weiße magie

Werbung:
oh ihr magier was ist denn hier drauß geworden? :zauberer1
*hehe

apropo weisse magie... mir ist gerade was gekommen... das ist bestimmt eine nationalsozialistische magie! ... diese dreckssäcke :clown:
immer gegen die schwarzen!

mannmannmannnn... wann nimmt es auch ein ende *lächel
:morgen:


trotzdem
alles liebe
bes


:escape:
 
oh ihr magier was ist denn hier drauß geworden? :zauberer1
*hehe

apropo weisse magie... mir ist gerade was gekommen... das ist bestimmt eine nationalsozialistische magie! ... diese dreckssäcke :clown:
immer gegen die schwarzen!

mannmannmannnn... wann nimmt es auch ein ende *lächel
:morgen:


trotzdem
alles liebe
bes


:escape:

Sag mal, wie bist Du eigentlich so als Erzieher? Das würde mich echt mal interessieren. Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun... Doch wie vermittelst Du anderen irgendwelche Werte? Irgendeine Vorstellung von "richtig" und "falsch"? Gar nicht? Oder doch? Wenn ja, auf welche Art und Weise? Selbstversuch?
(bin einfach nur neugierig, da ich schließlich auch sowas wie ein Erzieher bin...)
 
Sag mal, wie bist Du eigentlich so als Erzieher? Das würde mich echt mal interessieren. Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun... Doch wie vermittelst Du anderen irgendwelche Werte? Irgendeine Vorstellung von "richtig" und "falsch"? Gar nicht? Oder doch? Wenn ja, auf welche Art und Weise? Selbstversuch?
(bin einfach nur neugierig, da ich schließlich auch sowas wie ein Erzieher bin...)


*lach
ja... verrückt was? :)

und das was du hier im forum liest ist noch ein witz von dem was ich an ver-rücktheit in mich trage :clown:

weisst du dazu gibt es eine schöne geschichte von coelho...
die geht ungefähr so:

der buddha sitzt mit seinen schülern am kloster und es kommt ein mann..
er frägt "meister, gibt es gott?"
der meister antwortet "ja, es gibt ihn"
paar minuten später kommt noch ein mann und frägt wieder
"meister, gibt es gott?"
und der meister antwortet "nein, es gibt ihn nicht"
gleich nach ihm kommt wieder ein mann und frägt
"meister, gibt es gott?"
und der meister antwortet "das musst du selber entscheiden"

die schüler, die neben ihm sitzen sind erstaunt und fragen den meister
"wie könnt ihr auf eine gleiche frage verschiedene antworten geben, das ist absurd?!"
und meister antwortet, dass jeder sich dem gott anders nähert durch die zweifel und ablehnungen.

ich will mich hier nicht dem buddha gleich stellen *lächel
aber diese geschichte drückt eigentlich alles aus...
es geht mir nicht darum DIE wahrheit zu verkunden... sondern darum das richtige im richtigen moment zu tun...

und ja es hat wenig mit der herrkömmlichen erziehung zu tun bei der mann den großen erzieher spielt und die kinder bzw. jugendliche erzieht...
es ist die ewige selbsterziehung und anwendung davon in kommunikation...

alles liebe
bes
 
*lach
ja... verrückt was? :)

und das was du hier im forum liest ist noch ein witz von dem was ich an ver-rücktheit in mich trage :clown:

weisst du dazu gibt es eine schöne geschichte von coelho...
die geht ungefähr so:

der buddha sitzt mit seinen schülern am kloster und es kommt ein mann..
er frägt "meister, gibt es gott?"
der meister antwortet "ja, es gibt ihn"
paar minuten später kommt noch ein mann und frägt wieder
"meister, gibt es gott?"
und der meister antwortet "nein, es gibt ihn nicht"
gleich nach ihm kommt wieder ein mann und frägt
"meister, gibt es gott?"
und der meister antwortet "das musst du selber entscheiden"

die schüler, die neben ihm sitzen sind erstaunt und fragen den meister
"wie könnt ihr auf eine gleiche frage verschiedene antworten geben, das ist absurd?!"
und meister antwortet, dass jeder sich dem gott anders nähert durch die zweifel und ablehnungen.

ich will mich hier nicht dem buddha gleich stellen *lächel
aber diese geschichte drückt eigentlich alles aus...
es geht mir nicht darum DIE wahrheit zu verkunden... sondern darum das richtige im richtigen moment zu tun...

und ja es hat wenig mit der herrkömmlichen erziehung zu tun bei der mann den großen erzieher spielt und die kinder bzw. jugendliche erzieht...
es ist die ewige selbsterziehung und anwendung davon in kommunikation...

alles liebe
bes

Und wie alt sind Deine "Schützlinge"? Wie kommen Deine Kollegen damit klar?
 
huh... das ist ne lange geschichte... und nicht gerade einfache geschichte...
das würde die rahmen des themas sehr weit brechen... ist ja jetzt schon *lächel

was das alter angeht... 16-18/19 ... aber es wechselt sich... in dem bereich von 15 bis 21 .... allerdings sind sie innerlich nicht wirklich in dem alter wenn man eine "normale" entwicklung anschaut... meistens zumindest...



alles liebe
bes
 
Werbung:
huh... das ist ne lange geschichte... und nicht gerade einfache geschichte...
das würde die rahmen des themas sehr weit brechen... ist ja jetzt schon *lächel

was das alter angeht... 16-18/19 ... aber es wechselt sich... in dem bereich von 15 bis 21 .... allerdings sind sie innerlich nicht wirklich in dem alter wenn man eine "normale" entwicklung anschaut... meistens zumindest...



alles liebe
bes

Ja, verstehe was Du meinst. :)

Kami
 
Zurück
Oben