Euer schönstes Geschenk diese Weihnacht

eines? nein, es waren viele...zunächst sind alle Gäste gut angeflogen, keiner hockte einsam und allein am Heiligabend irgendwo am Flughafen...dann gab es weiße Weihnachten für uns...gute Stimmung, gutes Essen, gute Getränke, gute live-Musik, - Singereien, spannende Erzählungen und Gespräche, wilde Tänzereien, schönes Licht, Einladung nach Australien für Weihnachten 2014 (alle haben angenommen) und zwei Kinder, die uns, Erwachsene, wunderbar bespaßt haben...:D
 
Werbung:
Vor einer Woche ist unser kleiner Charly, ein Hund, der gerade mal knapp über 2 Monate bei uns war, gestorben, er hatte wahrscheinlich Draußen etwas Vergiftetes, vielleicht einen Rattenköder, gefressen. In China müssen ausgebrachte Rattenköder nicht gekennzeichnet werden, es gibt aber auch Hundehasser die vergiftetes Fleisch auslegen. China ist nicht Deutschland.

In China wird auch kein Weihnachten gefeiert, Chinesen sind Buddhisten und Daoisten. --- Und trotzdem durfte ich einen Heilig Abend mit einem Geschenk verbringen. Diese kleine Geschichte möchte ich mit Euch teilen...

Charly hatte einen Pudel-Freund und die Besitzerin mit dem Namen Nana, hatte noch eine andere Freundin die sich auch kürzlich einen Hund zugelegt hat. Als unser Charly gestorben ist, war ich leider auf einer kurzfristigen Geschäftsreise in Deutschland und meine Partnerin war alleine mit dem armen Hund. In der schwersten Stunde konnte ich Beiden nicht beistehen.
Zum Glück gibt es Freunde und Menschen mit einem guten Herz, so wie Nana und ihre Freundin, die meiner Partnerin beistanden.

Gestern hatte Nana einen kleinen Hund gesehen, der unserem Charly zum Verwechseln ähnlich aussieht, Fellfarbe und Zeichnung sind verblüffend ähnlich wie auch die Rute nach rechts anstatt nach links gedreht ist. Kurzerhand hat Nana uns diesen kleinen Vierbeiner als Geschenk gemacht, eine kleine pummlige Hundedame die jetzt auf den Namen Nancy hört, "NAN" von Nana und "CY" der Anfangs- und Endbuchstabe von Charly.
Gestern war der 7. Todestag von Charly. Nach dem Glauben der Chinesen kommt am 7. Tag die Seele noch einmal zum Körper zurück - wir glauben, das Charly uns Nancy zum Trost geschickt hat. Unser Weihnachtswunder-Geschenk des Himmels.

Zum Abend haben Nana und ihr Mann, die Freundin plus Mann, wir und unsere drei Hunde (Xia-Bao, Nju-Nju, Nancy) zusammen Weihnachten auf chinesisch-deutsche Weise gefeiert, mit chinesischem Fondue und deutschem Lebkuchen.

Momente des Trostes in der Trauer, der Freude und des Glücks - sind mein schönstes Weihnachtsgeschenk - DANKE Charly-Engel!

:(

Des Lebens eigenartige Wege ....
wenn man glaubt das da irgenein Plan dahinter steckt so muss man doch den Planer kräftig eine drüberziehen ...


Wir sind nur eine relativ kurze Zeit Begleiter dieser wunderbaren Tiere ,
die uns völlig ausgelifert sind . Und dann ist Mensch auch noch für deren Ende verantwortlich ... :(

:trost:
 
Werbung:
Zurück
Oben