Ich kann ihn nicht beim Namen nennen!

Werbung:
Na ja, ich denke halt, daß es so ist, wenn ich wirklich liebe, dann doch auch den Namen dieses Menschen, gerade weil es der Name von diesem einen Menschen ist. Das finde ich nicht passiv und auch nicht oberflächlich oder irreführend, im Gegenteil. Oberflächlich ist es eher, da irgendwelche Anstalten zu machen. Ich liebe diesen Menschen dann mit Haut und Haaren, mit allem Drum und Dran, ohne Wenn und Aber - und dazu gehört ganz klar auch der Name ...

Im Übrigen gibt es auch Menschen, die sich, wenn es um "Liebe" geht, da einiges einreden. Gibt ja nicht umsonst einige Zweck-Beziehungen, die aber manchmal vielleicht auch gar nicht als diese erkannt werden oder erkannt werden wollen. Wer sich den Schuh letztendlich anzieht, bleibt jedem selbst überlassen.

nun es hat keinen sinn darüber zu diskutieren, das gehört wohl in die kategorie geschmäcker sind verschieden.
ich kann mit deiner erklärung in meiner realität nicht viel anfangen und denke du auch nicht mit meiner, ausser vielleicht als bestätigung des gegenteils für unsere eigene wahrnehmung. mir ist klar du spürst deine wahrheit genau so echt wie ich meine. somit kann man die eigene realität relativieren was wichtig ist um die mitte zu finden.
 
Was meint ihr? Ist doch irgendwie komisch, oder? :confused:

Vielleicht empfindest du es nur als "komisch" und es ist gar nicht komisch. Ich glaube, dass ich meine Freundin, falls ich eine hätte, warscheinlich auch immer per "Du" ansprechen würde. Bei meiner Ex-Freundin war es zumindestens so. Ich hab sie nie mit ihrem Namen angesprochen, sondern immer mit "Du". Ich spreche nur Fremde mit dem Namen an. Alle die ich sehr gut kenne, spreche ich meistens nicht mit dem Namen an. Daher finde ich es überhaupt nicht komisch, seinen Freund nicht mit dem Namen anzusprechen! :)

Hoffentlich konnte ich dir helfen!
 


Hallo Medchen

Sie mag wohl den ersten Vornamen nicht. Sie nennt ihn auf jeden Fall nie mit
seinem eigentlichen Vornamen. Und wenn er was tun soll, benutzt sie schon mal ein Kosewort:rolleyes:.

Ich habe übrigens auch noch drei weitere Namen. Zum Glück nennt mich niemand so, auch meine Mutter nicht:D Sind alles Namen von Vorfahren.

LG PsiSnake

Hihi .... jaaaaaaaaaaaa, so "Schaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz .... könntest Du mal....." :D :D :D

Ja, zu den weiteren Vornamen ... da kann man sich streiten. Bei vielen ist es Erinnerung an Vorfahren. Es gibt viele Gründe.

Ich bin der Meinung, die braucht man nicht. Nur wenn man heiratet, dann musste mit allen Vornamen unterschreiben. Das ist aber auch das einzigste. Aber brauchen tut man es nicht.

Meine beiden Kinder haben aus diesem Grunde jede nur einen Vornamen. Aber wie gesagt, dieses ist persönliche Ansichtsache.

umaermel_Medchen.gif
 
Im Übrigen gibt es auch Menschen, die sich, wenn es um "Liebe" geht, da einiges einreden. Gibt ja nicht umsonst einige Zweck-Beziehungen, die aber manchmal vielleicht auch gar nicht als diese erkannt werden oder erkannt werden wollen. Wer sich den Schuh letztendlich anzieht, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich denke schon, dass da was wahres dran ist. Ich kann jetzt auch nur von mir sprechen, indem ich meine Situation im Nachhinein betrachte. Man wollte es nicht sehen, und so kommt es bei mir schon hin, dass dies der Grund war, warum ich den Namen nicht sagen konnte.

Unser Unterbewußtsein weiß ja oft mehr, als uns lieb ist :schmoll:

umaermel_Medchen.gif
 
Wenn ich mir vorstelle, was ich gerade tue, ich habe vorher zum Beispiel 3 Menschen gekannt, die alle einen bestimmten Namen trugen, alle den gleichen, und auch immer noch tragen, und alle sind mir von der Art her nicht wirklich sympathisch, dann verbinde ich mit diesem einen Namen ja auch so gewisse Arten, Erinnerungen ... Lerne ich da jetzt einen Menschen kennen, der genau diesen Namen trägt, denke ich natürlich sofort an die anderen Menschen und glaube, dieser eine Mensch wird wohl auch so sein ...

Wenn man da jetzt so oberflächlich ist und nicht genauer hinschaut, sich davon so sehr leiten läßt und vornherein gleich ablehnt oder irgendwas festmacht daran, an diesen Namen eben, dann kann das auch mal echt schade sein, weil einem vielleicht was entgeht, an diesem Menschen. Ja, ist schon komisch, warum man sich da manchmal so von leiten läßt. Ich konnte das bei mir auch schon beobachten.

Und ja, das mit dem Unterbewusstsein ist wohl so (eine Sache manchmal) ...
 
Wenn ich mir vorstelle, was ich gerade tue, ich habe vorher zum Beispiel 3 Menschen gekannt, die alle einen bestimmten Namen trugen, alle den gleichen, und auch immer noch tragen, und alle sind mir von der Art her nicht wirklich sympathisch, dann verbinde ich mit diesem einen Namen ja auch so gewisse Arten, Erinnerungen ... Lerne ich da jetzt einen Menschen kennen, der genau diesen Namen trägt, denke ich natürlich sofort an die anderen Menschen und glaube, dieser eine Mensch wird wohl auch so sein ...

Wenn man da jetzt so oberflächlich ist und nicht genauer hinschaut, sich davon so sehr leiten läßt und vornherein gleich ablehnt oder irgendwas festmacht daran, an diesen Namen eben, dann kann das auch mal echt schade sein, weil einem vielleicht was entgeht, an diesem Menschen. Ja, ist schon komisch, warum man sich da manchmal so von leiten läßt. Ich konnte das bei mir auch schon beobachten.

Und ja, das mit dem Unterbewusstsein ist wohl so (eine Sache manchmal) ...

diese einsicht finde ich sehr gut :) genau so sehe ich das auch. ich kenne das wenn mir eine person unsymphatisch ist und ich mich von dieser person distanziere. irgendwann jemanden kennen lerne die ähnliche merkmale der anderen person trägt. da hab ich von vorn herein eine mentale blockade mich zur gänze zu öffnen. mir ist es schon passiert das ich die neue person dadurch nicht kennen lernen wollte und das hemmt. also hab ich mir die blockade zu dem merkmal ( in diesem fall was es die form der lippe *ggg*) angesehen und festgestellt ich habe dieser lippenform einen namen ( hab festgestellt wie ich in der blokade dachte: pfui, die hot die gleiche lippe wie die .....) gegeben und zwar den namen der unsypatischen person. als mir das bewusst war nahm ich diesen namen bewusst zurück ( na, sie is net die ...., a wenn sie die gleiche lippmn hot). daurch fühlte ich mich nicht mehr unwohl in der gegenwart der anderen person die eine ein ähnliches merkmal trug. somit hab ich mir den schrecken genommen, durch einen neuen namen " allerweltslippe" *ggg*
 
Hallo! :)

Ich habe mal eine Frage, die mich schon die ganze Zeit beschäftigt. Vielleicht hat jemand hier das gleiche Problem. Aber es ist soo doof, dass ich das fast nicht glaube...

Warum kann ich meinen Partner nicht mit seinem Namen ansprechen? Ich nehm mir das jetzt schon so oft vor... doch ich fühle mich dann immer wie vor einer wichtigen Prüfung. Am Ende lass ich es dann doch wieder. Dabei möchte ich ihn gern mit Namen rufen!

Naja, ich sags ja: Eigentlich ein sehr komisches Thema. Aber ich verstehe das nicht und das wurmt mich.

Aber vielleicht hat es damit was zu tun: Wir kennen uns schon aus ein paar anderen Leben. Wir waren vorher nie zusammen, weil es die Umstände nicht zuließen oder die Zeit etwas anderes für uns bestimmt hatte. Liegt es dann daran, dass ich einen anderen Namen von ihm unterbewusst gespeichert habe und nun fällt es mir schwer, ihn mit einem anderen Namen anzusprechen? Er hat ungefähr das selbe Problem. Wir können mit anderen über den jeweilig anderen reden und auch vor dem anderen den Vornamen nennen, aber wir können einander nicht beim Namen nennen...

Ach, verwirrend...

Was meint ihr? Ist doch irgendwie komisch, oder? :confused:
Er könnte sich einen Neuen Namen überlegen und ihn Dir sagen.

Du könntest ihn dann ab und an bei diesem Namen rufen. :)
 
Huch, so viele Beiträge... :) Das freut mich! ^^
Ich sehe schon, zu diesem Thema gibt es zahlreiche Meinungen.
Nun, vielleicht ist es bei mir ja auch so, wie FollowJesus geschrieben hat.
Ich hatte schon mal ähnliche "Probleme". Zum Beispiel mit einem sehr guten Freund (wir sind jetzt quasi Brüder): Als ich ihn vor ein einhalb Jahren kennen gelernt habe, habe ich auch ein paar Wochen gebraucht, bis ich ihn mit seinem Namen angeredet habe. Auch bei einem Freund, den ich mag, habe ich einige Zeit gebraucht, allerding nicht so lange wie bei meinem "Bruder". Mit meinem Partner bin ich jetzt knapp neun Monate zusammen und habe ihn kein einzige mal mit Namen gerufen. (ok, stimmt nicht. Einmal habe ich nach ihm gerufen. Aber da war ich am schlafen und hatte wohl einen Alptraum. Er hat mir dann am morgen erzählt, ich war sehr unruhig und habe seinen Namen gerufen. Er hätte dann geantwortet, "ich bin ja hier" und ich schlief wieder ruhig.
Ich habe ihn dann nur ziemlich verblüfft angeschaut. Wenn ich schlafe klappt das anscheinend. Nur nicht, wenn ich wach bin... -_- )

Ich habe so eine leise Theorie, dass ich umso länger brauche jemandes Namen zu verwenden, je mehr ich ihn mag. Und da er der erste Mensch ist (und auch sehr wahrscheinlich bleiben wird - dafür haben wir einander zu lange gesucht), den ich so nahe an mich heran lasse, wird das mit dem Namen am längsten von allen Fällen dauern.

Aber trotzdem... Ich liebe seinen Namen genauso wie ihn selbst. Eben weil er es ja ist. Hmmm.... aber ihn mit seinem Namen anzureden ist so.... intim! Ach herje....

Man kann sich aus leichten Dingen auch schwere Sachen machen. :D
 
Werbung:
Ich kenne das - diese Hemmung, andere mit Namen anzusprechen. Nachdem darüber noch niemand geschrieben (geforscht) hat, meines Wissens, hab ich mich entschieden, selbst darüber zu forschen und freue mich über Austausch!
 
Zurück
Oben