Abnehmen?

Funny

Mitglied
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
77
Hallo Ihr Lieben, jetzt wo der Frühling kommt und man wieder leichtere Kleidung anzieht, sieht man, was über den Winter wieder angegessen wurde, auf den Hüften und am Bauch sitzt der Speck :cry3: Leider habe ich 5 Kg zuviel und möchte es gerne, bevor die Badesaison beginnt, wieder abnehmen. Nur, wie stelle ich das an? Habe früher schon viele verschiedene Diäten ausprobiert, aber so richtig funktioniert hat bisher keine, oder gibt es irgendwelche Hilfsmittel oder Tricks, die es einem erleichtert, wirklich und entgültig das Fett los zu werden? :confused4
Dazu fügen möchte ich noch, dass ich jeden Tag 2-3 Stunden mit meinem Hund gehe. Also, faul bin ich sicher nicht. Vielleicht gibt es ja auch ein Mittel um den Stoffwechsel anzukurbeln, früher als ich noch geraucht hatte, hatte ich nie Probleme mit zunehmen, nur, jetzt ist mein Stoffwechsel ziemlich träge.
Bin dankbar für jeden Tip.
lg Funny :kiss3:
 
Werbung:
Hi Funny,
nach meiner Erfahrung gibt es kein Rezept um dauerhaft abzunehmen, zumindest nicht mit Diät oder anderen Tricks. Unsere Körperstatur drückt immer die innere seelische Haltung aus.Wenn Du diese 5 Kilo, Deiner Meinung nach, zu viel hast, Dein Körper und Deine Psyche wollen sie offensichtlich haben.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren durch eine ziemlich deutliche Umstellung in menem Leben 16 Kilo einfach so losgelassen, wie ich auch mein altes Leben losgelassen habe. Jetzt ist wieder so eine Phase, in der ich einfach keine Hunger habe, aus reiner Vernunft gebe ich mir Vitaminsäfte und ein Mindestmaß an Eiweiß und Fetten. Wieder steht eine ziemliche Veränderung in meinem Leben an.
Ballast abwerfen nenne ich diese Phasen.
Ich weiß das hilft Dir nicht, aber keine noch so wundersame Diät wird Dich dauerhaft von Pfunden befreien. Die Frage ist auch, ob es wirklich Sinnmacht dass Du abnimmst oder ob es die super Schlanken in den Zeitschriften sind, die Dir ein bestimmtes Maß vorgeben.
Alles Liebe
Elke
 
5 Kilo????
Wahnsinn - wie hast du das nur geschaft???

Mensch, da hab ich's mit meinen schlappen 20 Kg Übergewicht ja noch gut getroffen! :D

hmm, aber ernsthaft - wenn du wirklich abnehmen willst. Was Elke schreibt stimmt, es ist zum größten Teil eine psychische Einstellung. Du kanns tun und lassen was du willst, solange dene Psyche nicht mitspielt, nimmst du nicht ab...
 
Ich habe jetzt auch ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, und ich fühl mich absolut nicht wohl damit, und zwar in erster Linie deshalb, weil ich Rückenschmerzen hab, da es schon einen Unterschied macht, ob ich 10 Kilo mehr oder weniger mit mir herum schleppe. Sonst mach ich mir aber keine großen Sorgen, da ich bestimmt weiß, dass eine Zeit kommen wird, wo diese paar Kilo wieder weg sind, und so wie Elke es sagte, der Körper und die Seele brauchte jetzt wahrscheinlich gerade diese paar Kilo.
Das Wichtigste ist, dass man sich trotzdem liebt, egal mit welchem Gewicht und Aussehen usw.
 
Hallo Ihr Beiden, es ist nicht so, dass ich irgendwelchen Models aus Zeitschriften nacheifer oder sonst irgend wem, dafür denke ich, bin ich reif genug. Es ist nur so, dass meine ganze Körperform sehr schlacksig ist, nur am Bauch und Hüften sitzt das Fett. Ich sehe aus,als ob ich im 5. Monat schwanger wäre :bwaah: und wenn ich abnehme, hab`ich halt auch da weniger. Wenn es rundherum einigermaßen gleichmäßig verteilt wäre, wäre das noch O.K., aber so muß es sein, außer ich möchte immer mit Schlapper-Pullis rumlaufen.
Ansonsten bin ich rundherum zufrieden, vielleicht deshalb der Winterspeck? :o Und wie heißt es so schön, wer nicht macht zur rechten Zeit.................!
Also,es muß wirklich sein, ich kann mich im Spiegel nicht mehr anschauen und ich kann auch die Augen nicht davor zu machen und mir immer größere Kleidung kaufen und ein bißchen Disziplin muß ja auch sein :nono:
Vielleicht hat ja noch jemand einen brauchbaren Rat für mich.
lg Funny
 
Seelenstern schrieb:
Das Wichtigste ist, dass man sich trotzdem liebt, egal mit welchem Gewicht und Aussehen usw.
Ja so sehe ich es auch. Es ist wirklich schade sich das Leben schwer zu machen, wegen ein paar Röllchen, da geht nämlich der Blick für das Wesentliche verloren.
Alles Liebe
Elke
 
Hallo Funny,

am besten nehme ich ab, wenn ich nach 17 Uhr nichts mehr esse.

Nach meiner Erfahrung nimmt jeder auf etwas anderes zu.
Bei mir ist es Mehl.
Es ist daher sinnvoll zuerst zu schauen, auf was man zunimmt, und dann dieses durch anderes zu ersetzen.

MfG

Olga
 
also meine erfahrung ist mit "es muss sein" nimmt man eher zu als ab.. an der bewegung mangelts bei dir ja wahrscheinlich eher nicht da du brav mit deinem hung spazieren gehst.. also einfach ein bisschen aufs essen achten und das ganze mit einer positiven einstellung angehn! und auf keinen fall öfter als 1x pro woche auf die waage - das ist tödlich für fast jede diät (wurde mir zumindest bei den weight watchers gesagt)!
 
Funny schrieb:
Hallo Ihr Lieben, jetzt wo der Frühling kommt und man wieder leichtere Kleidung anzieht, sieht man, was über den Winter wieder angegessen wurde, auf den Hüften und am Bauch sitzt der Speck :cry3: Leider habe ich 5 Kg zuviel und möchte es gerne, bevor die Badesaison beginnt, wieder abnehmen. Nur, wie stelle ich das an? Habe früher schon viele verschiedene Diäten ausprobiert, aber so richtig funktioniert hat bisher keine, oder gibt es irgendwelche Hilfsmittel oder Tricks, die es einem erleichtert, wirklich und entgültig das Fett los zu werden? :confused4
Dazu fügen möchte ich noch, dass ich jeden Tag 2-3 Stunden mit meinem Hund gehe. Also, faul bin ich sicher nicht. Vielleicht gibt es ja auch ein Mittel um den Stoffwechsel anzukurbeln, früher als ich noch geraucht hatte, hatte ich nie Probleme mit zunehmen, nur, jetzt ist mein Stoffwechsel ziemlich träge.
Bin dankbar für jeden Tip.
lg Funny :kiss3:


kleiner tipp: vor dem essen ein glas wasser trinken, dann hat man angeblich nicht mehr so viel hunger...

lg zwergal007
 
Werbung:
Hey Funny!

Welche Frau kennt dieses Problem nicht???
Ich glaube nur ganz wenige Ausnahmen die von Gott mit einem regen Stoffwechsel gesegnet wurden :guru:

Ich glaube nicht an Tricks. Im Gegenteil hilft nur innere Überzeugung und Ernährungsumstellung,sofern du dich nicht sowieso schon freiwillig gesund ernährst!
Ich hab in der Schwangerschaft vor 10Monaten auch ordentlich zugenommen,gleich nach der Geburt waren dann 13kg weg (viel Wassereinlagerungen) und in der ersten Woche als Mama hab ich gleich noch einmal 6kg verloren.
Dannach war FUNKSTILLE!!! Egal was ich gegessen oder nicht gegessen hab ich bin auf diesem Gewicht geklebt!
Jetzt hab ich ein paar kg mehr als vor der SS aber das Glück dass es sich recht gut auf meinem Körper "verteilt".
Und zum erstaunen meiner Wenigkeit komme ich jetzt bei Männern sehr gut an ! :schaukel:
Ich denke,dass ich jetzt als Mama auch mehr Kraft brauche...

Wenn mich allerdings der Abnehm-Wille packt,dann nehm ich am besten ab,in dem ich nach 15.00 nichts mehr esse und davor fettfrei.

Sei mit dir im Reinen,egal was die Waage sagt,das ist das wichtigste!

LG Susi
 
Zurück
Oben