1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn der Wahrnehmer keinen Körper hat, womit er fühlen kann…

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von goldengel111, 14. Februar 2011.

1. goldengel111

goldengel111 Mitglied

Werbung:
    wenn dich also jemand boxt oder haut, dann fühlst du keinen Schmerz?Also dein Körper(alles, was man von dir sieht. Dein Körper also)

2. Cerion

Cerion Neues Mitglied

Klar fühl ich Schmerz, aber das "ich" das fühlt, ist Bewusstsein, nicht der Körper.

fühlst der Körper Schmerz, wenn er narkotisiert ist?

3. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Und dass Seele wirklich das ist, was viele meinen ....

:)
    Frl.Zizipe

4. Frl.Zizipe

Um wahrzunehmen brauchst du vorallem einmal dein Gehirn .... ohne Gehirn geht gar nix.

Frl.Zizipe

5. Cerion

Cerion Neues Mitglied

Das Gehirn selbst nimmt auch nicht wahr. Es wird d u r c h das Gehirn wahrgenommen, denn das Gehirn ist auch Teil des Körpers

6. silja

silja Aktives Mitglied

Werbung:
    Ohgottohgottohgottohgott......kopfschüttel, schnell wegrenn hier....Wie konnte das nur passieren, dass Menschen ganz und gar ihren Verstand verlieren?

7. goldengel111

goldengel111 Mitglied

der Verstand hat seine Berechtigung. Er sorgt für das Überleben. Der Körper ist auch wichtig mit allen Facetten des Fühlens,tastens spüren usw.
    Der Wahrnehmer hat keinen Körper, er nimmt wahr, was gerade gemacht wird. Mehr nicht.Ob du dich gut fühlst oder ob du dich schlecht fühlst, ob du lachst, gerade sonst was machst, aber er urteilt nicht. wir glauben ja, dass wir die Gefühle sind . Nur wahrnehmen, was jetzt gerade ist. Ohne richtig oder ohne falsch.Ich kann nur sagen, das Leben wird leicht- so geht es mir. Natürlich verändert man sich oder auch nicht. Jeder macht seins raus und in seinem Tempo.Schicht für Schicht deckst du alles auf. Die Tür geht auf und du kannst nicht mehr nicht hinschauen.Du fängst an, dein Leben selbst zu kreieren und lässt dich immer weniger vom Leben leben.
    goldengel111

8. Cerion

Cerion Neues Mitglied

das gefällt mir schon besser. Ich glaub, es scheitert oft an der Interpretation von Wörtern

9. Frl.Zizipe

Es kommt halt immer drauf an, was jemand glauben will .... und das ist auch gut so.

Frl.Zizipe

10. Condemn

Condemn Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Es gibt aber ganz sicher einige, die jetzt gerade 21 sind. Es gibt sogar Jüngere... ich kenne welche. :D

Abgesehen davon gibts auch 60jährige, die sich vorher nie mit solchen Themen befasst haben...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden