Weihnachten heile Welt?

Goldklang))) schrieb:
Wisst´s, was mir in der Nacht heute so im Kopf rumgespukt ist?

Was wäre, wenn ein Gesetz heraus kommen würde, dass es verboten ist, zu Weihnachten materielle Geschenke zu machen?
Die Lehrer müssten den Kindern in der Schule das neue Gesetz lernen und erklären, dass das Weihnachtsfest eigentlich genau das Gegenteil bedeutet, weg von der "scheiß" Materie, hin zur höheren Liebesschwingung des Feinstofflichen?

Die Kinder würden das sicher begreifen und checken!

Und der ganze Kaufstress würde wegfallen, Geschenke kann man ja sowieso das ganze Jahr über machen, denn was gebraucht wird, wird gebraucht!

Es wäre dann ein Gesetz, Liebe in antimaterieller Form zu schenken.
Mensch, hätten wir dann viel Zeit und Ruhe.
Na gut, einen Christbaum, ja, so als Symbol, der kann schon her.

Aber ansonsten, wenn´s nicht ein hoher politischer Heini anschafft, dann muss man wohl oder übel bei dieser "Schenkerei der Materie" mittun, weil sonst die Kinder leiden.

Wooooos, du host NIX Kriegt, du bist ja voll out............des ist ja uncool!

Was sagt ihr zu dieser Idee?

Wär das nicht wunderbar?

Liebe Grüße von Goldi!:weihna1 :party02: :confused:

Hallo Goldi :liebe1:

Wir können es ja mal als Gesetz Entwurf einreichen :D, aber der armen Wirtschaft würde nur noch schlechter da stehen.
Es ist schon erstaunlich zu Weihnachten wird gekauft was das Zeug hält, damit man es am 27.12. weider umtauschen kann.:D
Bei uns gibt es nicht mehr so große Geschenke, weil alles ja irgendwann auch kein Ende mehr nehmen würde....
Ja Streß ist es trotzdem jedes Jahr die Geschenke zu besorgen, zum Glück haben wir gestern alle bekommen....Wie du sagst wenn man etwas braucht holt man es sich ja sowieso, gut bei den Kindern ist es noch ein bischen anders für sie ist es aufregend zu sehen ob ihnen das Christkind das gebracht hat was sie sich schon so lange gewünscht haben. Die leutenden Augen zu sehen macht einen schon glücklich. :zauberer1

:weihna3 Sara
 
Werbung:
Tja, bald ist es wieder vorbei, das Weihnachtsgeschäft. Das Wort an sich sagt eigentlich schon alles :D

frohe Weihnachten
 
eigentlich wollte ich dieses jahr auch nicht feiern, mir kam das alles so unecht vor.....

doch nun hat´s mich doch erwischt, dieses warme gefühl im herzen.
und das zeigt mir wieder dass alles was ich dazu brauche in mir selbst ist.

alles liebe
castanea
 
Weihnachten - heile Welt, vergeben und vergessen! Ist fast so wie beim Muttertag, das ganze Jahr kümmert sich keiner und dann wird an einem Tag gefeiert und "geheuchelt". Gilt natürlich nicht für alle, aber für einige eben doch.
Wenn man zum Vergeben einen besonderen Tag braucht, dann ist das wohl kein Tag zum Feiern, sondern zum Trauern.

Vergeben kann man auch so.

Weihnachten; Weihnachten ist eben Tradition, nur sollte man es so feiern wie es ist, eben "nur" Weihnachten.

Liebe Grüße
Damballha
 
Damballha schrieb:
Weihnachten - heile Welt, vergeben und vergessen! Ist fast so wie beim Muttertag, das ganze Jahr kümmert sich keiner und dann wird an einem Tag gefeiert und "geheuchelt". Gilt natürlich nicht für alle, aber für einige eben doch.
Wenn man zum Vergeben einen besonderen Tag braucht, dann ist das wohl kein Tag zum Feiern, sondern zum Trauern.

Vergeben kann man auch so.

Weihnachten; Weihnachten ist eben Tradition, nur sollte man es so feiern wie es ist, eben "nur" Weihnachten.

Liebe Grüße
Damballha

Jeder Tag wo die Menschen sich besinnen,vergeben und aneinander denken,ist besser als wenn sie es nie tun.

Bin auch kein Weihnachtsfan aber ich geniesse es wenn alle zusammen kommen ob Freunde oder Verwandte.

man kann auch alles Mies machen!
 
Ursprünglich war Weihnachten das Fest der Wintersonnenwende, ab der die Tage wieder länger werden, es also bioenergetisch wieder aufwärts geht. Der Abschied von der destruktiven Veränderungsjahreszeit, dem Herbst (engl.=fall) wurde gefeiert, rise!

Das ist auf der Nordhalbkugel glaub ich am 21.12. (manche Quellen behaupten 22.12.). Doch vor etwa 2005 Jahren kamen einige "Freaks" auf die Idee, den weltersten Superstarkult zu kreieren, um eine Person, die laut der Info eines alternativen Jesusforschers, der sich seit 20 Jahren mit dieser Thematik intensiv beschäftigt und dem ich diesbezüglich Aufrichtigkeit zubillige, am 21.12.00 gekreuzigt wurde, jedoch nicht dabei starb, sondern lediglich ins Koma fiel und drei Tage später wieder aufwachte, was natürlich damals für einiges Aufsehen sorgte.

Woraus sich dann die Verlagerung des Festes auf den 24.12. ergab.
 
Afrodelic schrieb:
Ursprünglich war Weihnachten das Fest der Wintersonnenwende, ab der die Tage wieder länger werden, es also bioenergetisch wieder aufwärts geht. Der Abschied von der destruktiven Veränderungsjahreszeit, dem Herbst (engl.=fall) wurde gefeiert, rise!

Das ist auf der Nordhalbkugel glaub ich am 21.12. (manche Quellen behaupten 22.12.). Doch vor etwa 2005 Jahren kamen einige "Freaks" auf die Idee, den weltersten Superstarkult zu kreieren, um eine Person, die laut der Info eines alternativen Jesusforschers, der sich seit 20 Jahren mit dieser Thematik intensiv beschäftigt und dem ich diesbezüglich Aufrichtigkeit zubillige, am 21.12.00 gekreuzigt wurde, jedoch nicht dabei starb, sondern lediglich ins Koma fiel und drei Tage später wieder aufwachte, was natürlich damals für einiges Aufsehen sorgte.

Woraus sich dann die Verlagerung des Festes auf den 24.12. ergab.

hi
also wenn ich mich an mein Wissen richtig erinnere,sollte der 24.dez der Geburtstermin sein und nicht die Kreuzung. Die die fand im Frühjahr statt heute Ostern(hängt von den Mondphasen ab). Wie kommst du darauf das der 24.Dez der Tag der Aufstehung sein sollte? :confused: :confused:
wölkchen
 
ja, mich hat`s auch erwischt, die Weihnachtsstimmung. Den ersten Zoff haben mein Schatzi und ich schon hinter uns. Während ich den Christbaum geschmückt habe, hat er jeweils ein fettes Loch in die Wand von zwei Kinderzimmer gemacht - wegen dem Internetzugang, weil den brauchen die Mädels morgen. Das hat er mir groß verkündet: "So, die zwei Löcher sind gebohrt!" Darauf ich: "Und, hast den Staub weggesaugt?" "Nein, das mach ich morgen!" Darauf ich: "Sicherlich nicht, bis morgen ist der im ganzen Haus verteilt - Danke schön, wie wenn ich eh nicht genug zum Putzen hätte?!?" ..... bla bla bla ..... Vorwürfe, die gar nichts zur Sache tun und schon 3000 Jahre her sind von seiner Seite..... bla bla bla ....... Vorwürfe von meiner Seite, die auch nicht zum Thema gehört haben. Androhung meinerseits, dass ich im Wohnzimmer schlafe, gang zum Bierkasten seinerseits. Im Endeffekt ist er doch noch wegsaugen gegangen und ich schlafe nicht im Wohnzimmer. Jetzt kann ich schon wieder darüber schmunzeln, es sind immer diese Situationen, immer wieder die gleichen und ich falle jedesmal darauf rein. Ich wünsche euch allen von Herzen ein schönes, harmonisches, friedliches Weihnachtsfest, mit einem Schmunzeln statt Vorwürfen und einer Umarmung statt Schmollen.
Alles, alles Liebe
Ingrid
 
Ingrid schrieb:
ja, mich hat`s auch erwischt, die Weihnachtsstimmung. Den ersten Zoff haben mein Schatzi und ich schon hinter uns. Während ich den Christbaum geschmückt habe, hat er jeweils ein fettes Loch in die Wand von zwei Kinderzimmer gemacht - wegen dem Internetzugang, weil den brauchen die Mädels morgen. Das hat er mir groß verkündet: "So, die zwei Löcher sind gebohrt!" Darauf ich: "Und, hast den Staub weggesaugt?" "Nein, das mach ich morgen!" Darauf ich: "Sicherlich nicht, bis morgen ist der im ganzen Haus verteilt - Danke schön, wie wenn ich eh nicht genug zum Putzen hätte?!?" ..... bla bla bla ..... Vorwürfe, die gar nichts zur Sache tun und schon 3000 Jahre her sind von seiner Seite..... bla bla bla ....... Vorwürfe von meiner Seite, die auch nicht zum Thema gehört haben. Androhung meinerseits, dass ich im Wohnzimmer schlafe, gang zum Bierkasten seinerseits. Im Endeffekt ist er doch noch wegsaugen gegangen und ich schlafe nicht im Wohnzimmer. Jetzt kann ich schon wieder darüber schmunzeln, es sind immer diese Situationen, immer wieder die gleichen und ich falle jedesmal darauf rein. Ich wünsche euch allen von Herzen ein schönes, harmonisches, friedliches Weihnachtsfest, mit einem Schmunzeln statt Vorwürfen und einer Umarmung statt Schmollen.
Alles, alles Liebe
Ingrid

Mein Gott, Ingrid,

meiner schnarcht schon genüsslich, und ich muss jetzt den Baum aufputzen. Er...........das machen wir morgen, ich...........nein, ich will morgen keinen Stress...............er, na, ich schlaf jetzt............ich, schau bled...............

Aaaaber, ich gehs jetzt an, denn irgendwann............wird´s Christkindl schon da sein.

Alles Liebe Euch, Busserl...........Goldi!
 
Werbung:
ist es nicht köstlich, wie verdreht manches wird, weil Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Mann und Frau vorhanden sind? Ich bewundere unsere Männer für ihre Ruhe und Gelassenheit. Obwohl ich hier jetzt sitze und genußvoll schreibe, rattert nebenbei mein Hirn, was ich alles morgen (ähm, ist ja schon heute) erledigen muss, dass ich ja nichts vergesse.:confused:
Ich wollte gestern unserer Katze und unserem Frettchen eine "Whiskasdose" kaufen, na.... was besseres halt, als sonst, es ist ja Weihnachten. "Kommt gar nicht in Frage, die gewöhnen sich sonst dran, nein!" Normalerweise würde ich Zähne zeigen, schmollen, ..... er wäre da nicht so ungeschorren davon gekommen - gestern war`s mir zu blöd und ich habe ihn ausnahmsweise gewähren lassen. Dann hat er noch gemeint, dass er am 24. arbeiten muss und wie gut es mir geht, dass ich nicht aufstehen muss ......:zauberer1 ich habe mir halt meinen Teil gedacht (Du glücklicher Mann, wie gerne würde ich mit Dir tauschen: Vier überdrehte Kinder, die die Bescherung schon gar nicht mehr erwarten können, Essen kochen, schauen, dass ich wieder wie ein Mensch ausschaue = mindestens eine Stunde Schönheitspflege, die Kinder bei Laune halten, weil wir Besuch kommen, .....) Weißt was, ich verleihe uns hiermit einen Orden - den "Über-den-Dingen-stehen-Orden".
Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Zurück
Oben