Weg mit dem Speck...

Hi,
danke für Deinen netten Beitrag - Aber ein großes Anliegen hab ich dennoch am Herzen.

Bitte lass die Finger von der Atkinson-Diät. Das viele Eiweiss bringt kurzfristig Erfolg (nicht einmal bei Lanzeitstudien erfolgreich) aber geht sehr auf Deine Niere etc los. Soviel Eiweiss tut Deinem Körper sicherlich nicht gut!!!!

Wünsche Dir noch viel Glück!
Monique
 
Werbung:
ein wunderschönes gutes mörgelchen :)

ich bewege mich nun seit tagen im tee-bereich...
die finger von den sachen zu lassen, die du auf der vorigen seite aufgelistet hast, tu ich nun schon seit einiger zeit. ich bin ein biokind und auch als solches aufgewachsen ;)

seitdem ich in die pubertät gekommen bin, habe ich angefagen meinen körper zu trainieren, aber wenn das bindegewebe schwächer wird, dann wird es schwächer... ich habe versucht diesbezüglich mit schüssler salzen zu arbeiten, aber ich bin innerhalb kürzester zeit sehr weiblich geworden *lach*

ich bin nicht dick, ich bin nicht dünn, aber ich fühl mich einfach nicht ganz wohl.
oberweite und hinterteil rufen permanente entzückung hervor :weihna1 aber trotzdem stimmt so einiges nicht.

ich für mich habe wieder einmal festgestellt:

- so viel sport wie möglich
- so viel trinken wie möglich
- das frühstück auf vormittag verschieben und nicht beim aufstehen sich
quasi zwingen etwas zu essen (zumindest ich habe gleich in der früh keinen
hunger)
- zucker und weißmehl sowieso reduzieren
- süßigkeiten sind gestrichen
- nach 17 uhr ist die küche geschlossen, auch keine nüsse und auch kein obst
sind mehr erlaubt, aber umso mehr tee, wenn schon etwas in den magen
rein soll
- biokaugummis sind erlaubt, da sie kein aspartam enthalten
- aus gesundheitlichen gründen wird alles abgelehnt, wo draufsteht
"light-produkt" und vor allem - wenn zuckerersatz aspartam drinnen ist, der
200 mal süßer ist als herkömmlicher zucker und wissentlich eine
schädigende wirkung auf den körper hat
- viel obst und gemüse und
- so wie immer - alles selber kochen, weil man weiß was drinnen ist.

naja - wie gesagt, ich schmelze vor mich hin und widme mich nun mit hingebung meinem körper :)

sportliche betätigungen und wohlfühlgefühle sind erwünscht, deshalb gibts danach auch ein salzbad für die füße, einen frischen nagellack und dann auch noch einmal solarium *lach*

ich wünsche allen ein erfolgreiches abnehmen und eine bewusstere zukunft ;)

silvia
 
Zum thema nüsse wäre noch zu sagen:

ich weiß nicht, wo dieses gerücht mit den nüssen herkommt, auch bei dieser atv+ sendung "du bist was du isst" sagt diese ernährungsberaterin immer, man soll nüsse essen. das ist mitunter der größte blödsinn wo gibt. es gibt kaum ein fetteres nahrungsmittel als nüsse. da kann man das öl gleich löffeelweise futtern.
 
@soul to soul: schön dass Du noch ein paar wichtige Dinge erwähnt hast. Ich habe komplett vergessen zu erwähnen wie wichtig es ist vieeeeel Wasser zu trinken! Gibt auch ein gewisses Sättigungsgefühl, ich bevorzuge Mineralwasser prickelnd/Soda, aber manche Leute vertragen das nicht so gut.

Was ich weiss soll es keine Rolle spielen, WANN man Nahrung zu sich nimmt. Es erscheint mir auch logisch, da ja während des Schlafs der Parasympathicus arbeitet u. der ist ja für die Verdauung zuständig. Andererseits sitzt ja laut den Asiaten der Großteil unseres Immunsystems im Darm, und der sollte 12h keine Nahrung bekommen, um für das Immunsystem arbeiten zu können.

Naja ich persönlich darf nicht annähernd das Gefühl von Hunger aufkommen zu lassen, wenn ich schlafen will.

Danke, dass Du auch Aspartam erwähnt hast - Finger weg von diesem Zeug!

@Monique F: Danke für die Warnung. Ich glaub ich werde low-carb auch nicht mehr lange machen; ich wollte es mal probieren, aber habe bis jetzt keine merklichen Fortschritte gemerkt. Atkinson ist ja glaub selbst aufgrund zuviel Fetts gestorben soweit ich weiss, ich hatte auch ja nur vor, die Kohlenhydrate auf niedrig zu halten, uns sie nicht komplett wegzulassen. Was man so in BodyBuilder Foren liest, soll die gut ankommen. Auch kein Wunder, da man automatisch mehr Eiweiß zu sich nimmt, das ja für den Muskelaufbau erforderlich ist...

@goalie: Ich geb Dir absolut recht, Nüsse enthalten extrem viel Fett!

hier noch ein interessanter Link mit Kalorienrechner, Lebensmitteldatenbank ect.: http://www.ironsport.de/Ernaehrung.htm
 
ich denke, die gute frau atv+ spricht von ungesättigten fettsäuren, wenn sie die nusserl meint und ich persönlich brauche hochwertiges fett :)

ich steh ab und an auch auf butterbrote und gemüse mit viel viel sauerrahm :D

:)

liebe grüße!
 
nüsse sind recht und schön, aber das "frühstück" durch nüsse ersetzen.... oder statt chips nüsse essen... das ist alles das selbe, ungesättigte fettsäuren hab ich auch schon im salat, wenn ich hochwertige öle verwende, da brauch ich mir nicht noch extra nüsse reindonnern zum abnehmen. da sollte man mal mit einem arzt oder einem richtigen ernährungsberater sprechen, was die so zum thema nüsse sagen. abgesehen davon, sind nüsse dorch das eiweiß ein extrem starker allergieauslöser.
 
Sorry... war länger net hier... *schäm*

Aber ich hab Erfolge zu verbuchen. :D

Jetzt richtig mit der Diät habe ich am 7.6. angefangen und zwar geh ich nach der Diät von McFit Fitness-Studio.

Die hat auch nen Namen bloß hab ich den grad vergessen...
Es geht einfach nur darum Kohlenhydrate zu reduzieren.
Ich hab's jetzt in den 5 Tagen übertrieben - hab nähmlich keine Kohlenhydrate in den 5 Tagen zu mir genommen, außer gerade waren ein paar Kartoffelstückchen in der Bohnensuppe.
Und Bier hab ich jetzt am Wochenende auch getrunken *schäm*

Wie sahen meine 5 Tage bis jetzt aus:
morgens: n Apfel
mittags: Fisch oder Fleisch mit Gemüse und ggf. nen Salat
abends: was vom Mittag übrig blieb oder Salat oder einfach nur nen Apfel (kommt drauf an wie satt ich noch bin)

Ich hab mich gerade gewogen: 6 Pfund weg, wobei ich anmerken muss, das ich mich immer noch vollgefressen fühl ^^

Morgen geht's wieder ins Fitness-Studio, da werd ich vorher Kohlenhydrate zu mir nehmen. Was hat denn am wenigsten Kohlenhydrate?
Kartoffeln, Nudeln oder Reis? Weiß das jemand zufällig?
 
*ächz*
*kriech*

Komme grad vom Fitness-Studio.. aber trotz das ich hier nur noch rumkrieche, hab ich ein absolutes Hochgefühl, weil es endlich voran geht bei mir.

Ich stell mich mal morgen wieder auf die Waage - hab jetzt definitiv zu viel Wasser getrunken und würde nur n Schock bekommen, sollte ich mich jetzt auf die Waage stellen! :rolleyes:

Wie läuft es bei euch?
 
Werbung:
ja, danke bei mir gehts einigermassen, aber nur schleppend, weil ich gerade vor lauter stress fast gar nicht auf meine ernährung achte, aber 1 kilo ist es dann auch schon.
 
Zurück
Oben