Wenn der Wahrnehmer keinen Körper hat, womit er fühlen kann…

Werbung:
genau. Nur mit dem Wort Seele verknüpft man gewisse Dinge. Daher der Wahrnehmer. Er nimmt nur wahr.Er bewertet nicht.Er urteilt nicht. Der Wahrnehmer ist immer schon da, wir haben es nur vergessen.
Wahrnehmen, was ganz tief in dir ist. Dein tiefes Wissen.
goldengel111


Um wahrzunehmen brauchst du vorallem einmal dein Gehirn .... ohne Gehirn geht gar nix.


:)
Frl.Zizipe
 
Wenn der Wahrnehmer keinen Körper hat, womit er fühlen kann…?

Unser System erwartet Gefühle… Aber wie geht das, fühlen? Wenn der Wahrnehmer keinen Körper hat, womit er fühlen kann?

Dein Wahrnehmer, deine wahre Essenz, deine Seele KANN NICHT FÜHLEN, weil er keinen Körper hat!

Wenn wir dann unsere Seele wahrnehmen, dann erwartet unser Ego „Ich“ Glocken und Trompeten, schöne Gefühle… Aber dann passiert NICHTS!!!! Dann meinen wir, dass
wir nicht Zuhause angekommen sind?!

Der Wahrnehmer hat kein Gefühl, weil er KEINEN Körper hat. DU (dein Ego DU) bist der Körper. DU (dein Ego DU) bist das Egosystem. DU
spürst für deinen Wahrnehmer.

Das Suchen nach etwas hört in dem Moment auf, wenn dies deinem Ego „Ich“ bewusst geworden ist.

Der Wahrnehmer kann nichts fühlen, weil er keine Erwartungen hat und kein Urteilen vor nimmt, er IST, mehr nicht...

Eine Erwartung, die erfüllt wird, erzeugt gute Gefühle. Eine Erwartung, die nicht erfüllt wird, erzeugt schlechte Gefühle. Beides sind Gefühle deines Systems,
nicht die deines Wahrnehmers.

Für deinen Wahrnehmer ist nichts „wichtig“, nur dein Egosystem findet „Dinge“ wichtig. „Wichtig“ sind Resultate von Erwartungen.

Dies bedeutet nicht, dass das Egosystem keine Daseinsberechtigung hat!!

Ohne Körper, Verstand und Egosystem keine Erfahrung! Ohne Erwartungen keine Glücks- oder Enttäuschungs- Gefühle.

Dein Wahrnehmer ist ein TEIL von deinem ganzen Sein. Andere Teile sind: Körper, Verstand und Egosystem.

Der Teil (Wahrnehmer), der nach unserer Geburt gerade noch aktiv war und dann langsam vergessen wurde. Dann fängt das große Suchen an… Die Suche nach dem,
was wir MEINEN, verloren zu haben. Das, was wir aber NUR vergessen haben.

Das Erinnern von dem Wahrnehmer ist nicht schwierig. Dein Egosystem kann es aber nicht glauben und macht Randale in jeglicher Form, wie du dir es nur vorstellen
kannst. Zum Beispiel durch:

· Ablehnung, dass es wahr ist.

· Verwirrung

· den Versuch, es mit dem Verstand unter Kontrolle zu bekommen (du begreifst das Ganze)

· das Egosystem, dass es als eine Methode für gute Gefühle zu benutzen versucht

Dies ist die „Herausforderung“ von dem Wach werden, nämlich die Integration im Alltagsleben.

Das Ego „Ich“ kommt schlecht aus seinem Ego „Ich“ raus.

Das Ego „Ich“ glaubt alles, was das Ego „Ich“ macht und erfährt alles als „Echt“.

Das Ego „Ich“ kann zwar sehen, dass das Ego „Ich“ eventuell in einem positivem oder negativem Drama ist, aber das Ego „Ich“ bekommt die Gedanken dazu
schlecht in den Griff.

Das System darf z.B. urteilen, Schmerzen haben oder glücklich sein, weil dies Aufgaben des Systems sind, mehr nicht…

Integration im Alltagleben ist, wenn wir den Wahrnehmer, den Körper und das Egosystem im Alltag LEBEN.

Und Ja, dies ist möglich… Es haben so viele gemacht und es machen so viele in diesem Moment. Es ist nicht nur für wenige, es ist das, was wir ALLE können.
Wir brauchen uns nur über diese Dreieinheit bewusst werden, mehr nicht…

Körper und Egosystem werden sich bewusst über ihren vergessenen dritten Teil, dem Wahrnehmer.

Wenn wir uns vollständig bewusst sind über unseren Wahrnehmer, unserem Körper und unserem Egosystem, dann nennen wir es „aufwachen“.
goldengel111

Ohgottohgottohgottohgott......kopfschüttel, schnell wegrenn hier....Wie konnte das nur passieren, dass Menschen ganz und gar ihren Verstand verlieren?
 
Um wahrzunehmen brauchst du vorallem einmal dein Gehirn .... ohne Gehirn geht gar nix.


:)
Frl.Zizipe

der Verstand hat seine Berechtigung. Er sorgt für das Überleben. Der Körper ist auch wichtig mit allen Facetten des Fühlens,tastens spüren usw.
Der Wahrnehmer hat keinen Körper, er nimmt wahr, was gerade gemacht wird. Mehr nicht.Ob du dich gut fühlst oder ob du dich schlecht fühlst, ob du lachst, gerade sonst was machst, aber er urteilt nicht. wir glauben ja, dass wir die Gefühle sind . Nur wahrnehmen, was jetzt gerade ist. Ohne richtig oder ohne falsch.Ich kann nur sagen, das Leben wird leicht- so geht es mir. Natürlich verändert man sich oder auch nicht. Jeder macht seins raus und in seinem Tempo.Schicht für Schicht deckst du alles auf. Die Tür geht auf und du kannst nicht mehr nicht hinschauen.Du fängst an, dein Leben selbst zu kreieren und lässt dich immer weniger vom Leben leben.
goldengel111
 
der Verstand hat seine Berechtigung. Er sorgt für das Überleben. Der Körper ist auch wichtig mit allen Facetten des Fühlens,tastens spüren usw.
Der Wahrnehmer hat keinen Körper, er nimmt wahr, was gerade gemacht wird. Mehr nicht.Ob du dich gut fühlst oder ob du dich schlecht fühlst, ob du lachst, gerade sonst was machst, aber er urteilt nicht. wir glauben ja, dass wir die Gefühle sind . Nur wahrnehmen, was jetzt gerade ist. Ohne richtig oder ohne falsch.Ich kann nur sagen, das Leben wird leicht- so geht es mir. Natürlich verändert man sich oder auch nicht. Jeder macht seins raus und in seinem Tempo.Schicht für Schicht deckst du alles auf. Die Tür geht auf und du kannst nicht mehr nicht hinschauen.Du fängst an, dein Leben selbst zu kreieren und lässt dich immer weniger vom Leben leben.
goldengel111

das gefällt mir schon besser. Ich glaub, es scheitert oft an der Interpretation von Wörtern
 
der Verstand hat seine Berechtigung. Er sorgt für das Überleben. Der Körper ist auch wichtig mit allen Facetten des Fühlens,tastens spüren usw.
Der Wahrnehmer hat keinen Körper, er nimmt wahr, was gerade gemacht wird. Mehr nicht.Ob du dich gut fühlst oder ob du dich schlecht fühlst, ob du lachst, gerade sonst was machst, aber er urteilt nicht. wir glauben ja, dass wir die Gefühle sind . Nur wahrnehmen, was jetzt gerade ist. Ohne richtig oder ohne falsch.Ich kann nur sagen, das Leben wird leicht- so geht es mir. Natürlich verändert man sich oder auch nicht. Jeder macht seins raus und in seinem Tempo.Schicht für Schicht deckst du alles auf. Die Tür geht auf und du kannst nicht mehr nicht hinschauen.Du fängst an, dein Leben selbst zu kreieren und lässt dich immer weniger vom Leben leben.
goldengel111


Es kommt halt immer drauf an, was jemand glauben will .... und das ist auch gut so.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Mich persönlich würde ja interessieren, für wen dieser alte Esoschinken hier wirklich neu ist? Ganz ernsthaft.
Wer liest das jetzt gerade und denkt sich, wow, das kannte ich noch gar nicht?
Ich komm mir wieder wie 21 vor, als das für mich noch ganz neu und interessant war. Als ich das noch selbst erforschen wollte. Als ich das noch allen mitteilen musste, damit ichs auch selbst checke. :D

Es gibt aber ganz sicher einige, die jetzt gerade 21 sind. Es gibt sogar Jüngere... ich kenne welche. :D

Abgesehen davon gibts auch 60jährige, die sich vorher nie mit solchen Themen befasst haben...
 
Zurück
Oben