Weihnachten heile Welt?

Ingrid schrieb:
ist es nicht köstlich, wie verdreht manches wird, weil Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Mann und Frau vorhanden sind? Ich bewundere unsere Männer für ihre Ruhe und Gelassenheit. Obwohl ich hier jetzt sitze und genußvoll schreibe, rattert nebenbei mein Hirn, was ich alles morgen (ähm, ist ja schon heute) erledigen muss, dass ich ja nichts vergesse.:confused:
Ich wollte gestern unserer Katze und unserem Frettchen eine "Whiskasdose" kaufen, na.... was besseres halt, als sonst, es ist ja Weihnachten. "Kommt gar nicht in Frage, die gewöhnen sich sonst dran, nein!" Normalerweise würde ich Zähne zeigen, schmollen, ..... er wäre da nicht so ungeschorren davon gekommen - gestern war`s mir zu blöd und ich habe ihn ausnahmsweise gewähren lassen. Dann hat er noch gemeint, dass er am 24. arbeiten muss und wie gut es mir geht, dass ich nicht aufstehen muss ......:zauberer1 ich habe mir halt meinen Teil gedacht (Du glücklicher Mann, wie gerne würde ich mit Dir tauschen: Vier überdrehte Kinder, die die Bescherung schon gar nicht mehr erwarten können, Essen kochen, schauen, dass ich wieder wie ein Mensch ausschaue = mindestens eine Stunde Schönheitspflege, die Kinder bei Laune halten, weil wir Besuch kommen, .....) Weißt was, ich verleihe uns hiermit einen Orden - den "Über-den-Dingen-stehen-Orden".
Viele liebe Grüsse
Ingrid

Ach, Ingrid, das tut gut!
Genau, diesen Orden verpassen wir uns jetzt.
Den Über-den-Dingen-stehen-Orden.

Und weißt was, nun hab ich gerade das Baby gefüttert und bin plötzlich wieder glücklich und froh geworden. Die armen Männer, muss man schon sagen, die können ja gar kein so ein gefühlsmäßig tiefes Empfinden zu einem Baby aufbauen, weil die Arbeit `(vor allem bei Steinbocki) ja so wichtig ist.

Und ich sag dir was, nach jeder goldenen Glocke, die ich vorhin auf den Christbaum gehängt habe, bin ich ruhiger geworden.

Irgend wie, wie eine Meditation.

Weißt was, Männer versäumen viel, auf dieser Welt.

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir das magisch-mystische nicht verschlafen.

Ich hab dich lieb,
schick dir meine volle Achtung und meinen ganzen Respekt.
In Liebe Goldi!:liebe1:
 
Werbung:
:weihna1 Kann man ein Babylein auch zu viel lieben?

Wenn, dann mach ich´s....

ich sag euch was, sowas liebes auch.

Hat Husten, fühlt sich nicht wohl und lacht mich immerzu an.

Ich hab´s so lieb, das es fast weh tut.


Aber jetzt weints, ja ja, wer´s zu früh lobt.......:D :welle:
 
wolky schrieb:
hi
also wenn ich mich an mein Wissen richtig erinnere,sollte der 24.dez der Geburtstermin sein und nicht die Kreuzung. Die die fand im Frühjahr statt heute Ostern(hängt von den Mondphasen ab). Wie kommst du darauf das der 24.Dez der Tag der Aufstehung sein sollte? :confused: :confused:
wölkchen

Wie gesagt, eine Info aus der alternativen Jesusforschung. Laut der soll Jesus irgendwann im Februar geboren sein. Nach seinem Koma (mit 33) soll er sein vorheriges Predigerdasein aufgegeben haben und nach Indien gegangen sein, wo er angeblich im Alter von etwa 90 Jahren starb (in der Nähe von Kashmir). Währenddessen haben irgenwelche dem Erlösersyndrom Verfallenen die größte Machtorganisation des Planeten entwickelt, die Gott sei Funk nur noch bis 2012 bestehen wird.

Was dieser Forscher mir erzählt hat, schien mir auf auf Anhieb um einiges plausibler zu sein als die offizielle Darstellung, der ich schon als kleines Kind rein gar nichts abgewinnen konnte. Ob die alternative Darstellung völlige Richtigkeit besitzt, kann ich nicht sagen, wichtig ist nur, sich der ursprünglichen Bedeutung von Weihnachten wieder bewusst zu werden und der Kralle des undergroundlosen Mainstreams zu entkommen, sofern man wirklich gesunden will.

:D
 
So nun frisch ans Werk - gestern gingen die Heizungsbauer - jetzt wird noch mal durchgewischt - dann der Baum besorgt und mit den Kindern geschmückt - dann noch ein paaar Geschenke eingepackt und dann das Abendessen vorbereitet - und dann....gemütlich, heilig, Seelenvoll gefeiert.

euch allen ein paar schöne Tage von Inti
 
Ich will jetzt hier mal einen Stab für die Männerwelt brechen.
Ich glaube uns Frauen täte es gut, wenn wir uns einfach mal auf unsere Männer verlassen würden. Sie schaffen mehr als wir ihnen oft zutrauen, aber eben auf ihre Art. Nach jahrelangem, nein jahrzehntelangem Unglauben weiß ich das heute.
LG
Elke
 
Zur ursprünglichen Frage kann ich für mich nur sagen, dass die Weihnachtszeit, weil sie in mir oft Panik weckt vor all den Vorbereitungen, zunächst eher ein Gefühl von Unmut meinen Lieben gegenüber auslöst. Ich habe ein paar Tage vor Weihnachten frei genommen und siehe da ich habe Zeit für Musik, für´s Plätzchen backen und schmücken der Räume. Ja das löst schon besinnliche Stimmung aus. Ich bringe meine Wünsche was die Gestaltung der Weihnachtsfeiertage betrifft, der Familie gegenüber ein und erreiche damit, dass ich nicht alles allein am Hals habe.
Ja für mich sind dann doch die Weihnachtsfeiertage mit einer extra Portion Liebe gegenüber meiner Umgebung gesegnet und ich finde das schön.
Übrigens Karneval feiere ich fast nie, lasse mich aber auch oftmals zumindest Stimmungsmässig anstecken. Ich finde das auch nicht besonders schlimmm, ich lasse mich gerne von positiven Stimmungen beeinflussen.
LG
ELke
 
ElkeB schrieb:
Ich will jetzt hier mal einen Stab für die Männerwelt brechen.
Ich glaube uns Frauen täte es gut, wenn wir uns einfach mal auf unsere Männer verlassen würden. Sie schaffen mehr als wir ihnen oft zutrauen, aber eben auf ihre Art. Nach jahrelangem, nein jahrzehntelangem Unglauben weiß ich das heute.
LG
Elke
wer hat diese Verschwörung denn nur hervorgerufen?
*mal der Sache auf den Grund geh*
Immer diese Vorurteile :escape:
 
ich war`s nicht, 100prozentig, sowahr ich Friedrich heiße:weihna1 . Es war doch nur ein fröhlicher Austausch mit Goldklang, wir haben den Tag revue passieren lassen. Ich halte viel von Männern, besonders von meinem Schatzi. Ohne ihn und die anderen wäre es total fad in unserem/meinem Leben.:zauberer1
Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Werbung:
Ich freue mich eher wenn Weihnachten vorbei ist, die Besinnung beginnt nachher, endlich habe ich wieder Zeit für Familie,Freunde und mich.

Ich frage mich immer wieder, warum das lieb haben immer nur zu Weihnachten stattfinden soll. Wäre das nicht was fürs ganze Jahr?
Die Vorweihnachtszeit ist fast eine Tötung aller Gefühle als ein Entstehen, denn die vorweihnachtliche Zeit wird von Jahr zu Jahr stressiger, das Geld weniger, die Sorgen mehr.
Ich freue mich total auf die Zeit nach Weihnachten, weil ich in der Vorweihnachtszeit lerne, wie wichtig Zeit ist, weil da hast du sie nicht.

Ich habe einiges an Weihnachtsfeiern gespritzt, das tat ich mir nicht mehr an. Die Sauferei und die verqualmten Lokale habe mich dieses Jahr wirklich stark genervt. Die Menschen sollten sich eher besinnen, das ganze Jahr zumindest um ein paar Prozent friedlicher und offener zu werden, dann könnte sich man dan Zwangzirkus ersparen, wie die grinsenden Hutschpferde bei den Weihnachtsfeiern zusammenzusitzen, wobei man sich sowieso das ganze Jahr nicht leiden konnte und siehe, nach dem fünftem Punsch kommt ja sowas wie Gefühl auf. Das ist alles nichts für mich, ich gestehe, ich bin ein Weihnachtsmuffel, aber ich mach es eben für meine Familie und konnte mir diesmal einen Tag davor freinehmen und relativ in aller Ruhe vieles vorbereiten.

Es grüsst euch herzlichst
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben