Euer schönstes Geschenk diese Weihnacht

Ich danke für die Anteilnahme und die aufmunternden Worte! DANKE!

Zeit war in der Freundschaft mit Charly kein Faktor, hatte keine Bedeutung, er stürmte einfach in unser Leben und in unser Herz - er war da, er war Charly. Wir haben Charly nicht als unseren Besitz angesehen und sind dankbar dass wir die Momente des Glückes mit ihm erleben durften.
Ich bin unsagbar traurig, nicht darüber das wir Charly verloren haben, sondern darüber das Charly so leiden musste und ich ihm in diesem Leid nicht bestehen konnte...

...dies sollen Worte an alle Hundehasser sein - ein Hund ist ein Wesen mit einer Seele wie ein Mensch - und ich hoffe für alle Hundehasser, das sie nie einem Menschenhasser über den Weg laufen.

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
 
Werbung:
Was waren eure schönsten Geschenke an diesem Heiligabend?

Ich wollte in diesem Jahr mal einen relativ großen Weihnachtsbaum haben...also habe ich bei einem meiner Kollegen einen 3 m hohen Baum bestellt,ohne ihn vorher anschauen zu können..er kam wie eine Kohlroulade eingewickelt an und es war mir schnell klar,daß ich diesen riesigen Baum nicht alleine aufstellen kann...also mußte ich bis zum Nachmittag des 24. warten, bis meine Kinder kamen und ich fürchtete schon, es wird ewig dauern, den Baum in den Ständer zu friemeln, überschüssige Äste abzusägen und ihn zu schmücken...( ich schmücke sonst generell den Weihnachtsbaum am Abend vorher, damit der 24. so stressfrei wie möglich sein kann...)
Aber wunderbarerweise passte der Baum sofort in den Ständer und als wir ihn dann vom Netz befreiten, war er so vollkommen, daß nichts an ihm abgeschnitten oder gesägt werden mußte. Es wirkte, als ob er sich noch ein wenig zurechtschüttelte und dann stand er in so einer Pracht und Herrlichkeit da, wie ich sie noch nie erlebt habe...es brauchte dann nur noch wenig Strohsterne, Äpfel und Kerzen und in nur einer halben Stunde war alles getan....für mich ist also ein Baum ( mit ) das schönste Geschenk gewesen..;)

***​

Es gab viele kleine und große Freuden, aber eine der größten war ein schlichter Satz unseres Postboten...auf meine Bemerkung hin,daß er mir leid täte,noch so spät am 24.ten Post verteilen zu müssen, meinte er nur : " Jeder an seinem Platz "...
Dieser Satz beschäftigt mich nun schon die ganze Zeit und ich habe feststellen können,daß ich ( im Moment ? ) auch an meinem Platz bin...:)
 
...also habe ich bei einem meiner Kollegen einen 3 m hohen Baum bestellt,

...für mich ist also ein Baum ( mit ) das schönste Geschenk gewesen..;)

Wie lange der Baum wohl wachsen musste um 3 Meter hoch zu werden und wie kurz sich der Mensch dann daran erfreut?

Ein Gedanke, der sich mir in diesem Jahr erstmals ganz massiv aufgedrängt hat, und der natürlich nicht (nur) dir gilt, sondern allen Weihnachtsbaum Besitzern, einschließlich meiner Person.

Als wir gestern mit dem Auto unterwegs waren sind wir an mehreren verlassenen Weihnachtsbaum-Verkaufsstationen vorbei gekommen, und überall lagen noch abgeschnittene Bäume, die niemand gekauft hat. Also nicht nur unsere kurzfristig, zum Fest geschmückten Bäume kommen eh nur auf den Müll, sondern auch eine Menge andere, die niemand kaufen wollte.

(Weihnachts-)Bäume scheinen in unserem Denken kein Leben in sich zu haben, auch wenn wir in anderem Zusammenhang gerne davon reden, dass alles beseelt ist.

R.
 
Aus diesem Grund gabs bei mir noch nie einen Baum. - Obwohl es die schönsten Erinnerungen an die Kindheit waren, der Duft des Baumes ... kam es mir dann eines Tages einfach nur pervers vor - ein Lebewesen zu töten, es auch noch mit Schmuck behängen und sich dann sogar noch drüber zu freuen.
*sorry wenn ich hier jetzt Spielverderber bin

Einfacher wärs, wenn der Sturm den Wipfel abgerissen hätt ...

Ist genauso wie mit dem Fleischessen - da wird Deine Henne gluckig, es schlüpfen allerliebste Küken, und Du erlebst sie aufwachsen .... mit all ihren Schabernaks und kleinen Kämpfen ... Du fängst sei hundertmal ein - und beim Tragen drücken sie sich eng an Dich .... sie geben Dir jedesmal wenn Du ein Wort zu ihnen sprichst oder drüberstreichelst Antwort ....
- wie absurd, diesem kleinen Wesen das Leben zu nehmen, um für eine Stunde Gaumengenuß zu haben!

Tja. Das alles gehört halt zur Dualität. Ein riesiges Leben und Sterben auf dem Planeten hier. Der Lauf der Natur.
So gesehen - muss man sich auch wieder nicht drüber aufregen.
 
Werbung:
Zurück
Oben