weiß auch nicht

Ja, aber warum sollten Seelen auf die Erde gehen, um dann wieder den Weg rauszusuchen? Hat es wirklich einen tieferen Sinn, die Gefühle zu erfahren etc.? Was hätten sie davon? Wo ist der Sinn des Ganzen? Oder ist es nur ein Spiel? Und wenn es ein Spiel ist und wir nur die Figuren auf dem Brett sind, wer spielt dann dieses Spiel?

Das hab ich mich auch schon mal gefragt, warum das hier Thema sein sollte, wo oder wenn jede Seele doch weiss, wo sie herkommt usw. Ich hab darauf keine Antwort.

Vielleicht sind wir hier auch in der Hölle und wollen wieder in den Himmel. :confused:
Oder ... weiss ich auch nicht ...
 
Werbung:
Der Mensch will hier sein. Und hier erfährt er dann, dass dies hier kein Paradies ist, und dann beginnt er danach zu suchen, wie er hier wieder herauskommt. Nur geht das nicht so einfach , denn der unbewusste Wunsch, immer wieder hierher zu kommen ist ausserordentlich stark.

Wenn man sich mal vor Augen hält was hier überall an jeder Ecke und in anderen Ländern passiert, ... warum sollte das nicht so sein dann, dass wir hier tatsächlich in sowas wie einer Hölle sind. :autsch: -

Abgetrennt von Gott auf niedrigster und härtester Ebene, ganz weit unten ... o_O

Warum sollte jede Seele so einen starken Wunsch haben immer wieder herzukommen? :confused4
 
Den Beitrag hatte ich grad gesucht, ... ich wusste nicht mehr wo das mit dem Misstrauen war ... :eek::D

Ich glaube auch das Du misstrauisch bist, & ich persönlich bringe Misstrauen mit Angst in Verbindung.

Oh weh...wünsch Dir schnell was anderes.:D


Beim Seelenplan denke ich, gehts eher darum, etwas zu bewältigen, was ich in einem anderen Leben nicht bewältigen konnte, & darum, seine "Aufgabe" zu finden.
Beides fließt quasi ineinander über.
Aber das ALLES vorherbestimmt ist, das glaube ich persönlich nicht.

Wird auch so sein, wie du es schreibst, wegen dem Misstrauen. (y);)

Is mir aber lieber erst mal so, als gleich komplett blind zu vertrauen (das kommt vllt. noch)?! o_O

Das weiss ich eben nicht, ob alles vorherbestimmt ist. Ich hab den Gedanken oder die Idee von einem Seelenplan und einer Art Vorprogrammierung bei oder in manchen Dingen.
 
Den Beitrag hatte ich grad gesucht, ... ich wusste nicht mehr wo das mit dem Misstrauen war ... :eek::D



Wird auch so sein, wie du es schreibst, wegen dem Misstrauen. (y);)

Is mir aber lieber erst mal so, als gleich komplett blind zu vertrauen (das kommt vllt. noch)?! o_O

Die Kunst ist es, herauszufiltern was die eigenen Erkenntnisse sind und was ist angelerntes "Wissen". Man schnappt hier und da, dies und jenes auf, und alles soll man einfach glauben? Wie naiv müsste man dann sein? Von daher hat das für mich nichts mit Angst zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben