weiß nicht ob es hier her passt.....

nicht nur, aber die Trennung wra schon mit sehr viel emotionalem Stress verbunden und zog sich auch lange, hätte er sich das angetan wenn er mich nicht liebt?
Ausserdem spüre ich es ja, gut, er bekam sehr wenig Aufmerksamkeit von seinen Eltern, wurde vernachlässigt und tut sich schon immer schwer sich gefühlsmässig fallen zu lassen. Liebe zeigen ist für ihn nicht einfach, doch spüre ich das er mich liebt. Auch in sehr persönlichen Dingen die er verändert hat über die ich aber nichts sagen möchte.
 
Werbung:
Vllt. zeigt er an manchen Stellen auch bloß keine Liebe, weil er da keine empfindet.
Jaja, "wir Frauen" interpretieren unsere Liebsten gern anders und stellen sie auf hohe Sockel, die wir dann schmachtend bewundern können...
 
Was macht/habt/unternehmt ihr denn gemeinsam?
Du schreibst, keine gemeinsamen Freunde. Immer nur Zuhause. Am Tisch bleibt er auch nicht mit dir, sobald er fertig ist, steht er auf und lässt dich hocken. Gerade das Bsp. sagt so viel über eine Beziehung.
Was genau, macht ihr zusammen?
 
nicht nur, aber die Trennung wra schon mit sehr viel emotionalem Stress verbunden und zog sich auch lange, hätte er sich das angetan wenn er mich nicht liebt?

Mich irritiert so einiges.
Dass du die Trennung auf dich beziehst. Eine Trennung hat zuallerert doch mal mit den beiden zu tun, die es betrifft und erst an 2. Stelle, wenn überhaupt, mit Dritten.
Dass du Dinge in deiner Ehe erlebt hast, die du nicht zu schätzen gewusst hast und heute schmerzlich vermisst, spricht auch eher dafür, dass du viel nach aussen und wenig auf dich gewohnt bist zu schauen.
Nutze die Gelegenheit und ändere dies. Schau dir an, was dir wo gut tut und auch, wie du dir Gutes tun kannst. Komm raus aus der Ecke, dich so massiv über deinen Partner bestätigen lassen zu wollen.
Das ist mit Mitte 40 halt bisher alles etwas magere Kost, die du dir verabreichst; in dem Alter sucht man nach Erfüllung.:)
 
Snell du suchst nach Erklärungen für sein Verhalten und entschuldigst das mit seinem Elternhaus, wenig Zuwendung in der Kindheit, blabla.
Allein das Beispiel der Tischsituation. Das mag bei ihm Zuhause früher so gewesen sein. Dennoch, ist das ein NoGo. Dafür brauchts keine gelungene frühe Lernerfahrung. Das hat einfach etwas mit Respekt zu tun, wenn man gemeinsam isst, das man wartet, bis der andere fertig ist und ihn nicht allein hocken lässt. Und wieviel mehr, wenns die eigene Partnerin ist. Gibt es denn keine gemeinsamen Tischgespräche, Austausch bei Tisch? Gemeinsam Essen, bei Tisch sein ist doch so viel mehr als nur Nahrungsaufnahme. Dieses respektlose Aufstehen und Gehen ist jedenfalls egoistisch und wenig wertschätzend gegenüber dir, die du ja vermutlich das Essen zubereitet, den Tisch gedeckt hat und vermutlich auch abräumen und spülen darf.
 
Munay, Danke, deine ehrliche Aussage macht mich nachdenklich. Wir machen nicht viel gemeinsam weil er sehr wenig Interesse an so vielem zeigt.
Und du hast völlig Recht, dass es was mit Respekt zu tun hat und man nicht alles mit dem Elternhaus entschuldigen kann.

Ich werde darüber noch lange mir Gedanken machen und ihn auch darauf ansprechen.
 
Hey Sayalla , es fällt mir schwer, warum auch immer, suche tatsächlich die Erfüllung in mir bei ihm oder besser gesagt mit ihm.
Gerade vorhin habe ich ihm gesagt das ich mehr meinen eigenen Weg in Zukunft gehen möchte, in eine Theatergruppe beitreten und etwas Sport.

Jedoch was wird das in unserer Beziehung ändern?
Einfach laufen lassen, keinen Widerstand?
Wie die Äste eines Baumes im Sturm?

Ach wegen der Trennung, klar trennte er sich nicht nur wegen mir von ihr. Sie hatten Probleme, eventuell vermutlich ähnliche wie wir.
 
Snell ich wünsche dir den Mut und die Kraft, für dich und deine Bedürfnisse einzustehen, beginnend mit ihm offen zu sprechen.

Und wenn du eine Theatergruppe oder ein Konzert,... besuchen magst, dann tu es. Hast du solche Aktivitäten denn schon ohne ihn unternommen, seit ihr zusammen seid? Weißt, Beziehungen sind immer auch wie ein Mobile: Wenn sich einer bewegt, dann regt sich auch der andere, auf jeden Fall etwas im anderen (und sei es die Eifersucht). Wenn nicht, ... na weißt ja selbst....
 
Werbung:
Jedoch was wird das in unserer Beziehung ändern?
Einfach laufen lassen, keinen Widerstand?
Wie die Äste eines Baumes im Sturm?

Eine Beziehung kann nur aus 2 gesunden, selbständigen Menschen bestehen.
Wärd ihr beide jeweils ein Baum, würde Vertauen die Basis und Verbindung eurer Herzen (Wurzeln) sein.
:)
 
Zurück
Oben