weiß nicht mehr worüber ich sprechen soll

Schweigen ist Grundvoraussetzung für zielgerichtetes Sprechen. Es dient dem zuhören, ist es.

Meditation ist auch zuhören und dem Schweigen gleich.

Ist sicherlich alles eine Interpretationssache, doch nicht so schwierig, es nur einem Meister zu überlassen, denn dieser fällt nicht aus dem Himmel.

G.T.
 
Werbung:
Es gibt pures reines Schweigen.
Das ist am einfachsten einzuhalten.
Es gibt die Möglichkeit nicht zu Antworten, das ist auch noch
möglich einzuhalten.
Dann gibt es die dritte Art des Schweigens, die müßte ich aber länger beschreiben.
 
Die oberen drei Vermutungen beschreiben die dritte Art leider nicht.
Die dritte Art geht so:

Annahme:
Du bist in deiner Firma.
Da werden Firmenangelegenheiten besprochen.
Da wird auch über privates gesprochen.
Bitte spreche 14-Tage lang nichts privates oder nicht zur direkten Arbeit gehörendes.
 
Genau das ist es warum ich deine Methoden für gefährlich halte... warum willst du dich mit allen gut verstehen wenn es doch sowieso niemanden gibt der an dich heran kommt?

Ich gehe selbst erst Mal nicht mehr diesen Weg aber ich halte ihn aufjedenfall für sinnvoll ,auch wenn man sich als eine solche Person wirklich von 90% aller Menschen abgegrenzt fühlt und sie für völlig unterlegen hält.[/QUOTE

Mag sein dass du den Weg momentan nicht weiter gehst, aber mir scheint du hast es schon zu sehr in dir verankert als dass du es so schnell wieder los werden könntest. Du bist abgehoben, den Boden hast du noch nicht ganz erreicht und das ist alles was dir fehlt.

Es gibt einen Grund warum wir von Natur aus Physisch wie auch Psychisch mit beiden Beinen auf dem Boden stehen (sollten) und nichts anderes bedeutet es in einem weitgehend Ausgeglichenem Zustand zu sein.

Wenn dir alles Sinnlos erscheint für was die anderen sich interessieren, was ist dann Sinnvoll für dich?

Weißt du was ich mich auch noch frage? Sind es bloße Gedanken mit einer treibenden Angst dahinter oder ist es auch ein Gefühl von Einsamkeit dass dort aus dir spricht? Eine Sehnsucht wieder mehr am Leben teilnehmen zu wollen?

Sind dir deine Freunde wichtig weil sie so sind wie sie sind oder weil du Angst hast alleine da zu stehen? ... ist es etwas von beidem? ... irgendetwas passt bei dir nicht, aber es ist nicht meine Aufgabe dir zu sagen wo es hakt, ich kann nur aufzeigen was ich sehe und wie meine Meinung dazu ist. Es ist dein Leben, wovor läufst du weg?

LG,
Anakra
 
Werbung:
Zurück
Oben