beziehung zu schamane + gleichzeitig schamanische heilung

Was da passieren kann? Naja... du bist als Klient eben in einem Abhängigkeitsverhältnis vom Therapeuten. Für eine Heilung/Therapie ist das in Ordnung, weil es nicht anders geht. Für eine Beziehung nicht unbedingt... da sollte schon "Kräftegleichgewicht" herrschen: Seid ihr "gleichgewichtig"? Oder ist er die überlegen durch eure Therapeut-Klient-Beziehung und du von ihm abhängig? Darum geht es wohl... beantworten kann man das wohl kaum pauschal... möglich wärs, du bist total unabhängig von ihm, möglich aber auch, du merkst gar nicht, wie er dich manipuliert und "unterbuttert"... diese Fragen wirst nur du beantworten können...

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Werbung:
liebe raeubertochter..

ich glaube das wir ungefähr gleichgestellt sind...

auf der einen seite ist es vielleicht schon so..ich meine er ist der schamane und ich bin quasi der lehrling aber es ist trotzdem sehr freundschaftlich und ich habe nicht das gefühl als wäre ich weniger wert oder wäre von ihm abhängig..
 
Werbung:
*g* ich habe auch eine Beziehung zu einem Schamanen...
und er war mal mein Therapeut... (Physiotherapeut)
also ich sprechen aus meiner Eigenen Erfahrung.

ich denke es hat nichts mit Schamanismus zu tun
sondern mit der Therapeutischen Beziehung an für sich.

es ist so, das wenn eine Therapie funktionieren soll
eine gewisse Basis aufgebaut werdem muss/sollte.
Es geht um das Gefühl vorurteilsfrei angenommen zu werden um Offenheit, Verletzbarkeit...
Das ist jemand der dir zuhört, der für dich da ist, sich um dich kümmert...
Ein Mensch der das nicht kennt, kann es schnell mit Liebe verwechseln.
(nennt sich Therapeutisch Übertragung)
Jeder Therapeut sollte sich darübe im Klaren sein und seinen Patienten aufklären. Ich hatte einen der das konnte..bzw. ich habe es von mir aus angesprochen.
Wusste also im Prinzip genau um was es da geht... was da abgeht.

Und dann bin ich auf "meinen Schamanen" getroffen und alle Alarmglocken schrillten....
aber zwecklos - das war wirklich Liebe!

Zwischen einer Therapeutischen Beziehung und eine Beziehung aus Liebe
besteht ein grosser Unterschied.
Wenns Liebe ist, kein Problem... dann bleibt in dieser Liebe
wenns eine Therapeutische Beziehung ist... dann solltet ihr es für euch klären.

lg Iffi
 
Zurück
Oben