sein Vater ist Deutscher in Mütterlicher und Väterlicher Linie und in Langenau bei Ulm geboren. Sein Großvater ist weder Mandan noch Indianer, noch Schamane. Auch sein Urgroßvater ist kein Mandan, kein Indianer und auch kein Schamane. Die Angaben in den Flyern von Tacansina sind falsch!!

Michael Kohfink lebt schon seit seiner Kindheit in einer Indianertraumwelt.

Michael Kohfink hat auch nicht Religionsphilosophie studiert, wie er in seinen Seminaren behauptet, sondern ist gelernter Gipser.

Was mich bewogen hat genau nachzuforschen sind Informationen, die aus Amerika von den Mandan direkt kommen: Bei den Mandan ist eine Person die Tacansina heißt völlig unbekannt! Nach ihren Auskünften gab es auch keinen Schamanen in ihrem Stamm. Nicht in der vorigen Generation und in der vorvorigen auch nicht.

Diese Auskünfte reichen mir, um mich von der Person Michael Kohfink, alias Tacansina in aller Deutlichkeit zu distanzieren. Die Auskunft von Michael Kohfink irgendwoher eine Initation als Schamane bekommen zu haben und dies auch nachweisen zu können sind sehr fraglich. Für einen Schamanen ist es kein Problem, seine Lehrer bei Namen (und nicht Tunka shila) zu nennen. Mir hat er die Auskunft verweigert. Warum wohl??..........


trau schau wem
nicht wahr

:morgen:
 
Sonnentänzer;2114967 schrieb:
@ troubleshooter

danke für deinen hinweis!

ich werde michael kohfink umgehend aus dem netzwerk entfernen.
diese infos waren mir bis heute nicht bekannt!


ist aber ziemlich bekannt die sache .... leider nicht bei den unbedarften "klienten" aber in so ziemlich jedem schamanenboard wurde das schon mal thematisiert, weil sich der doch sehr in die öffentlichkeit stellt.
 
Sonnentänzer;2114967 schrieb:
@ troubleshooter

danke für deinen hinweis!

ich werde michael kohfink umgehend aus dem netzwerk entfernen.
diese infos waren mir bis heute nicht bekannt!

gern geschehen
das thema "schamanen betrüger" ist mir, ich nehme an auch dir,
sehr wichtig.

bedenkt man, dass sich oft menschen mit grossen problemen
sich in ihrer verzweiflung auch an "schamanen" wenden
und die gefahr gross ist, dass sie fehlgeleitet und zuletzt
mit noch grösseren problemen da stehen und ihr geld zusätzlich
noch futsch ist.

dieses scheint aber believe nicht zu stören
im gegenteil, mit ihren post öffnet sie tür und tor
für betrüger, abzocker und menschen mit anderen
patologien
die man mit ihren anpreisungen oft auch hier
im forum antreffen können

:morgen:
 
gern geschehen
das thema "schamanen betrüger" ist mir, ich nehme an auch dir,
sehr wichtig.

bedenkt man, dass sich oft menschen mit grossen problemen
sich in ihrer verzweiflung auch an "schamanen" wenden
und die gefahr gross ist, dass sie fehlgeleitet und zuletzt
mit noch grösseren problemen da stehen und ihr geld zusätzlich
noch futsch ist.

dieses scheint aber believe nicht zu stören
im gegenteil, mit ihren post öffnet sie tür und tor
für betrüger, abzocker und menschen mit anderen
patologien
die man mit ihren anpreisungen oft auch hier
im forum antreffen können

:morgen:


Hm, troubleshooter, stört es dich, wenn es mich nicht stört? :D
Egal, ich selbst war schon auf vielen Seminaren (auch einfach nur so auf Verdacht) und bin eigentlich nie auf einen Betrüger gestoßen. Vielleicht bin ich deswegen etwas blauäugig, will ich gar nicht abstreiten.
Es "stört" mich aber auch nicht, wenn wirkliche Betrüger entlarvt werden, finde es auch besser, wenn Menschen tatsächlich geholfen wird. Aber trotzdem, Menschen müssen halt auch erst mal unterscheiden lernen, wenn sie sich auf die Suche begeben. Und ich fürchte, man wird es zumindest in der heutigen Zeit nicht verhindern können, dass auch immer wieder Betrüger im Angebot sind und dass Esoterik-Anfänger mal auf die Nase fallen. Hier scheidet sich dann ja auch die Spreu vom Weizen. Jemand, der für den schamanischen Weg berufen ist, wird den Weg weiter gehen und daraus lernen. Und die, die wirklich Hilfe suchen, werden weitersuchen.
Dass die Betrüger beim Namen genannt werden müssen, ist ja eh klar, oder?


LG

believe :)
 
Wo ist denn das Problem???
Zimmer mit Bad und Wc muß doch sein...und zuviel Schamanenarbeit...da kommt man dioch nicht mehr zum Tennisspielen oder was man sonst noch so macht am WE...Wahrscheinlich arbeiten die mit Neo-Torbo-Spirits, die das shamanische Wissen, wozu so´n oller Shaman zig Jahre braucht, um es zu erwerben, eben mal in 3 Tagen in die Leutz reinpumpen.
Wenn man dann zurückkommt, kann man den Kumpels das Shamanendiplom zeigen und bei ner zünftigen Grillparty, wo man anschließend noch die alten Autoreifen verbrennt, richtig abfeiern und der Sprit...äh...Spirit fließt in Strömen.
Vielleicht sollte man auf den Zug aufspringen und ne Shaman-Limo vertreiben, durch die man, wenn man fleißig 150 Punkte sammelt, die Deckel der Flaschen einschicken, das Diplom zugeschickt bekommt incl. einer Schwanzfeder vom Südadler und ner CD mit Trommelklängen....


Sage
 
Vielleicht sollte man auf den Zug aufspringen und ne Shaman-Limo vertreiben, durch die man, wenn man fleißig 150 Punkte sammelt, die Deckel der Flaschen einschicken, das Diplom zugeschickt bekommt incl. einer Schwanzfeder vom Südadler und ner CD mit Trommelklängen....

schick das bitte an red-bull. die neue cola von denen hat ja die geeigneten inhaltsstoffe, und könnte damit super beworben werden - und du bekommst für diese werbeidee jede menge kohle :D
 
Wo ist denn das Problem???
Zimmer mit Bad und Wc muß doch sein...und zuviel Schamanenarbeit...da kommt man dioch nicht mehr zum Tennisspielen oder was man sonst noch so macht am WE...Wahrscheinlich arbeiten die mit Neo-Torbo-Spirits, die das shamanische Wissen, wozu so´n oller Shaman zig Jahre braucht, um es zu erwerben, eben mal in 3 Tagen in die Leutz reinpumpen.
Wenn man dann zurückkommt, kann man den Kumpels das Shamanendiplom zeigen und bei ner zünftigen Grillparty, wo man anschließend noch die alten Autoreifen verbrennt, richtig abfeiern und der Sprit...äh...Spirit fließt in Strömen.
Vielleicht sollte man auf den Zug aufspringen und ne Shaman-Limo vertreiben, durch die man, wenn man fleißig 150 Punkte sammelt, die Deckel der Flaschen einschicken, das Diplom zugeschickt bekommt incl. einer Schwanzfeder vom Südadler und ner CD mit Trommelklängen....


Sage



Genau! Jedem das Seine! :D
Niemand ist doch gezwungen, so was mitzumachen. Ein ernsthafter Suchender findet auch die passenden Lehrer, das war schon immer so und wird auch so bleiben!


LG

believe :)
 
Werbung:
Hm, troubleshooter, stört es dich, wenn es mich nicht stört? :D
Egal, ich selbst war schon auf vielen Seminaren (auch einfach nur so auf Verdacht) und bin eigentlich nie auf einen Betrüger gestoßen. Vielleicht bin ich deswegen etwas blauäugig, will ich gar nicht abstreiten.
Es "stört" mich aber auch nicht, wenn wirkliche Betrüger entlarvt werden, finde es auch besser, wenn Menschen tatsächlich geholfen wird. Aber trotzdem, Menschen müssen halt auch erst mal unterscheiden lernen, wenn sie sich auf die Suche begeben. Und ich fürchte, man wird es zumindest in der heutigen Zeit nicht verhindern können, dass auch immer wieder Betrüger im Angebot sind und dass Esoterik-Anfänger mal auf die Nase fallen. Hier scheidet sich dann ja auch die Spreu vom Weizen. Jemand, der für den schamanischen Weg berufen ist, wird den Weg weiter gehen und daraus lernen. Und die, die wirklich Hilfe suchen, werden weitersuchen.
Dass die Betrüger beim Namen genannt werden müssen, ist ja eh klar, oder?


LG

believe :)

stören nein
sind doch deine post ein willkommener anlass wieder mal
die esoabzocke auf zu decken.

dir peröhnlich, falls du dich wirklich für den sog. "schamaismus"
interessieren solltest, empfehle ich dieses :D

SPIRITUELLES-WOHLFÜHL-WOCHENENDE/ 4 STERNE + SCHAMANISCHE REISE

SPIRITUELLES-WOHLFÜHL-WOCHENENDE / 4 STERNE
+
SCHAMANISCHE REISE

Gönnen Sie sich ein besonderes Wochenende im 4 Sterne Hotel,
MARC AUREL Spa & Golf Resort, in 93333 Bad Gögging (Bayern)

Freitag, 10. Juli 09: zur freien Verfügung, z. B. zur kostenfreien Nutzung der Sauna-
und Bäderwelt und des Fitnessraums
(siehe Beschreibung unten und Bilder)

Samstag, 11. Juli 09: Schamanische Reise/Krafttierreise
im japanischen Haus (besonderer Raum im Hotel)

Sonntag, 12 Juli 09: zur freien Verfügung, z. B. auf dem hauseigenen Golfplatz
+
2 Übernachtungen im DZ mit Frühstück

Preis für das gesamte Angebot, pro Person: 199,-- €.
Der genannte Preis ist nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar!


der vorteil an diesem angebot ist, dass man sich nicht
mit der schrecklichen ungeordneten natur herumschlagen muss,
will man doch sog. "naturrelligionen" auch bequem auf dem golfplatz
oder im gemütlichen hotelsessel oder thermalbad
geniessen und erleben können.

ich werde den "schamanen" in der mongolei, in süd oder nordamerika etc. berichten müssen,
dass sie bis anhin alles falsch verstanden haben und ihre ansichten
über ihre mehrere tausend jahre alte natur-spiritualität
zu gunsten der euozentrischen lebenweise zu ändern haben.
die werden sich sicher freuen.

:morgen:
 
Zurück
Oben