weiß auch nicht

Und trotzdem kommen wir miteinander aus, gut wa?! So etwas ist eindeutig eine Stärke der Frauen. :umarmen:

Wenn man Telepathie erlebt bekommt man evtl. ein anderes Gefühl für das Thema Gedanken?
Dafür, dass Gedanken (von Aussen?/aus dem Universum?) kommen mein ich ...

Warum sollten wir auch nicht trotzdem miteinander auskommen oder reden können ... :p:love::D

:umarmen:
 
Werbung:
Wenn man Telepathie erlebt bekommt man evtl. ein anderes Gefühl für das Thema Gedanken?
Dafür, dass Gedanken (von Aussen?/aus dem Universum?) kommen mein ich ...

Warum sollten wir auch nicht trotzdem miteinander auskommen oder reden können ... :p:love::D

:umarmen:

Ich habe ja schon mal ein wenig eingelenkt, in dem ich sagte, dass man sicher unterscheiden muss, zwischen den menschlichen Gedanken (Gehirn-/Körperfunktionen) und den seelischen (unser Geist), irgendwie sind wir ja zwei Wesen in einem Körper.o_O
 
Ich habe ja schon mal ein wenig eingelenkt, in dem ich sagte, dass man sicher unterscheiden muss, zwischen den menschlichen Gedanken (Gehirn-/Körperfunktionen) und den seelischen (unser Geist), irgendwie sind wir ja zwei Wesen in einem Körper.o_O

Ja, ich erinner mich daran. (y)
Hab auch gerade überlegt ob Gedanken gar nicht 'kommen' sondern sogar einfach nur "da" sind ... und dann nur wahrgenommen werden. Wie in oder aus einem luftleeren Raum (=Nichts), ein Raum ohne Bewegung. Das Nichts oder Jetzt oder wie auch immer. Und dass sich die Gedanken mit Bewusstseins/-veränderungen(-ausweitungen) auch ändern ...
 
Ich habe ja schon mal ein wenig eingelenkt, in dem ich sagte, dass man sicher unterscheiden muss, zwischen den menschlichen Gedanken (Gehirn-/Körperfunktionen) und den seelischen (unser Geist), irgendwie sind wir ja zwei Wesen in einem Körper.o_O

Find ich auch gut so, diese Beschreibung.
Ich frag mich nur grad auch noch, ob man dann irgendwann rein in den seelischen Bereich übergeht ...
Oder ob das dann nur so eine Art Dauer-Meditation im Wachzustand ist?! o_O

Das ist vllt. auch bisschen zu komplex so jetzt hier. :confused:
 
Vielleicht sind die Gedanken ja auch nur ein Trick, um uns abzulenken. Jemand will uns abhalten vom Aufsteigen. :D Deswegen fällt vielen das Meditieren so schwer. Und deshalb gehen unsere Wünsche in Erfüllung, denn wenn wir merken, dass es funktioniert, dann denken wir noch mehr. :D *Irrenhaus*:confused::sneaky:
 
Find ich auch gut so, diese Beschreibung.
Ich frag mich nur grad auch noch, ob man dann irgendwann rein in den seelischen Bereich übergeht ...
Oder ob das dann nur so eine Art Dauer-Meditation im Wachzustand ist?! o_O

Das ist vllt. auch bisschen zu komplex so jetzt hier. :confused:

So ähnliches hab ich mich auch schon gefragt. Wir haben ja hier auch User, die sagen, sie waren schon voll in ihrem Geiste. Und auch, dass das hier alles Illusion ist. Aber was ist, wenn selbst dieses voll im Geist sein auch nur eine Illusion ist? Woher wissen diese Leute, dass das nicht auch alles nur ein "Trick" ist?
 
Ich weiss nicht, wie viele Schichten (wie bei einer Zwiebel) oder Welten es noch gibt,
aber im Moment würde ich denken und sagen, dass es diese irdische hier gibt, und eine geistige/feinstoffliche Welt.

Ja, aber warum sollten Seelen auf die Erde gehen, um dann wieder den Weg rauszusuchen? Hat es wirklich einen tieferen Sinn, die Gefühle zu erfahren etc.? Was hätten sie davon? Wo ist der Sinn des Ganzen? Oder ist es nur ein Spiel? Und wenn es ein Spiel ist und wir nur die Figuren auf dem Brett sind, wer spielt dann dieses Spiel?
 
Werbung:
Ja, aber warum sollten Seelen auf die Erde gehen, um dann wieder den Weg rauszusuchen? Hat es wirklich einen tieferen Sinn, die Gefühle zu erfahren etc.? Was hätten sie davon? Wo ist der Sinn des Ganzen? Oder ist es nur ein Spiel? Und wenn es ein Spiel ist und wir nur die Figuren auf dem Brett sind, wer spielt dann dieses Spiel?


Hallo Withoutname,

Ich habe auf ähnliche Fragen in diesem Forum schon verschiedentlich geantwortet und habe nun beinahe Hemmungen, es schon wieder zu tun.

Der Buddhismus hat darauf eine simple Antwort. Sie besteht aus den 12 Gliedern des bedingten Entstehens , die vereinfacht besagen, dass der Mensch in dieser Welt der Erscheinungen ist, weil er danach verlangt, weil er es wünscht. Es gibt garkeinen anderen Grund. Der Mensch will hier sein. Und hier erfährt er dann, dass dies hier kein Paradies ist, und dann beginnt er danach zu suchen, wie er hier wieder herauskommt. Nur geht das nicht so einfach , denn der unbewusste Wunsch, immer wieder hierher zu kommen ist ausserordentlich stark.

Aber umsonst sucht man nach anderen Ursachen und Beweggründen. Niemand will etwas von uns oder will etwas mit uns anfangen. Auch gibt es keinen andern Zweck oder Sinn, deretwegen wir hier sind.

Aber meist wird diese buddhistische Idee sofort wieder verworfen, kaum dass jemand davon Kenntnis erhält. Soetwas kann doch nicht sein, ist dann die Reaktion.

Nun, ich habe hier also von neuem wiedergegeben, was der Buddhismus hierzu meint. Jeder kann damit anfangen, was er will.

L.G.
Alamerrot
 
Zurück
Oben