Wenn der Wahrnehmer keinen Körper hat, womit er fühlen kann…

Mich persönlich würde ja interessieren, für wen dieser alte Esoschinken hier wirklich neu ist? Ganz ernsthaft.
Wer liest das jetzt gerade und denkt sich, wow, das kannte ich noch gar nicht?
Ich komm mir wieder wie 21 vor, als das für mich noch ganz neu und interessant war. Als ich das noch selbst erforschen wollte. Als ich das noch allen mitteilen musste, damit ichs auch selbst checke. :D

... ich verstehe wirklich nicht wer was wahrnimmt, komm, klähr mich auf.
Und dann noch was genau der Unterschied ist von Beobachter und dem Wahrnehmer und dann, weil Du es weisst, nehmen wir grad noch das Denken und das Gewahrsein mit ins Thema......wie arbeiten diese 4 zusammen.?
 
Werbung:
... ich verstehe wirklich nicht wer was wahrnimmt, komm, klähr mich auf.
Und dann noch was genau der Unterschied ist von Beobachter und dem Wahrnehmer und dann, weil Du es weisst, nehmen wir grad noch das Denken und das Gewahrsein mit ins Thema......wie arbeiten diese 4 zusammen.?


Ich finde dieses Wort "Wahrnehmer" schon irgendwie witzig. Was ist ein Wahrnehmer?

Wahrnehmen kann man nur was über die Sinne und damit die Sinne funktionieren, brauchts schon wieder mal das Gehirn .....


:)
Frl.Zizipe
 
Ich finde dieses Wort "Wahrnehmer" schon irgendwie witzig. Was ist ein Wahrnehmer?

Wahrnehmen kann man nur was über die Sinne und damit die Sinne funktionieren, brauchts schon wieder mal das Gehirn .....
Frl.Zizipe

siehste, ist wirklich nicht einfach den einzuteilen....:)
ich weiss nicht ob man nur über die Sinne wahrnehmen kann....was ist mit der Intuition, die sieht man auch nicht und doch ist sie irgendwo..
 
Es gibt aber ganz sicher einige, die jetzt gerade 21 sind. Es gibt sogar Jüngere... ich kenne welche. :D

Abgesehen davon gibts auch 60jährige, die sich vorher nie mit solchen Themen befasst haben...

Das war ja nur so ne Zahl. Ich habe glaube ich mit 12 Jahren mit sowas angefangen. Aber meine Frage bleibt dennoch bestehen!
 
Zitat:
Wahrnehmen kann man nur was über die Sinne und damit die Sinne funktionieren, brauchts schon wieder mal das Gehirn .....

Man darf getrost davon ausgehen, dass hier von Wahrnehmungen ohne physische Reizgrundlage gesprochen wird.

also ohne Körper, also nicht an die Sinne und das Gehirn gebunden, also wo nimmt man diese wahrnehmungen wahr.?
 
Werbung:
na dann wirds ja Zeit, das es nun weiter geht...:lachen:

Es gibt in der Beziehung kein Ende und deshalb muss ich bei absoluten Aussagen immer schmunzeln.
Da fragt sich der Mensch, was ist denn der Wahrnehmer.
Na, das ist der Teil in uns, der unsere Wahrnehmung für wahr hält.
Dann gibt es einen Beobachter, der beobachtet uns.
Der nimmt alles wahr. Das ist dann wohl unser Unterbewusstsein.
Zentrum im Solarplexusbereich zu finden.
Daher auch deine Intuition (Bauchgefühl).

ich muss schon wieder :D
 
Zurück
Oben