Ich kann ihn nicht beim Namen nennen!

Darum ich würde es bedenklicher finden, wenn ihr euch nur beim Vornamen rufen würdet und nicht zu so lieben Kosenamen fähig wärt. :umarmen:

Oder wenn man Eltern ist, und sich nur noch mit Mama oder Papa anredet :rolleyes: .... ich meine damit, wenn die "Eltern" dann in ihrer Zweisamkeit sind.


Wir machen alle einen Entwicklungsprozeß durch. Mann, wenn ich mein heutiges Wissen schon mit 18 gehabt hätte, dann wäre vieles in meinem Leben ganz anders gelaufen, gaaanz anders. :nudelwalk :D

Ja, da sagst Du was. Ist ein zweischneidiges Schwert .... einmal würde man sicherlich vieles anders machen, andererseits ... hätte man heute die Erkenntnis die man heute hat? Oder ... wie soll ich sagen .... alles ist ja nicht schlecht was heute ist ... hätte man das dann so?

Beispiel ... hätte ich heute meine Interessen, wenn ich nicht alles so durchlaufen hätte, wie es eben kam? Ich bin sehr viele Umwege gelaufen. Diverse Dinge musste ich erleben, durchleben um selber auch zu "Reifen", Erkenntnisse zu bekommen auch über mich selber.

Oh wei ... jetzt sind wir aber weit vom Namen weggekommen *sory* :umarmen:

umaermel_Medchen.gif
 
Werbung:
Meine Mutter nennt meinen Vater immer mit seinem zweiten Namen.
Mag er nicht so wirklich, aber die zwei verstehen sich sowieso nicht:rolleyes:

Hallo PsiSnake :umarmen:

ich musste jetzt grinsen. Das dachte ich mir ... ich habe schon einige Beiträge von Dir als "Stiller" Mitleser gelesen.

Ja, dazu fällt mir nur ein.... unbeabsichtigte Absicht (oder gar Absicht).

Die Gründe können vielseitig sein ... mag sie den 2. Vornamen lieber? Wenn nicht, dann hat es damit zu tun, dass sie ihn tritzen will.

Ich habe in meiner Vergangenheit auch schon Paare erlebt, wo dies in bestimmten Situationen auch vorkam, wo der andere dann mit dem 2. Vornamen (sofern vorhanden) gerufen wurde ... das war dann wie ne Warnung: "Sei jetzt vorsichtig was Du sagst oder tust" :D

umaermel_Medchen.gif
 
Ich kenne das von früher: meine Schwester und ich (wir waren sehr dicke miteinander) haben uns immer "Du" genannt, aber nie beim namen... haha...
Das hat sich irgendwie so eingeschlichen, ich weiss auch nicht wie/wann das angefangen hatte. Und mir ist es auch erst aufgefallen, als unsere Couins und Cousinen wiedermal fúr ein paar Tage bei uns zu besuch waren und auch mit "ja?" antworteten, wenn ich meine Schwester meinte:confused: :banane:

Haha... aber trotzdem haben wir uns unsere ganze Kindheit so genannt, wir konnten dann auch nicht mehr zurück... :) Erst als ich mit 19 ein Jahr im Ausland war und wieder zurück kam, ging das.... Da war dann eh ein neuanfang in allem...
Ich kann dich schon verstehen! Ich weiss auch aus eigener Erfahrung dass das komisch ist und irgendwie nervt, aber dass man auch nicht anders kann...
lol... es gibt shcon merkwürdige Probleme :lachen:
(Aber eklig ists troztdem... ich weiss.. :umarmen:)
 
Hallo! :)

Ich habe mal eine Frage, die mich schon die ganze Zeit beschäftigt. Vielleicht hat jemand hier das gleiche Problem. Aber es ist soo doof, dass ich das fast nicht glaube...

Warum kann ich meinen Partner nicht mit seinem Namen ansprechen? Ich nehm mir das jetzt schon so oft vor... doch ich fühle mich dann immer wie vor einer wichtigen Prüfung. Am Ende lass ich es dann doch wieder. Dabei möchte ich ihn gern mit Namen rufen!

Naja, ich sags ja: Eigentlich ein sehr komisches Thema. Aber ich verstehe das nicht und das wurmt mich.

Aber vielleicht hat es damit was zu tun: Wir kennen uns schon aus ein paar anderen Leben. Wir waren vorher nie zusammen, weil es die Umstände nicht zuließen oder die Zeit etwas anderes für uns bestimmt hatte. Liegt es dann daran, dass ich einen anderen Namen von ihm unterbewusst gespeichert habe und nun fällt es mir schwer, ihn mit einem anderen Namen anzusprechen? Er hat ungefähr das selbe Problem. Wir können mit anderen über den jeweilig anderen reden und auch vor dem anderen den Vornamen nennen, aber wir können einander nicht beim Namen nennen...

Ach, verwirrend...

Was meint ihr? Ist doch irgendwie komisch, oder? :confused:

hmmm, mir fällt dazu ganz spontan ein: versuch doch mal über die numerologie die energie seines names zu bestimmen und stell fest was dich daran so stört. oder wenn ihr beide euch so fühlt gebt auch die namen dir ihr wollt, wer hindert euch daran ?, spitznahmen wie schatzi, mausi und der gleichen sind zwar für den alltag tauglich, doch du brauchst wohl einen namen der emotional stimmiger ist..... namen sind sehr wichtig, den sie machen die dinge lebendig. zb. ich bin heute mit einem gegenstand zur oma gereist. dieser gegenstand hatte merkmale wie gebogene metall stücke die zu einem kreis geformt wurden, man konnte sich darauf setzen und mit geringen aufwand eine weitere streke als zu fuss hinterlegen. oder sag dir du bist heute mit dem rad zur oma gefahre. da entsthene unterschiedliche gefühle zum gegenstand hab ich keine emotionale bindund doch zum fahrrad sehr wohl, obwohl in beiden fällen das selbe gemeint war. :)
 
hmmm, mir fällt dazu ganz spontan ein: versuch doch mal über die numerologie die energie seines names zu bestimmen und stell fest was dich daran so stört. oder wenn ihr beide euch so fühlt gebt auch die namen dir ihr wollt, wer hindert euch daran ?

Andererseits, wenn ich diesen Menschen wahrhaft liebe, dann doch auch alles an ihr/ihm, wozu logischerweise auch der eigene Name gehört. Dieser Name ist doch dann etwas total Schönes für mich, ganz gleich wie er lautet, weil das der Name von diesem einen Menschen ist. Zumal ich auch denke, daß nicht mal der Name Zufall ist, also hat das ja auch alles einen Sinn. Und wenn ich den Namen nicht auch wahrhaft liebe, genauso wie die Nase, die Haarfarbe, die Hände und Füße dieses Menschen, dann stimmt da vielleicht auch irgendwas nicht. Kann das dann wirkliche Liebe sein? Meine Liebe gilt doch allein diesem Wesen, mit Haut und Haar, mit allem was dazu gehört - die Art, das Verhalten, die Nase und vor allem aber auch der Name ...
 
Andererseits, wenn ich diesen Menschen wahrhaft liebe, dann doch auch alles an ihr/ihm, wozu logischerweise auch der eigene Name gehört. Dieser Name ist doch dann etwas total Schönes für mich, ganz gleich wie er lautet, weil das der Name von diesem einen Menschen ist. Zumal ich auch denke, daß nicht mal der Name Zufall ist, also hat das ja auch alles einen Sinn. Und wenn ich den Namen nicht auch wahrhaft liebe, genauso wie die Nase, die Haarfarbe, die Hände und Füße dieses Menschen, dann stimmt da vielleicht auch irgendwas nicht. Kann das dann wirkliche Liebe sein? Meine Liebe gilt doch allein diesem Wesen, mit Haut und Haar, mit allem was dazu gehört - die Art, das Verhalten, die Nase und vor allem aber auch der Name ...

das klingt für mich sehr passiv. denn es liegt ja an der person selbst, dass sie den namen nicht aussprechen kann, zum glück sind wir menschen und können unsere eigene realität in der wir uns wohl fühlen selbst gestalten, nein! vielmehr sehe ich es als unseren auftrag unsere lebensqualität selbst gestalten. sie schrieb doch dass sie ihren mann liebt, warum soll sie sich selbst vergiften und sagen wenn ich meinen mann liebe aber seinen namen nicht aussprechen kann, dann ist es wohl nicht liebe, neeee, das empfinde ich sehr oberflächlich und irreführend.
 
Zitat:Hallo PsiSnake

ich musste jetzt grinsen. Das dachte ich mir ... ich habe schon einige Beiträge von Dir als "Stiller" Mitleser gelesen.

Ja, dazu fällt mir nur ein.... unbeabsichtigte Absicht (oder gar Absicht).

Die Gründe können vielseitig sein ... mag sie den 2. Vornamen lieber? Wenn nicht, dann hat es damit zu tun, dass sie ihn tritzen will.

Ich habe in meiner Vergangenheit auch schon Paare erlebt, wo dies in bestimmten Situationen auch vorkam, wo der andere dann mit dem 2. Vornamen (sofern vorhanden) gerufen wurde ... das war dann wie ne Warnung: "Sei jetzt vorsichtig was Du sagst oder tust"



Hallo Medchen

Sie mag wohl den ersten Vornamen nicht. Sie nennt ihn auf jeden Fall nie mit
seinem eigentlichen Vornamen. Und wenn er was tun soll, benutzt sie schon mal ein Kosewort:rolleyes:.

Ich habe übrigens auch noch drei weitere Namen. Zum Glück nennt mich niemand so, auch meine Mutter nicht:D Sind alles Namen von Vorfahren.

LG PsiSnake
 
das klingt für mich sehr passiv. denn es liegt ja an der person selbst, dass sie den namen nicht aussprechen kann, zum glück sind wir menschen und können unsere eigene realität in der wir uns wohl fühlen selbst gestalten, nein! vielmehr sehe ich es als unseren auftrag unsere lebensqualität selbst gestalten. sie schrieb doch dass sie ihren mann liebt, warum soll sie sich selbst vergiften und sagen wenn ich meinen mann liebe aber seinen namen nicht aussprechen kann, dann ist es wohl nicht liebe, neeee, das empfinde ich sehr oberflächlich und irreführend.

Na ja, ich denke halt, daß es so ist, wenn ich wirklich liebe, dann doch auch den Namen dieses Menschen, gerade weil es der Name von diesem einen Menschen ist. Das finde ich nicht passiv und auch nicht oberflächlich oder irreführend, im Gegenteil. Oberflächlich ist es eher, da irgendwelche Anstalten zu machen. Ich liebe diesen Menschen dann mit Haut und Haaren, mit allem Drum und Dran, ohne Wenn und Aber - und dazu gehört ganz klar auch der Name ...

Im Übrigen gibt es auch Menschen, die sich, wenn es um "Liebe" geht, da einiges einreden. Gibt ja nicht umsonst einige Zweck-Beziehungen, die aber manchmal vielleicht auch gar nicht als diese erkannt werden oder erkannt werden wollen. Wer sich den Schuh letztendlich anzieht, bleibt jedem selbst überlassen.
 
Werbung:
Beispiel ... hätte ich heute meine Interessen, wenn ich nicht alles so durchlaufen hätte, wie es eben kam? Ich bin sehr viele Umwege gelaufen. Diverse Dinge musste ich erleben, durchleben um selber auch zu "Reifen", Erkenntnisse zu bekommen auch über mich selber.

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. :umarmen: Es würde so vieles in meinem Leben nicht geben: Menschen, Erinnerungen, Weisheit, Erfahrungen, Erkenntnisse. :)
 
Zurück
Oben