Der große Weihnachts-Thread 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
22.963
Da ja in den Discountern längst schon die Weihnachtssachen pallettenweise reingefahren wurden und damit dezent auf Weihnachten hingewiesen wird, können wir hier auch schon mal mentale Vorbereitung auf Weihnachten leisten.

Deshalb dieser Thread hier.

Was war euer schönstes Weihnachtserlebnis?

Was macht ihr Weihnachten?

Welches Weihnachstessen gibts bei euch?

Was ist euer Liebling-Weihnachts-Lied?

Lauter ungeklärte Fragen. Und jetzt seid ihr dran. :weihna1

Zur Untermalung eurer Antworten mach ich mal Weihnachts-Musik an.


:schnl:
 
Werbung:
NUR am Heiligen Abend "Stille Nacht" und auch nur bei Bescherungsbeginn

Jeden Heiligabend gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen , sowie Rollschinken und Tomatensalat

An den Feiertagen besteht meine Familie traditionell auf der Weihnachtsgans mit Kartoffeln , Rotkohl und Feldsalat(in Österreich Vogerlsalat)

Erlebnis stelle ich noch ein.....

An den Adventssonntagen gemeinschaftliches Kaffeetrinken und Plätzchenessen bei netter Musik , mit den Kindern zusammen backen , Geschichten vorlesen , auch ab und an eine für die grossen...Abstand von der Jahreshektik finden(zumindest versuchen)Weihnachtsdeko und Beleuchtung bei mir zu hause IMMER frühestens ab 1. Advent---Adventskalender (auch mit 25 und 24 für meine grossen Söhne noch wichtig)Da bekommt jeder einen von 51 bis 0 Jahren...grins

Vorweihnachtliche Grüsse an euch alle

Ich HASSE überigens diese frühe Weihnachtsberieselung und Beleuchtung in allen Märkten , diese Lebkuchen schon im August....da kommt doch gar nicht mehr die kindliche Vorfreude aufs Fest auf , so wie früher

Alles liebe

sternchenfee
 
Es stimmt, die frühe weihnachtsvermarktung kann nerven. Allerdings gibts auch was Gutes, nämlich die Spekulatius. Die in den Kaffee getaucht - da träume ich das ganze Jahr von. Kann gar nicht früh genug losgehen.

:)
 
Weihnachten - vor allem lecker:
Da erinnert man sich an die begeisterten Gesichter der Familie, am Heiligabend ins Auto gesteckt und zum chinesischen Büffet gefahren:
Die haben heute so richtig AUF? und auch noch GERNE? Und LECKER?
Toll, gleich noch einen Teller! :weihna2 :lick1: :weihnacht
 
Habe jedes Jahr weniger Lust auf das ganze Tamtam.....:rolleyes:

Dieses Jahr will ich auch den Tannenbaum verweigern. Mal sehen, ob ich damit bei meiner Familie durchkomme.:D

Wünsche mir für Weihnachten nur ein paar ruhige, stille Tage. Das wäre schön.:)




LG
 
Man muß auch an die Kinder denken. Selbst wenn man den Weihnachtsrummel nicht mag - ihn ausfallen zu lassen, nur um die eigene Ruhe zu haben, ist ein Verbrechen an den Kindern. Will man etwa seine eigenen Kinder um diese Erfahrung bringen? Das Geheimnisvolle, der leuchtende Tannenbaum, der Geruch von Punch und Zimtsternen, der Mythos vom geschenkebringenden Weihnachtsmann.

All das isr wichtig und prägend. Fehlt es, dann werden auch die Kinder langweilig und sachlich-kalt, wenn sie später mal erwachsen sind. Und dann gibts, das liegt in der Logik der Sache, auch weniger Esoteriker. Sondern nur noch eiskalte Typen, die nur an das glauben, was sie anpacken können.

Deshalb muß Weihnachten bleiben.

:schnl:
 
ups....dieses Weihnachten wird heuer wohl mal ganz anders....
nach 13 Jahren feiere ich mit meinen Kids allein...
wird aber sicherlich auch schön :)

und Lebkuchen ess ich schon seit 3 !! Wochen :):lick1:
 
Werbung:
Ich fahr jetzt los, einkaufen. Die Spekulatius sind alle. Hab nichts mehr zum Eintunken in den Kaffee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben