beziehung zu schamane + gleichzeitig schamanische heilung

Buschnelke

Mitglied
Registriert
4. November 2005
Beiträge
97
hallo forumsmitglieder..

seit kurzem habe ich eine "beziehung" zu einem schamanen..
wir haben uns im rahmen einer schamanischen heilung kennengelernt.
Wir verbringen eine gute zeit miteinander und es ist sehr schön.

Das ich jetzt was mit ihm habe, habe ich einem bekannten erzählt.
Dieser war sehr skeptisch und hat gemeint, das ich mich noch wundern würde, denn es wäre moralisch unrein von ihm eine beziehung mit mir einzugehen und die heilung weiterlaufen zu lassen. ich finde das ganze ehrlichgesagt gar nicht so schlimm und mir geht es gut und ihm geht es auch gut.. wir wissen beide was wir wollen und wo wir stehen. der freund von mir meinte aber, das wäre nicht gut, weil es ein therapeut-schüler-verhältniss wäre.

ich sehe überhaupt nichts falsches daran, aber das, was er sagt, macht mich nachdenklich. er meinte, das wäre manipulation und abhängigkeit.. ich verstehe das ganze irgendwie nicht..habe auch schon im netz geguckt, aber finde nichts dazu, was mir das ganze besser erklärt.. ist das denn so falsch ?
ich habe keine grosse psychische störung oder dergleichen, weshalb ich die heilung mache.. ich mache die heilung um mehr geerdet zu sein und mein volles potential zu leben und er unterstützt mich darin.. zudem hat sich dabei so eine art beziehung/affaire gebildet. und es ist ok für mich, auch wenn es nichts von dauer sein sollte..

Was meint ihr denn dazu? Ist das falsch?

Alles Liebe,
Buschnelke
 
Werbung:
Hallo Buschnelke,

ihr dürft auch gern eine draus machen ;-)
Ja, ich denke auch, dass wir das Thema nicht gleich 2 mal brauchen.
**** zusammengefügt ***​
Es ist doch erst ein paar Stunden alt und dies hier ist kein Chat, sondern ein Forum - hab' doch etwas Geduld :)

.vloryahn.
 
Buschnelke schrieb:
hallo forumsmitglieder..

seit kurzem habe ich eine "beziehung" zu einem schamanen..
wir haben uns im rahmen einer schamanischen heilung kennengelernt.
Wir verbringen eine gute zeit miteinander und es ist sehr schön.

Das ich jetzt was mit ihm habe, habe ich einem bekannten erzählt.
Dieser war sehr skeptisch und hat gemeint, das ich mich noch wundern würde, denn es wäre moralisch unrein von ihm eine beziehung mit mir einzugehen und die heilung weiterlaufen zu lassen. ich finde das ganze ehrlichgesagt gar nicht so schlimm und mir geht es gut und ihm geht es auch gut.. wir wissen beide was wir wollen und wo wir stehen. der freund von mir meinte aber, das wäre nicht gut, weil es ein therapeut-schüler-verhältniss wäre.

Kommentar dazu: Lass dich nicht verrückt machen oder von anderen einschüchtern. Folge stets deiner Intuition und deiner eigenen Entscheidung und nicht auf Wesen die dich vor anderen Menschen die dir im Augenblick doch sehr gut tun, warnen wollen.
Es gibt leider auch unter den Menschen sogenannte dunkle Mächte, die im Zuge einer gedanklichen und Vertraglichen Sache die du irgendwann einmal mit der Dunklen Seite geschlossen hast, und die dich hindern sollen bestimmte Körperliche Prozesse zu durchleben.



ich sehe überhaupt nichts falsches daran, aber das, was er sagt, macht mich nachdenklich. er meinte, das wäre manipulation und abhängigkeit.. ich verstehe das ganze irgendwie nicht..habe auch schon im netz geguckt, aber finde nichts dazu, was mir das ganze besser erklärt.. ist das denn so falsch ?
ich habe keine grosse psychische störung oder dergleichen, weshalb ich die heilung mache.. ich mache die heilung um mehr geerdet zu sein und mein volles potential zu leben und er unterstützt mich darin.. zudem hat sich dabei so eine art beziehung/affaire gebildet. und es ist ok für mich, auch wenn es nichts von dauer sein sollte..

Hab mehr Selbstvertrauen, wenn du im Augenblick deine Erfahrung mit diesem Schamanen machen sollst, dann mache sie, doch sei dir natürlich bewusst, dass zu allem Yin auch das Yang gehört oder das zum Tag auch die Nacht gehört. Folge einfach deiner Intuition - dann ist es schon richtig.

Was meint ihr denn dazu? Ist das falsch?

Es gibt überhaupt nichts falsches!! Es gibt nur Erfahrungen die wir machen und aus denen wir lernen sollen.

Alles Liebe,
Buschnelke


Rose Marie
 
danke liebe rose marie

das ist sehr lieb von dir ...wahrscheinlich hast du recht.. wollte nur mal hören was andere dazu zu sagen haben ...tatsächlich findet man nämlich im internet artikel über das thema die alle davon abraten ...ich sehe aber nichts verkehrtes also bleibe ich auch dabei....

Danke für deine meinung die mich auf meinem weg nur bestärkt


Lg
Buschnelke
 
Buschnelke - Eine Frage... Wenn es ja okay ist und es Dir gut geht, Ihr beide Spass habt und nicht der Meinung bist, dass es eine Therapeuten-Schülerin-Beziehung ist... Wieso stellst Du diese Frage in einem Forum wo jeder Depp Dir antworten kann (verallgemeint, nicht persönlich nehmen...)? Ich meine, schlussendlich wäre es ja absolut idiotisch jetzt an der Beziehung was zu ändern, wenn es Forenuser als nicht-okay sehen würden. Naja, und wenn wir schon beim schamanischen sind: Stelle Dir die Frage und gehe in Dich, was Du WIRKLICH empfindest... Würde ich so eine Frage stellen, dann müsste ich grundsätzlich an meine Beziehung zweifeln... Und das alleine wäre schon eine Überlegung wert...

Und ja: Viele Menschen verknallen sich in den Therapeuten... Und vom Therapeuten ist es dann eher kontraproduktiv, vor der "heilung" eine Beziehung einzugehen. Aber schlussendlich muss es jeder selber wissen...

Sorry.

Patric
 
Ich glaube, hier kann man nicht wirklich verallgemeinern, da müsste ich dich kennen. Ganz unproblematisch ist es aber nicht unbedingt. Ich habe selbst gerade einen ähnlichen Fall in meinem Bekanntenkreis und habe beobachtet, dass eine intime Beziehung schon die eigene Intuition deutlich schwächen kann bei demjenigen, der quasi "Schüler" ist in der Beziehung, die Chance auf eine ungesunde Beeinflussung ist hier vermutlich noch größer als in einer normalen Patient-Therapeut-Beziehung. Ich finde es wichtig, nichts unhinterfragt zu übernehmen und niemanden zu idealisieren oder auf ein Podest zu stellen - das schafft Abhängigkeiten und ein Ungleichgewicht.
 
Werbung:
Hallo sirius und patric

ich idealisiere ihn nicht..ich frage mich einfach nur ob das denn gut ist eben weil dieser schon besagte freund davon geredet hat...wollte einfach nur wissen was das denn genau für probleme sind die dabei auftreten können weil ich es mir derzeit nicht vorstellen kann...

was deine frage angeht ob ich an der beziehung zweifele (@patric)..ja ein bischen schon...ich weiss nicht was ich da genau will..ob ich mir vorstellen kann eine beziehung mit ihm einzugehen oder nicht..das ist aber eigentlich alles...ich mag ihn echt total gern und er mag mich auch.. irgendwie ist es auch liebe..nur ob das was dauerhaftes ist daran zweifele ich bisher noch.. ich denke ich brauche da einfach noch ein bischen zeit um mir das anzugucken ob ich das will..sonst habe ich keine bedenken.
 
Zurück
Oben