Weg mit dem Speck...

ich find das sooo toll!!! soviel gewicht!! soweit ich weiß, machst du "nix" bestimmtes (kein programm), sondern "vernünftig" essen, gell?

ich denke bei raclette dürftest du da eh kein problem haben, da fehlen ja die "großen" fette, da is auch schon ein käse drin und hühnerfleisch oder putenfleisch gibts da auch sicher!

MAHLZEIT! :zauberer1

lg
ingrid
 
Werbung:
nein, da gibts nur käse und brot und gemüse und salate.

naja, programm nichst so wirklich, im winter spiele ich eishockey, aber da nimmt man eher zu, aber das ist positives zunehmen, weil muskelaufbau und fettabbau, ohne viel zuzutun *gg* und mit viel spaß.

aber diäten oder strenger abnehmplan ist bei mir nicht drinnen, ich habe meine "essstörungen" anerzogen bekommen. ich kann heute noch keinen teller, wo was drauf ist stehen lassen, der wird ratzeputz geleert, obwohl ich mir dieser tatsache bewusst bin wie du siehst, falle ich bei jedem essen immer wieder in die selben verhaltensmuster zurück. da kann ich mir vornehmen, weniger auf den teller zu geben und alles mögliche, aber im topf ist ja dann immer noch was drinnen, und bei uns wird immer so gekocht, dass eventuell eine bis 2 zusätzliche personen mitessen können (blöde einstellung) also. daher rührt das problem.
und wenn ich mir etwas verbieten würde, worauf ich lust habe, dann bekomme ich so richtige fressattaken, und das ganze hätte keinien sinn.
also habe ich für mich herausgefunden, da gönn ich mir lieber mal den einen tag etwas "ungesundes" und geniesse das, und am anderen tag wird das halt an "kalorien" "eingespart" und so läuft das total gut, ich nehme dadurch zwar nicht schnell ab, sondern über jahre: dafür hält auch das gewicht dann sehr gut. nur in letzter zeit habe ich etwas über die stränge geschlagen.
total verliebt und viele sorgen, das legt dann schon ein wenig gewicht auf den zeiger der waage. aber wenn man sich dann wiedeer bald genug einbremst ist das (für mich und meine partner) total ok.
 
kann dir da nur voll zustimmen! ich habs halt mit WW gemacht, aber das prinzip is dasselbe, du kontrollierst halt zusätzlich durch die punkte. durch die zusätzlichen flexipoints pro woche kann man sich aber auch gönnen was man will - zusätzlich.

ich war ein riesen mac donald fan z.b., sobald ich mir eine diät auferlegt hab, wuchs der gusto auf maci total! bei WW wußte ich, wenn ich WILL "darf" ich und ich kann dir sagen, ich war die ganzen monate nicht beim mac donald :) alleine, daß ich wußte, wenn ich will darf ich, hat das nicht sooo interessant gemacht.

hab aber auch genascht zwischendurch usw., aber eben "kontrolliert".

lg
ingrid
 
Hallo Leute,

mit dem Abnehmen geht das ganz einfach und auch bei jedem!
Ich wollte es nicht glauben da ich nach der Schwangerschaft so 15 kg auf mir hängen geblieben sind und alles ausprobierte und nix funktionierte hatte ich noch mal 5 kg drauf und somit 20 kg mehr mit mir zu tragen.

Ich habe es geschaft 25 kg abzunehmen ohne dabei zu hungern oder das ich schlecht gelaunt war oder, oder....

Wenn Ihr wollt schreibt mich an und ich helfe Euch und meine Hilfe ist KOSTENLOS!

LG
Mona-Lisa:morgen:
 
hello zusammen :)
ich bin auch dabei!
(schon längst eigentlich) :)

ich bin seit über drei wochen ziemlich zuckerfrei und - as ever - biologisch unterwegs. ich versuche dabei auf so viel weißes mehl und mehl im allgemeinen zu verzichten und fahre ganz gut damit. die einzige waage, die im NÄHEREN umkreis ersteigbar ist, ist cirka 180kg *lol* freudscher vertipper... 180km entfernt und steht bei meiner mum...

bei mir gehts rauf und runter und momentan trotz allem rauf... leider. gar nicht gut, gar nicht so ganz wohl...
am 1. märz dieses jahres habe ich meine raucherkarriere aufgegeben und habe es nun geschafft wieder dort zu sein, wo ich an meinem gewichtstief, das ja eigentlich ein HOCH ist, gelandet zu sein, wo cih auch vor 3 1/2 jahren war. ich bin nicht dick und auch nicht dünn, aber ich habe mir vorgenommen, mich in meinem körper wohl zu fühlen.... mhhhhhh... *nachdenk*

soweit es die uni zulässt, bin ich auch in der früh sportlich am werk (callanetics), für bettsport ist außerdem gesorgt. wasser trinke ich in (un)mengen, durchschnittlich 3 bis maximal 4 1/2 liter/tag...

*g*

vegetarioerein bin ich auch schon seit jahren und ich frage mich, was ihr so alles macht um euch schlanker zu machen :)

nach 17 uhr nichts mehr zu essen ist so eine sache... wenn es doch mal was sein sollte, greife ich in letzter zeit gerne zu salat oder obst, auch wenn vor allem obst am abend nicht optimal verdaulich ist...
nüsse ess ich auch viele, auch für milchprodukte ist gesorgt.
getreide esse ich trotz allem recht gerne, weil es einen wunderbar wärmenden effekt hat. wenn ich es NICHT esse, fühle ich mich oft ungesättigt und somit unzufrieden aber auch ein zungenbelag macht sich bemerkbar. demnach braucht mein körper sehrwohl etwas getreide *nachdenk*

UND... ich bin noch am herumprobieren mit vitalpflastern, die mans ich auf die fußsohlen klebt - sehr faszinierend sowas... ich bin erstaunt, was da so alles aus mir herauskommt bzw der körper an energie aus der bambusessenz "saugt"

:)

ich hoffe inspiriert zu haben und freu mich drauf in eurer runde mitquatschen zu dürfen!

liebe grüße und einen schönen abend!
silvia
 
bin jetzt auf 63,5 statt 65 kilo, als 1,5 kilo weniger:banane:

wie? tja, ich glaube, bei mir ist es psychosomatisch. ich esse automatisch weniger, wenn ich ausgeglichener bin. oder ich verbrenne dann mehr. genau kann ichs nicht sagen.

lg
marta
 
Hallo, grrr versuche immer wieder was zu schreiben, aber mein compi streikt......nächster Versuch..........
 
naja... ich bin im moment nicht zu 100% ausgeglichen und in meinem leben tut sich so viel, dass ich überleg, ob die kilos nicht sinn haben, dass mich nichts umbläst ???

nene, das ist nicht ganz ernst gemeint, weil ich mich mit weniger pfunden besser fühle :)
 
Werbung:
Huhu etwas Beleibtere :D

Vor einem Montat habe ich mich entschlossen, etwas gegen meinen Bauch zu tun; dabei habe ich in mehreren BodyBuilder-Foren recherchiert und selbst innerhalb dieser doch kurzen Zeit schon ein bisschen Erfahrung sammeln können. Ich will hier ein paar Punkte aufzählen, die teilweise weder wissenschaftlich bestätigt sind, noch für jeden Menschen gelten, es sind Fakten, die ICH für mich entdeckt habe.

1) Ohne Umstellung von Gewohnheiten ist Abnehmen meiner Meinung kaum bzw. nicht möglich

2) Sport ist wichtig. Selbst ich faule Sau hab mich dazu entschlossen, etwas zu tun. Es ist nicht erforderlich, dass man ewig lang Ausdauersport betreibt; ich finde, es ist wichtiger, Muskeln aufzubauen, denn mit grösserem Muskelanteil verbraucht der Körper automatisch mehr Energie. Dennoch sollte man für das Allgemein-Wohlbefinden u. auch für den Kalorien-Verbrauch ein bisschen in Richtung Ausdauer tun - ich machs zur Zeit mit Inlinern und werde mir wohl im Herbst ein Rudergerät für Zuhause kaufen. (das Gerät fällt in die Kategorie "Cardio-Geräte", wie zb auch Home-Fahrräder oder Stepper)

3) Die Atkinson-Diät oder eine Low-Carb-Version ist bei vielen BodyBuildern beliebt. Es geht darum, auf Kohlenhydrate so gut wie möglich zu verzichten und den Kalorienbedarf pro Tag auf ca. 1000 zu reduzieren. Ich persönlich probiere das erst seit gut 2 Wochen aus, aber kann mir nicht wirklich ein Urteil bilden, da ich hin u. wieder doch gern 1-2 Bier trinke - die haben leider Kohlehydrate. Wobei wir zum nächsten Punkt kommen:

4) Alkohol hemmt die Fettverbrennung.

5) Wunderpillen, Fatburner etc.: soweit man den Testern der BodyBuilder-Szene trauen darf, sind die meisten Fatburner nicht bzw. kaum wirksam. Ausnahme: sie enthalten Ephedrin. Dieses Zeux hatten vor Jahren viele Sportler eingenommen, sei es um mehr Energie für den Wettkampf zu haben oder um abzunehmen. Ist aber mittlerweile nur mehr in Medikamenten erhältlich bzw. apothekenpflichtig. Meine Meinung: es wirkt. In Kombination von Koffein u. Aspirin regt es die sogenannte Thermogenese an, die es dem Körper ermöglicht, ca. 5-10% mehr Fett zu verbrennen. Ausserdem wird der Körper zu Aktivität angeregt u. das Appetitgefühl stark dezimiert. Viele BBler schwören drauf!

6) Nahrungsumstellung ist wohl der wichtigste Teil:

- Auf Weissbrotähnliches komplett verzichten
- Fettreiche Speisen meiden
- Zucker so gut wie möglich abstellen
- kleinere Portionen essen, um den Magen zu verkleinern
- und und und :D

Ich habe mit meiner 179cm Körpergrösse innerhalb von 3 Wochen von 86kg auf 80kg abgespeckt - Applaus ^^ und habe vor, auf mind. 75kg runterzukommen - wenn die Muskelmasse passt, schaut das dann schon recht akzeptabel aus...
 
Zurück
Oben