Weihnachten

Es erinnert alles an Weihnachten, und ich könnte nur weinen.
Wem geht es ähnlich ?

LG Sonnenkind58

Liebe Sonnenkind

Ich kann dich verstehen, mir gehts ähnlich. Obwohl, ich denke noch nicht so oft daran, weiss einfach nicht, wie das dieses Jahr für mich aussehen wird...

Die letzten zehn Jahre hatte ich in der grossen Familie meines Freundes Weihnachten gefeiert. War zwiespältig, niemand war religiös, man war einfach zusammen, hat gegessen und getrunken, Geschenke ausgepackt, geredet und gelacht. Aber ich habs halt irgendwie genossen, es einfach nur schön zu haben...fühlte mich dazugehörig und geborgen.

Ich werde wohl, wie jedes Jahr, bei meinen Eltern einen Besuch machen. Aber das ist kein Feiern, das ist was anderes...

Ich werde versuchen, es nicht so wichtig zu nehmen. Denn ich hatte das ganze Jahr über immer wieder Weihnachten in meinem Herzen, wo sie ja auch hingehört!

Bei uns in der Stadt gibts am Heilig Abend ein Weihnachtsfest eines Kulturvereins. Habt ihr sowas nicht, oder hast du da keine Lust drauf...?

Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
Mein Gott, was macht Ihr EUCH jetzt schon Sorgen um Weihnachten!

Erst kommt mal der Nikolausi und die Guten bekommen Geschenke und die Bösen steckt er in den Sack.

Am 8.12. ist dann Maria Empfängnis.

Dann sind da noch die Adventstage, Buß- und Bettag nächste Woche ...

alles aufzuzählen ist jetzt echt zu mühsam.

- - -

Und bitte einen Tipp. Stellt euch keinen toten Baum in's Wohnzimmer. :D
 
Hallo Eva, das Bild ist schööööön.
Hast du das gemalen?

Herzliche Grüße Gabrielle

Hallo Gabrielle,

Deine Freude an dem Bild ist auch die meine.

Natürlich sind alle Bilder, auch die im Kreativforum von mir gemalt, es dürfte auch gar nicht anders sein. Dort darf man nur eigene Werke ausstellen.

Herz-Licht :umarmen:

eva07
 
Mein Gott, was macht Ihr EUCH jetzt schon Sorgen um Weihnachten!

Erst kommt mal der Nikolausi und die Guten bekommen Geschenke und die Bösen steckt er in den Sack.

Am 8.12. ist dann Maria Empfängnis.

Dann sind da noch die Adventstage, Buß- und Bettag nächste Woche ...

alles aufzuzählen ist jetzt echt zu mühsam.

- - -

Und bitte einen Tipp. Stellt euch keinen toten Baum in's Wohnzimmer. :D

Hallo, liebe Eristda,


Du hast wohl recht, wenn Du meinst, dass Weihnachten noch nicht so richtig angelaufen ist, aber trotzdem sind es ja nur mehr einige Wochen bis dorthin und die Zeit vergeht rasend schnell.

Ich fange gern schon jetzt an, mich ein wenig einzustimmen.

Also einen toten Baum stelle ich mir bestimmt nicht ins Wohnzimmer, aber auch keinen mit Wurzeln, denn dieser überlebt die Strapazen auch nicht wirklich (habe ich schon ausprobiert).

Wenn ich den Baum schmücke und sich alle an ihm erfreuen können, ist auch ein geschnittener Baum noch lange nicht tot, überhaupt wenn er so herrlich duftet. Ich werde ihn bitten, mir zu verzeihen.

Aber wenn ein Baum einmal geschnitten ist, kann ihn sowieso nur mehr die Liebe retten und

Ich liebe meinen Weihnachtsbaum.

Herz-Licht :umarmen:

eva07
 
Mein Gott, was macht Ihr EUCH jetzt schon Sorgen um Weihnachten!

Erst kommt mal der Nikolausi und die Guten bekommen Geschenke und die Bösen steckt er in den Sack.

Am 8.12. ist dann Maria Empfängnis.

Dann sind da noch die Adventstage, Buß- und Bettag nächste Woche ...

alles aufzuzählen ist jetzt echt zu mühsam.

- - -

Und bitte einen Tipp. Stellt euch keinen toten Baum in's Wohnzimmer. :D



stimmt,nikolaus:banane:
eristda,was denkst,bekommst ein geschenk oder steckt er dich in sack:D
ich wünsch dir ein wunderschönes geschenk;)
 
Wir feiern weihnachten auch :)
die familie sitzt zusammen, es werden lieder gesungen,es wird kuchen gegessen, wenn es nach meinem dad geht wird zusammen in die kirche gegangen (was meistens verhindert wird) dann ist bescherung und später gibts dann wieder leckeres essen...

nach dem essen machen wir noch viele gesellschaftsspiele :)
 
Werbung:
Zurück
Oben