Schamanismus light im Discounter-Regal: traurig aber wahr...

Hi troubleshooter!


Ich hab nirgends gesagt, dass das MEINS ist! :D
Ich würde mir aber niemals anmaßen, jemand anderem vorzuschreiben, wie er sich dem Thema Schamanismus nähert!
Das ist MEINE Sicht! :)


LG

believe
 
Werbung:
ích finde Seminare sind eine Sache die noch ok ist wenn man so sein Geld inverstieren will.

Viel gefährlicher finde ich angebliche Shamanen die sagen sie könnte heilen obwohl sie keine Shamanen sind in wirklichkeit. Sie schaden dem shamanismus und den Menschen.
 
gern geschehen
das thema "schamanen betrüger" ist mir, ich nehme an auch dir,
sehr wichtig.

bedenkt man, dass sich oft menschen mit grossen problemen
sich in ihrer verzweiflung auch an "schamanen" wenden
und die gefahr gross ist, dass sie fehlgeleitet und zuletzt
mit noch grösseren problemen da stehen und ihr geld zusätzlich
noch futsch ist.

dieses scheint aber believe nicht zu stören
im gegenteil, mit ihren post öffnet sie tür und tor
für betrüger, abzocker und menschen mit anderen
patologien
die man mit ihren anpreisungen oft auch hier
im forum antreffen können

:morgen:

Persönlich betrachte ich das ganze aus zweierlei Perspektiven.

Zum einen, bin ich selber mal einem Scharlatan auf dem Leim gegangen, in einer Zeit wo es mir selber nicht sonderlich gut ging und weiß, was es heißt und mit sich bringen kann, mit solch einer Person zu tun zu haben, inkl. Drohungen und Versuchen massiver Beeinflussung.

Aber eben auch, es die Leuts teilweise wirklich nicht anders verdient haben, teilweise auch psychische Geschichten da mit einfließen, dass Leuts sich ihrerseits berufen fühlen, dann wiederum dubiose Angebote anzubieten.
Das Forum ist, wie du bereits richtig anführst, ja auch hinlänglich mit gesegnet.

Es ist ein schwieriges Thema.

VG
Palo
 
ích finde Seminare sind eine Sache die noch ok ist wenn man so sein Geld inverstieren will.

Viel gefährlicher finde ich angebliche Shamanen die sagen sie könnte heilen obwohl sie keine Shamanen sind in wirklichkeit. Sie schaden dem shamanismus und den Menschen.


Ach, es gibt auch Ärzte, die nicht heilen können. Traurig, aber wahr!
Ich fürchte, wir müssen uns noch ziemlich stark weiterentwickeln, bis alles, was drauf steht, auch drin ist, egal in welchem Bereich! :(
 
Ach, es gibt auch Ärzte, die nicht heilen können. Traurig, aber wahr!
Ich fürchte, wir müssen uns noch ziemlich stark weiterentwickeln, bis alles, was drauf steht, auch drin ist, egal in welchem Bereich! :(

Stimmt aber zumindest kann sich niemand nach 1monate Workshop Arzt nennen :D

Das wäre doch schlimm :D
 
Werbung:
Kann aber auch der Gesundheit schaden, wenn sie mit Mittelchen arbeiten, die den Kunden schädigen oder ihn davon abhalten, einen Arzt aufzusuchen...
da redest du aber nicht unbedingt über verantwortungsbewußte menschen ...scharlatane machen sowas schon eher.
 
Zurück
Oben