Weiße Magie oder hat Magie überhaupt eine Farbe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Welche Antwort schulde ich, soviel ich weiß schulde ich niemanden etwas!?

Du bist derjenige, der sich immer raußredet.

LG. Eleu:umarmen:

jetzt mal langsam, Du zitierst aus einem "Lexikon" ud ich soll darauf antworten?
Was soll das denn?
Du hast GsP z.B. keine einzige Antwort gegeben, und mir auf die Frage was Michael da soll auch nicht.
So weit ich erinnere und nachlese habe ich dir geschrieben, was Michael mit dem Verstand zu tun hat, was Du völlig ignoriert hast.
Ich verstehe das ja noch, weil es einen Abschied von Beliefs bedeutete.
Aber dieses Lexikon als Massstab zu nehmen ist schon der Hammer.

Das ist ähnlich als ob jemand aus den Veröffentlichungen des Sektenbeauftragten einer Kirche zitieren würde, einfach unzutreffend.

Selbst Dein Lebenslauf von Alick ist eine propagandistische Verballhornung.
Ich verstehe nur nicht, dass Dir das nicht auffällt.

418

P.S.: im übrigen wird auch nicht wahrer, was man ständig wiederholt, auch wenn es, mal wieder, ne suggestive Methode ist
 
jetzt mal langsam, Du zitierst aus einem "Lexikon" ud ich soll darauf antworten?
Was soll das denn?
Du hast GsP z.B. keine einzige Antwort gegeben, und mir auf die Frage was Michael da soll auch nicht.
So weit ich erinnere und nachlese habe ich dir geschrieben, was Michael mit dem Verstand zu tun hat, was Du völlig ignoriert hast.
Ich verstehe das ja noch, weil es einen Abschied von Beliefs bedeutete.
Aber dieses Lexikon als Massstab zu nehmen ist schon der Hammer.

Das ist ähnlich als ob jemand aus den Veröffentlichungen des Sektenbeauftragten einer Kirche zitieren würde, einfach unzutreffend.

Selbst Dein Lebenslauf von Alick ist eine propagandistische Verballhornung.
Ich verstehe nur nicht, dass Dir das nicht auffällt.

418

P.S.: im übrigen wird auch nicht wahrer, was man ständig wiederholt, auch wenn es, mal wieder, ne suggestive Methode ist



Lieber a 418!

Wenn ich soetwas schreibe habe ich das nicht in einem sondern mindestens in 5 Büchern gelesen, wenn ich dir sagen würde ich habe Kenntnisse aus der geistigen Welt würdest du das eh als Unsinn abtun.

Deshalb halte ich mich an Beweise die auch Dir zugänglich sind.

Zitat: Aus dem Geheimwissen von Horst E. Miers

Die wichtigste u. größtmagische Operation die Crowley durchführte, bevor er Europa für längere Zeit verließ, war die Beschwörung des ABRAMELIN von den entfesselten Naturgewalten wurde "ER" so eingeschüchtert, daß er das Experiment abbrach.

Danach wurde er immer exzentrischer, er selbst sowie auch seine Mutter hielten sich/ihn für den leibhaftigen Teufel.

Damit wollte ich nur zeigen was das Gegenteil der weißen Magie ist.
Wenn Crowley für sich beanspruchte "ein Teufel" zu sein, wieso kannst du 418 das dann nicht akzeptieren?

LG. Eleu
 
Lieber a 418!

Wenn ich soetwas schreibe habe ich das nicht in einem sondern mindestens in 5 Büchern gelesen, wenn ich dir sagen würde ich habe Kenntnisse aus der geistigen Welt würdest du das eh als Unsinn abtun.

Da ich davon ausgehe, dass Du von diesen 5 Büchern dasjenige zitierst, dem Du am meisten Autorität zutraust, was bedeutet das für die restlichen 4?

Deshalb halte ich mich an Beweise die auch Dir zugänglich sind.

Deswegen empfehle ich Watzlawick, wenn du den kennst, aber das solltest Du eigentlich

Die wichtigste u. größtmagische Operation die Crowley durchführte, bevor er Europa für längere Zeit verließ, war die Beschwörung des ABRAMELIN von den entfesselten Naturgewalten wurde "ER" so eingeschüchtert, daß er das Experiment abbrach.

Was andres würde man auch nicht erwarten...
Davon abgesehen ist dies sicher nicht seine wichtigste magische Operation; für IHN schon, aber nicht für Andre. Auch das ist eine implizite Verständlichkeit, weil die Beschwörung des HS immer persönlich ist.
Du weisst aber schon, das er nicht Abramelin beschwört hat (liest sich ein wenig so, als ob du das denkst)?

Danach wurde er immer exzentrischer, er selbst sowie auch seine Mutter hielten sich/ihn für den leibhaftigen Teufel.

Quatsch, seine Mutter hielt ihn als Kind als den Teufel, aber auch nur, weil sie eine fanatische Puritanerin und damit Sektenmitglied war.
Da kenne ich genug Mütter, die ganz ähnliche Umstände haben

Wenn Crowley für sich beanspruchte "ein Teufel" zu sein, wieso kannst du 418 das dann nicht akzeptieren?

Siehe oben, er hat das nicht für sich "beansprucht" never ever.
Davon abgesehen kann ich das akzeptieren und halte es mit der Literatur, z.B. Eliphas Levi: Unser Erlöser ist der Teufel.

Wieso kannst Du nicht akzeptieren, dass Dein Verständnis des Teufels falsch ist?
Der Teufel ist das höhere Selbst, wie es der Uneingeweihte wahrnimmt.

418
 
hallo Eleutherius,

für mich gibt es die MAGIE...

ich denke wir sollten nur die farbe, ob weiss oder schwarz auslassen! es gibt sie alles! weil wenn es licht gibt ist auch schatten da, oder das dunkle wenn kein licht da ist!

es wird zuviel augenmerk auf den teufel gegeben... wenn du den typen eher als deinen prüfer siehst, kann er dir nix anhaben. ;) weil die ANGST vor ihm die ist übel... darum wurde er auch in fast allen schriften erwähnt, genau auch die götter die einen strafen... es gibt das nicht!!! weil kein GOTT straft!!!!

so wurden uns nur in früheren zeiten die so genannten GESETZE erteilt, nach dem motto "bist du brav wird dir gutes geschehen... aber wehe du machst nicht das was WIR wollen"... dann kommen alle und strafen!!!! die menschen wurden so zu funktionierenden, überschaubaren lemmlingen gemacht!!!!

kennst du den spruch: "ich habe es nur gut gemeint"!?! manche glauben die so genannte WEISSE MAGIE angewandt zu haben und der schuss ging aber nach hinten los?!? sie haben denjenigen eher geschadet als geholfen!!!

neutralisiere!!! dann gibt es einfach magie!!!

der Crowley war in seiner zeit ein freigeist und wurde sicher von vielen missverstanden... er hatte sicher bei einigen dingen recht, wie auch unrecht!!! auch er kann NUR ein für dich KLEINER WEGWEISER sein, wie viele andere auch.... aber nie ein ALLMEISTER.... weil dein ALLMEISTER bist DU!!!!
nur muss man dabei ACHTSAM sein!!!!
 
Hallo a 418!

Zitat von Dir:

Siehe oben, er hat das nicht für sich "beansprucht" never ever.
Davon abgesehen kann ich das akzeptieren und halte es mit der Literatur, z.B. Eliphas Levi: Unser Erlöser ist der Teufel.

Wieso kannst Du nicht akzeptieren, dass Dein Verständnis des Teufels falsch ist?
Der Teufel ist das höhere Selbst, wie es der Uneingeweihte wahrnimmt.

:confused: Das höhere Selbst, wie es der Uneingeweihte wahrnimmt ist das Ego.

Ich weiß nicht habe mich noch nicht mit dem Teufel beschäftigt, wozu auch, daß fand ich nicht so interessant.

Der Teufel ist für mich die Lüge, die Unwissenheit, dummheit usw.

Aber klär mich auf falls du darüber etwas anderes weißt!

LG. Eleu
 
Frohe und schöne Ostern zusammen!
Das Thema,was hier aufgefriffen wird,ist meiner Meinung nach, mal eine schöne Abwechslung.
Mein Verständinus der Magie ist das,das Magie zwei Seiten hat: Weiß und Schwarz. Jede Farbe ist lediglich eine Vertetung für die jeweiligen Eigenschaften,die diese Seite repräsentiert.Man könnte es schon fast mit Ying und Yang vergleichen. Gut und Böse existieren dabei für mich nicht. Nur Sschwarz und Weiß. Beide Seiten der Magie gleich sich aus. Ist zuviel Weiß da,so kommt Schwarz nach, und andersherum.Diese beiden Farben umspielen und vermischen sich oft,doch in ihrer Reinheit gibt es sie nur selten bis gar nicht. Man kann also von einer Ausgeglichenheit sprechen,wo bei eine Neutralisation nicht sattfindet,sonder nur ein Gleichgewicht vorherrscht.

Nun mal zu Crowley:
Crowley hatte,meiner Meinung nach, zwar gut Ansätze,doch aber verszapfte er auch großen Mist. Man schaue sich nur den bereits erwähnten Teufel an.
Doch aber im großen ist er für mich nur ein Wichtigtuer,der sich durch ein ausschweifendes Leben in einer Sekte auszeichnete.

LG Warlock
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben