Weiße Magie oder hat Magie überhaupt eine Farbe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine Frage:" Was hat ein Fantasieprodukt welches die Menschlichen Schwächen und Ängste für sich nutzt mit meiner Existenz zu tun?"

Noch eine Frage:" Kann Gott eine Rechenaufgabe ersinnen, die er selbst nicht gelöst kriegt?"

Fantasie, Schwächen, Ängste, Stärke, Mut, Schöpfung ... ist Geist. Gott erschuf den Geist und der Geist erschuf die Formen, Körper, Gefühle/Eigenschaften u.s.w.

Gott ist nicht zuständig, um eine Rechenaufgabe zu lösen. Seit wann lässt sich ein Allmächtiger von etwas beeinflussen, was automatisch innerhalb der Vorbestimmung abläuft :confused: ??
 
Werbung:
Fantasie, Schwächen, Ängste, Stärke, Mut, Schöpfung ... ist Geist. Gott erschuf den Geist und der Geist erschuf die Formen, Körper, Gefühle/Eigenschaften u.s.w.

Gott ist nicht zuständig, um eine Rechenaufgabe zu lösen. Seit wann lässt sich ein Allmächtiger von etwas beeinflussen, was automatisch innerhalb der Vorbestimmung abläuft :confused: ??

Woher weißt Du das Gott den Geist erschaffen hat, und dieser wiederum Körper etc.

Ich habe Dich nicht nach der Zuständigkeit von Gott befragt.

Ich fragte :"Wenn Gott allmächtig ist, könnte er eine Rechenaufgabe erschaffen die er selbst nicht lösen kann??"

Du könntest die Höflichkeit haben und auf die gestellten Fragen eingehen!

Abgesehen davon finde ich Deine Antwort etwas unverständlich.

Grüße GsP
 
Ich fragte :"Wenn Gott allmächtig ist, könnte er eine Rechenaufgabe erschaffen die er selbst nicht lösen kann??"

Hallo Goth sei Punk, Gott ist nicht durch ~ Interesse/Intelligenz/Klugheit ~ beeinflussbar. Ein Allmächtiger erschafft nicht und löst nicht, weil ferner alles bereits erschaffen und alles bereits gelöst ist.

Im übrigen ist Gott weder schwarz noch weiß und "magisch" (vgl. Threadthema) überhaupt nicht.

Mit Magie :zauberer1 befasst sich der unvollkommene Geist. Unvollkommene Geister sind z. B. Menschen sowie alle Lebenwesen und Kreationen im Diesseits und im Jenseits.

Der Geist in der vollkommenen Ebene ist natürlich nicht unvollkommen.
 
Hallo Goth sei Punk, Gott ist nicht durch ~ Interesse/Intelligenz/Klugheit ~ beeinflussbar. Ein Allmächtiger erschafft nicht und löst nicht, weil ferner alles bereits erschaffen und alles bereits gelöst ist.

Muss ja verdammt schwer sein eine simple Frage zu beantworten!
Vielleicht hohlst Du Dir vorher Göttlichen Beistand!

Oder bist Du versehentlich auf die Tastatur gefallen und hast das Ergebnis dessen einfach gepostet?

Das Gott etwas magisches ist habe ich auch nie behauptet.
Magie ist real, Gott nicht!!

>>Wer keine Angst vor dem Teufel hat, der braucht auch keinen Gott!<<

Grüße GsP

Eristda - Er ist da - oder auch nicht!
 
Magie ist real, Gott nicht!!

>>Wer keine Angst vor dem Teufel hat, der braucht auch keinen Gott!<<

Grüße GsP

Hallo Goth sei Punk, in dieser Welt und innerhalb der Polarität von + und -, welche dem Polaritätsgesetz (vgl. Newton oder Einstein mit der Relativität) unterliegt, ist nichts real. Die Materie ist durch einen allwissenden Geist produziert worden.

Was ist schon Magie :confused: Alles was sich tut, stand bereits von Beginn an fest. Gut, man kann sich damit "zwecks Unterhaltung am Hobby" beschäftigen. Mach ich auch gern.

Der Teufel ist ein geistiges Produkt, eine Schöpfung, wie wir Menschen, Engel, Feen, Elfen, Dämonen oder Odin und Zeuss. Gott bildet zum Teufel keinen Gegensatz, weil Gott weder positiv noch negativ ist.
 
Hallo!

Ihr wendet euch an eine "Energiequelle" zwecks Magie aber an die Quelle glaubt ihr nicht.:schnl:

Ihr glaubt an Geister und Dämonen aber Gott gibts nicht.:party02:

Na ja glaubt doch was ihr wollt, wenns schön macht.

LG. Eleu
 
Hallo Goth sei Punk, in dieser Welt und innerhalb der Polarität von + und -, welche dem Polaritätsgesetz (vgl. Newton oder Einstein mit der Relativität) unterliegt, ist nichts real. Die Materie ist durch einen allwissenden Geist produziert worden.

Was ist schon Magie :confused: Alles was sich tut, stand bereits von Beginn an fest. Gut, man kann sich damit "zwecks Unterhaltung am Hobby" beschäftigen. Mach ich auch gern.

Der Teufel ist ein geistiges Produkt, eine Schöpfung, wie wir Menschen, Engel, Feen, Elfen, Dämonen oder Odin und Zeuss. Gott bildet zum Teufel keinen Gegensatz, weil Gott weder positiv noch negativ ist.

Das ist eine nette Meinung, aber mehr auch nicht.
Abgesehen davon das Du scheinbar weder Einsteins Relativität noch Isaac Newtons Arbeit verstanden hast.

(Zugegeben, bei Newton bin ich mir nicht sicher, dieser hat sich auch mit Alchemy beschäftigt)

@Eleutherius: Ich glaube weder an Geister noch an Dämonen, und manchmal nichtmal an Energie.

Und wer sagt das Energie unbedingt eine Quelle haben muss?
Oder falls es Quellen gibt, wiso nur eine einzige?
Und wiso könnte diese nicht in uns selber sein (nur als Gegenvorschlag)?

LG GsP
 
@Eleutherius: Und wenn es Dämonen, Geister und son Gesocks geben sollte, wieso müssen diese dann zwingend von einem Gott erschaffen worden sein?
Warum müssen Dämonen aus der Hölle sein?
Weil es in der Bibel steht?

Wenn man der Bibel glaubt, oder zumindest der Kirchlichen Interpretation derselben, dann ist Gott Homophob.

Und warum ist es sinnvoller an Gott zu glauben, aber nicht an den Weihnachtsmann, den Osterhasen oder an meinen Favoriten- das Fliegende Spaghetimonster!

Ramen, GsP
 
Hallo Gothik Punk!

@Eleutherius: Und wenn es Dämonen, Geister und son Gesocks geben sollte, wieso müssen diese dann zwingend von einem Gott erschaffen worden sein?
Warum müssen Dämonen aus der Hölle sein?
Weil es in der Bibel steht?

Nö steht das in der verlogenen Bibel? Das sind die Typen mit denen meine Patienten immer gekämpft haben.

Soviel ich weiß haben die Menschen sie in der astralen Ebene erschaffen, durch ihr pöööösen Gedanken.

Es sind auch die, die der klasische Schwarzmagier ruft. Eben die destruktiven Energien.

LG. Eleu
 
Werbung:
Hallo Gothik Punk!



Nö steht das in der verlogenen Bibel? Das sind die Typen mit denen meine Patienten immer gekämpft haben.

Soviel ich weiß haben die Menschen sie in der astralen Ebene erschaffen, durch ihr pöööösen Gedanken.

Es sind auch die, die der klasische Schwarzmagier ruft. Eben die destruktiven Energien.

LG. Eleu

Jetzt soll es auch noch eine astrale Ebene geben?
Wo ist die?
Wofür ist die?
Was macht man dort?:cool:

Alles eine Definitionssache...

Und die Existenz "klassischer Schwarzmagier" halte ich auch für ein Gerücht!

Grüße...

P.S. Hoffe mal Du kommst jetzt nicht noch mit diesen Geflügelmenschen die man "Engel" nennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben